Zum Inhalt springen

Baroniespiel in Midgard


thomasjunk

Empfohlene Beiträge

On 8/27/2020 at 9:58 PM, Bruder Buck said:

Wenn man es so sehen möchte, wäre der Rahmen der MidgardCon-Saga so ein "Baroniespiel". :notify:

Wenn Du damit meinst, dass die Con-Saga-SLs namens ihrer Nichtspielerfiguren untereinander eine Art Baroniespiel (wenn auch in dem Fall innerhalb einer einzelnen Baronie) betreiben, dann hast Du wahrscheinlich Recht (mir fehlt der Einblick). Meine Spielerfigur zumindest betreibt kein Baroniespiel (ich könnte es zeitlich nicht).

Wenn man sich das Wirtschaftssystem von Midgard ansieht (dazu gibt es Diskussionen im Forum), dann wird unmittelbar klar, wie viel Arbeit ein stabiler, plausibler, funktionierender Rahmen für ein Baroniespiel wäre (und welche Herausforderung - Typ Quadratur des Kreises - es wäre, so etwas zu schaffen).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...