Zum Inhalt springen

Internetseite "thispersondoesnotexist" - künstlicher Porträtgenerator


Fimolas

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb Eleazar:
vor 19 Stunden schrieb dabba:

Obwohl die künstlichen Fotos an sich sehr echt aussehen, empfinde ich sie als unangenehm, weil ich im Hinterkopf habe, dass die Wesen darauf künstlich sind. :whatsthat:

Ich habe  eine ganz eigenartige, emotionale Reaktion an mir erlebt: Ich klicke die Bilder an und manche der "Personen" wirken auf mich sehr sypathisch. Ich denke: "Den oder die würdest du gerne mal kennenlernen", dann aber: "Nee, geht ja nicht." Dann denke ich: "Hättest du das Bild mal nicht gesehen".

Spannend. Ich fand fast alle Gesichter völlig nichtssagend, wie Passanten in der Fußgängerzone, die ich ja auch nur selten genauer betrachte.
Über das schnelle Weiterklicken habe ich beim etwa zehnten Bild vergessen, dass sie künstlich generiert sind. 
Als mir das aufgefallen ist, habe ich dann deshalb bewusst nach Fehlern gesucht:
Haare, Augenreflexe, Gesichtsbehaarung im Gegenlicht...
Da wurde mir die Sache plötzlich sehr schnell sehr gruselig, und ich musste abbrechen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...