Zum Inhalt springen

7te See - Das Mantel-und-Degen Rollenspiel


Empfohlene Beiträge

Mir ist die PtbA*-Engine grundsätzlich nicht crunchy genug und zu vage bzw. letztlich zu SL-abhängig. Eine nette Alternative zur 7th Sea könnte die PDQ-Sharp-Engine (Prose Descriptive Qualities, auch PDQ#) sein, die vor allem in Swashbucklers of the 7 Skies zum Einsatz kommt. Aber was laber ich, ich habe 7th Sea noch nie gespielt.

*= Powered by the Apocalypse, auch für Dungeon World und viele andere Systeme verwendet

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Irwisch:

Da hab ich schon viel davon gelesen - wie spielt sich das?

hm vieleicht eher in einem anderen Strang,...

Ich mach einen auf und ich erzähle was dazu. 

In aller Kürze hier nur soviel:

Wenn man beim Kernmechanismus bleibt hat man einen Würfelmechanismus der alles abdeckt: 2W6 + irgendeinen Malus / Bonus. 

Beim Lesen von 7te See kam es mir so vor, als verfolgten beide Systeme ähnliche Ziele. Und gegen 2W6 ist das Poolsystem von 7te See komplex. 

Bearbeitet von thomasjunk
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...