Zum Inhalt springen

Midgard-Forum-Jubel-Con vom 15.1.2021 bis 17.1.2021 findet leider NICHT statt!


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

vor 36 Minuten schrieb KoschKosch:

Also ich freu mich, wenn einige nicht kommen... dann kriege ich einen Platz 🙂

Man munkelt, meine Frau hätte vor, mir die Teilnahme am Con zu Weihnachten zu schenken... 🙂

Hoffe, das klappt. Ich würde dann auch den ein oder anderen Teil der Muräne-Kampagne einpacken... 😉

Everything is better with Pirates.... :colgate: 

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
vor 38 Minuten schrieb KoschKosch:

Also ich freu mich, wenn einige nicht kommen... dann kriege ich einen Platz 🙂

Man munkelt, meine Frau hätte vor, mir die Teilnahme am Con zu Weihnachten zu schenken... 🙂

Hoffe, das klappt. Ich würde dann auch den ein oder anderen Teil der Muräne-Kampagne einpacken... 😉

Oh ja, da war was offen

Link zu diesem Kommentar

Achja, was wur aber schon mit Sicherheit sagen können ist, dass der Con teuer wird. Die Preise werden deutlich über den Preisen der üblichen Cons liegen. Wenn sich die JuHe darauf einlässt, werden wir deutlich mehr Geld für die Zimmer abdrücken müssen, um die JuHe allein haben zu können. Genaueres kann ich noch nicht sagen. Sonst müssten wir uns an Ruhezeiten halten und hätten auch nicht alle Spielzimmer die wir brauchen. 

Edit:

Dafür hat dann aber auch jede Gruppe ihr eigenes Spielzimmer und es gibt Dusche und WC in jedem der Schlafräume. 

Wie es mit Einzelzimmer und der genauen Belegungsmöglichkeiten ausschaut, weiß ich noch nicht. 

Bearbeitet von Abd al Rahman
  • Like 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
2 minutes ago, Abd al Rahman said:

Achja, was wur aber schon mit Sicherheit sagen können ist, dass der Con teuer wird. Die Preise werden deutlich über den Preisen der üblichen Cons liegen. Wenn sich die JuHe darauf einlässt, werden wir deutlich mehr Geld für die Zimmer abdrücken müssen, um die JuHe allein haben zu können. Genaueres kann ich noch nicht sagen. Sonst müssten wir uns an Ruhezeiten halten und hätten auch nicht alle Spielzimmer die wir brauchen. 

Zum Ausgleich halt Essen und Alkohol abschaffen.

Dann ist nachher nicht nur die Orga fesch.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Solwac:

@Akeem al Harun hat vor einiger Zeit mal einen MidgardCon SurvivalGuide verfasst, der könnte Dir helfen. Einige Punkte müssten mal wieder angepasst werden, aber er bietet immer noch eine gute Grundlage für das erste Erlebnis eines MidgardCons.

der Link zu dem Survival Guide funktioniert leider nicht. Komme auf die Forumsseite, aber kann den Guide nicht öffnen.

OK vergesst es, habs gefunden

Bearbeitet von Zanarah
Link zu diesem Kommentar

Es schaut für den Con gut aus. Wir können Stand jetzt mit 60 Personen + Orga starten. Wir haben ein Kontingent an Einzel- und Doppelzimmer. Wir haben 10 Spielräume dienwir jeweils mit einer Gruppe besetzen können. 

:yeah: 

Die Kalkulation wird wohl auf 140,- EUR pro Person hinauslaufen. Zuschläge für Einzel- und Doppelzimmer kämen noch dazu. 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Chichén:

Wie ist es mit Teilnehmern aus Risikogebieten?

"Bitte befolgen Sie die zur Anreisezeit in Rheinland-Pfalz geltenden Bestimmungen."

Mehr kann ich dazu nicht sagen :dunno: Da ist derzeit alles im Fluss. Wir müssen da kurzfristig reagieren. In der Anmeldemaske werde ich auf alle Fälle auch auf die Nützlichkeit einer Reiserücktrittsversicherung hinweisen. 

 

Bearbeitet von Abd al Rahman
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Abd al Rahman:

"Bitte befolgen Sie die zur Anreisezeit in Rheinland-Pfalz geltenden Bestimmungen."

Mehr kann ich dazu nicht sagen :dunno: Da ist derzeit alles im Fluss. Wir müssen da kurzfristig reagieren. In der Anmeldemaske werde ich auf alle Fälle auch auf die Nützlichkeit einer Reiserücktrittsversicherung hinweisen. 

 

Achtung,  viele Reiserücktrittversicherungen zahlen nicht bei Corona  Gründen,  genau lesen 

Bearbeitet von Panther
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Am 7.10.2020 um 12:41 schrieb Abd al Rahman:

Das ist jetzt keine Orga Meinung, sondern mein persönlicher Eindruck (wir sind in der Orga noch nicht so weit):

Ich glaube nicht, dass es ein Schwarzes Brett in der üblichen Form geben wird. Den Mindestabstand einzuhalten halte ich beim üblichen Verfahren für nicht machbar. 

Ich kann mir aber andere Modelle vorstellen. Forum, Aushänge online etc. Auch Durchsagen über das Lautsprechersystem (xy sucht noch eine Gruppe, Gruppe Z hat noch einen Platz frei) ...

Aber wie gesagt: Das ist meine persönliche Meinung und keinesfalls bereits eine Orga-Absprache. 

Da gab es doch mal den Vorschlag einer elektronischen Rundenvergabe von @jul. In Zeiten wie diesen vielleicht einen Versuch wert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...