Zum Inhalt springen

Zauber (Bardenlieder) erkennen


Empfohlene Beiträge

Hallo.

Bei Zaubern dürften die Gedanken, Worte und Gesten wohl bei einem Zauber einheitlich sein. In welchem Rahmen ist es möglich (mit Zauberkunde oder wenn man den Zauber selbst beherrscht) einen Zauber zu erkennen, wenn er gerade gesprochen wird (also während der Zauberdauer).

Und insbesondere: Sind auch Bardenlieder immer gleich? Eigentlich unlogisch, zumindest die Texte dürften ja variieren. Wie gut kann man hier ein Lied erkennen?

Ich muss gestehen, dass ich bisher noch nicht ausgiebig die Regeln durchsucht habe, also kann es auch sein, dass sich dort irgendwo ein Hinweis findet...

Vielen Dank,

Patrick

Link zu diesem Kommentar

ARK5, S. 22, Magische Verteidigung - dort steht, wann man einen Zauberspruch erkennt.

Zu den Zauberliedern würde ich aus ARK5, S. 162, rechte Spalte "..entspricht einem Gestenzauber ... entspricht einem Wortzauber..." ableiten, dass man auch hier nach einer Runde mit EW:Zauberkunde erkennen kann, wohin der Hase läuft. Auf S. 163, linke Spalte "...muss die Melodie  zur Art des beabsichtigten Zaubers passen, auch wenn sie von Land zu Land variieren kann. Das Lied der Tapferkeit hört sich überall auf Midgard martialisch an, während das Lied der Ruhe sanft und beruhigend klingt." wird das ganze untermauert.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...