Zum Inhalt springen

Midgard - Das Bestiarium


droll

Empfohlene Beiträge

Ich muss zugeben, dass mir gar nicht klar war, dass die Bilder nicht extra für Midgard erstellt wurden. Das erklärt natürlich einiges.

Wahrscheinlich wären eigens angefertigte Bilder in dieser Qualität wirtschaftlich nicht darstellbar.

Als eher funktional denkender Mensch würde ich wohl Zugeständnisse hinischtlich der Qualität hinnehmen, wenn sich die Bilder dafür im Spiel sinnvoll einsetzen ließen (gilt für Quellenbücher wie für Abenteuer). Aber das ist natürlich nur eine Einzelmeinung.

Link zu diesem Kommentar
7 hours ago, Stephan said:

Als eher funktional denkender Mensch würde ich wohl Zugeständnisse hinischtlich der Qualität hinnehmen, wenn sich die Bilder dafür im Spiel sinnvoll einsetzen ließen (gilt für Quellenbücher wie für Abenteuer). Aber das ist natürlich nur eine Einzelmeinung.

Da wurde die Qualität aber richtig runtergehen. Um mit Shutterstock preislich mitzuhalten, könnte man allerhöchstens einen Teenager ohne jegliche Ausbildung oder Berufserfahrung als Zeichner(in) anheuern. Und selbst den müsste man so weit runterhandeln, dass es frech wäre. ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb dabba:

Da wurde die Qualität aber richtig runtergehen. Um mit Shutterstock preislich mitzuhalten, könnte man allerhöchstens einen Teenager ohne jegliche Ausbildung oder Berufserfahrung als Zeichner(in) anheuern. Und selbst den müsste man so weit runterhandeln, dass es frech wäre. ;)

Tja, irgendwie sehr unbefriedigend. Bilder, die dem geschriebenen Text widersprechen, finde ich ja eigentlich schon störend. Mir ist aber klar, dass eine reine Textwüste auch abschreckend wirkt. Wobei das bei einem Nachschlagewerk wie dem Bestiarium vermutlich am wenigsten ins Gewicht fällt.

Vielleicht können hier ja zukünftige Publikationen von der Möglichkeit, mit KI-generierten Bildern zu arbeiten, profitieren.

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich weiß, dass die Illustrationen keine Auftragsarbeiten sind und daher die Auswahl begrenzt ist, dann ist mir ein cooles Bild von einem Kentaur mit falscher Fellfarbe definitiv lieber als ein hässliches. mit einer korrekten

Bei Kentauren, die ja eher selten vorkommen, ist mir der "Realismus" sehr egal. Wenn der gemalte Ork oder Elf aber ganz anders aussähe als beschrieben, dann würde es mich stören.

Bearbeitet von Eleazar
.".. mit einer korrekten" eingefügt, um die Aussage verständlich zu machen.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...