Zum Inhalt springen

Midgard - Das Bestiarium


droll

Empfohlene Beiträge

Ich bin schon sehr gespannt

Für mich sieht es inhaltlich nach dem alten Bestiarium (inkl. endlich Kehlbiss etc.) aus - ergänzt um

- die M4-Kompendium?- Abenteurererschaffung Höhergradiger/aussergewöhnliche Personen

- einige neue Kreaturen -oder auch Übernahne aus nach M4-Bestiarium erschienenen Abenteuern-

 

Egal ob einiges Neues dabei ist oder nur behutsam an M5 angepasst wurde - vorab schonmal:

DANKE DANKE DANKE für eine Druckversion (statt nur PDF)

 

😉 Nachtrag: Damit steht ja einer Deluxe-40jahre-Gesamt-Lederversion ab 2021 nicht mehr viel im Weg

Bearbeitet von seamus
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb Orlando Gardiner:

Das Cover des neuen Bestiariums ist ein cleverer Schachzug der Midgardmacher um weiblichen Nachwuchs schon früh ans System zu binden. Eins ist klar: Sobald meine sechsjährige Tochter das Werk sehen wird, wird sie mir Löcher in den Bauch fragen. Was ist das? Gibt es da auch Pegasi, Einhörner und Prinzessinnen? Wann spielen wir das zusammen? Kann ich eine Feenprinzessin mit Pegasuspony spielen?

Die Antwort des Vaters liegt auf der Hand: "Ich freue mich schon darauf, mit dir das Reich der Feen und Pegasi zu erkunden!"

Mich wundert eher, dass das noch nicht passiert ist und warum es dafür ein Regelwerkcover braucht! :)

Bearbeitet von Fabian
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb Drachenmann:

Ich komme auf das neue Cover schon jetzt überhaupt nicht klar, was aber nichts aussagt:
In dieser Hinsicht konnte es Midgard mir noch nie recht machen und die Geschmäcker sind verschieden.
Wichtig ist mir nur, ob das neue BEST vom Inhalt her noch besser ist als das alte, denn das war schon ein echter großer Wurf!

Das Cover ist echt Übel... Bisher fand ich die Cover von M5 alle toll oder wenigstens Ok... Aber das is nix, Naja ich muss es beim Lesen ja ned von Außen sehen haha

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar

Wie geschrieben ein durchaus provokantes Cover, gerade dadurch, dass es so unprovokant wirkt. ;)

Da denkt so mancher Betreiber: "Örks, steht das M in M5 für Mädchen?". Aber, vor allem nachdem die letzten Buchcover etwas konservervativer waren, doch mal wieder was Interessantes. :)

Link zu diesem Kommentar

Zwei Gedanken nochmal von mir zum Cover:

Interessant, dass es nicht nur einmal ganz selbstverständlich mit der Phantasie und dem Interesse von Mädchen asoziiert wird.

Und nachdem es die Gemüter offensichtlich so erhitzt, finde ich es schon wieder fast gelungen:
Denn da es ja sowieso nicht allen gefallen kann, muss es wenigstens Aufmerksamkeit erregen und zu einer Meinungsbildung auffordern.
Und das tut es definitiv, deshalb bleibt es im Gedächtnis, und das ist das Wichtigste.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Just now, Drachenmann said:

Interessant, dass es nicht nur einmal ganz selbstverständlich mit der Phantasie und dem Interesse von Mädchen asoziiert wird.

Zumal eine Dame "oben ohne" zu sehen ist. :whatsthat: Na gut, das ist ein Henne-Ei-Problem: Jungen bekommen tendenziell martialischere Inhalte präsentiert als Mädchen. Die Rollenspieler-Gemeinschaft ist zudem eher männlich geprägt - da ist so ein unmartialisches Cover eben auffällig. Wie geschrieben: Die Kollegen von DSA und Splittermond haben standardmäßig(e) dunkelböse Viecher aufs Cover gepackt.

Hier hingegen kann man eigentlich immer irgendetwas sagen:

  • Schon wieder eine leicht bekleidete Frau. :sigh:
  • Was soll dieses rosa-tuffige Ding da unten darstellen? :sigh:
  • Das sollen böse Bestien sein? :sigh:

Es ist eigentlich für jeden etwas dabei. Und das soll es doch sein: Provokant, aber nicht holzhammerartig (deshalb ist die Nymphe nicht männlich).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...