Zum Inhalt springen

Nützliche Links


Patrick

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich hab vor ein paar Jahren begonnen, Internetseiten zu sammeln, die irgendwas mit Rollenspiel, Karten, Miniaturen oder ähnlichem zu tun haben. Jetzt ist die schon recht groß geworden und ich dachte mir, ich könnte die doch mal hier reinstellen. 

 
Midgard
- Branwens Basar - der offizielle Midgard Shop, den dürften die Meisten kennen ;)
- Midgard Wiki - auch das müsste bekannt sein. Ein Wiki zu Midgarfbegriffen, es gibt hier auch einen Club
- Midgard online - die offizielle Midgardseite
- Midgard Rollenspiel Portal - die hab ich erst letztens gefunden und noch nicht genau inspiziert
- Drosi - online Magazin für Midgard
Midgard 1880 - Seite für 1880
- Cuanscadan - einiges an interessantem Hintergrund- und Abenteuermaterial zur Stadt der Heringe in Erainn
- Medieval English Urban History - Eine wahnsinnig große Materialsammlung zur Geschichte der englischen Stadt im Mittelalter (und darüber hinaus), aber die Seite ist nicht gerade state-of-the-art in Sachen Navigation. Highlight: das Glossar
MOAM - Das Midgard Online Adventure Management
- Tuchenbacher-Götterbote - Abenteuerberichte einer Midgardgruppe
- Midgardwerkstatt - leider nicht aufrufbar (Hat jemand einen aktuellen Link bzw. gibts das noch?)
- Midgardchronik - leider nicht aufrufbar (Hat jemand einen aktuellen Link bzw. gibts das noch?)
Anderes Rollenspiel
- Pen and Paper Rollenspiele - sehr schöne Seite von privater Person, die viel Wert auf Welt und Rollenspiel beim Rollenspiel legt ;)
- Roll20 - Seite für Onlinerollenspiel mit vielen coolen Tools
- Indie-RPGs - "Forum" für Rollenspieltheorie
-Tanelorn - Allgemeines, deutsches Rollenspielforum
- NSC-Generator, der eine Beschreibung der Figur und keine Werte liefert
- Fantasy Settlement Generator - ein wirklich guter Stadtgenerator, der auch kostenlos verwendet werden kann
Miniaturen und ähnliches
- Ziterdes - ein Shop für viel Minuaturgelände
- Heroforges - sehr coole Seite, auf der man Miniaturen selbst gestalten kann, allerdings entsprechend teuer
- Miniaturenland - ein Shop für - Überraschung - Miniaturen
- Em4miniatures - Miniaturen und (selbstdisignte) Würfel
- Battlefield-Berlin - Shop für Miniaturen mit großer Auswahl
Karten etc.
- Inkarnate - tolles und kostenloses Tool zur Gestaltung von schönen Landschaftskarten. Mit der Pro-Version (kostet etwas, aber wenig) lassen sich auch Battlemaps gestalten
- Donjon - Hier kann man zufällige Karten erstellen lassen. Es gibt noch ein paar andere Tools, die ich nicht ganz verstehe :lol:
- Esiria Weltenbau - Seite zum Weltenbauen, so toll fand ich sie aber nicht
- Worldanvil - Vor allem zum Bauen neuer Welten, eher Texte. Man kann auch Karten hochladen. Das tolle ist, dass man auf einer Karte Pins setzen kann, zu Artikeln und anderen Karten
- Azgaar Fantasy Map Generator - da bin ich durch @Malte drauf gekommen. Eine coole Seite für den Weltenbau
- Wonderdraft - Zum Karten entwerfen
Map Vault 
- SirInkman - einer der besten Kartenzeichner; Link zu seinen Karten und Architekturansichten auf Deviant Art
- DungeonFog - beliebtes Tool zum Erstellen von Battle Maps
- Hextml - eine Seite zum Erstellen von Übersichtskarten mit Hex-Feldern
- Medieval Fantasy City Generator - Ein Generator für Städte, die dann noch per Hand abgeändert werden können
Anderes Zubehör
- Dark Elf Dice - Seite für coole Würfel
- Schriftarten Fonts - Kostenlose und coole Schriftarten
- Crystal Caste - Alle möglichen Würfel, ich glaube auch, zum Selbstdesignen
Behind the name - Namensdatenbank
- Deviantart - Illustrationen
ArtStation Illustrationen
- Daz 3D - Malte benutzt die Seite für seine Bilder
- Portrait Workshop - ebenfalls Bilder
Kumu.io - zum Strukturieren und ordnen
Anderes Fantasy
- Fantasywelt - eine Seite wo man von allem etwas kriegen kann. Es gibt sehr viel Rollenspielsysteme, auch Midgard, leider nicht so viel, außerdem Bücher, Spiele, Miniaturen, Tabletop und Zubehör, wie Würfel, Farben, Pinsel etc. Und noch Merchandise
- Fantasykontor - auch hier von vielem etwas, finde ich aber nicht so gut wie Fantasywelt
- Fantasy In - gleiches wie oben
- Elbenwald - kennen wahrscheinlich einige, geht auch in die Merchandise Richtung (viel Herr der Ringe, Harry Potter, Star Wars...), hat aber auch noch LARP und Verkleidungen
 
Wer noch mehr Links hat, nur her damit  :)
 
PS: Was da mit der Schriftgröße schiefgegangen ist, weiß ich auch nicht...
Bearbeitet von Patrick
  • Like 1
  • Thanks 10
Link zu diesem Kommentar

Auf die Schnelle:

Kartenmaterial:
Map Vault
Einer der besten Kartenzeichner aller Zeiten ist SirInkman (Link zu seinen Karten und Architekturansichten auf Deviant Art).

Midgard:
Cuanscadan: einiges an interessantem Hintergrund- und Abenteuermaterial zur Stadt der Heringe in Erainn
Für Alba und Co: Medieval English Urban History Ein wahnsinnig große Materialsammlung zur Geschichte der englischen Stadt im Mittelalter (und darüber hinaus), aber die Seite ist nicht gerade state-of-the-art in Sachen Navigation. Mein Highlight: das Glossar

Namen:
Behind the name ist meine bevorzugte Namensdatenbank.

Illustrationen:
Neben Deviantart ist auch die ArtStation eine nette Fundgrube

Bearbeitet von Orlando Gardiner
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Orlando Gardiner:

Auf die Schnelle:

Kartenmaterial:
Map Vault
Einer der besten Kartenzeichner aller Zeiten ist SirInkman (Link zu seinen Karten und Architekturansichten auf Deviant Art).

Midgard:
Cuanscadan: einiges an interessantem Hintergrund- und Abenteuermaterial zur Stadt der Heringe in Erainn
Für Alba und Co: Medieval English Urban History Ein wahnsinnig große Materialsammlung zur Geschichte der englischen Stadt im Mittelalter (und darüber hinaus), aber die Seite ist nicht gerade state-of-the-art in Sachen Navigation. Mein Highlight: das Glossar

Namen:
Behind the name ist meine bevorzugte Namensdatenbank.

Illustrationen:
Neben Deviantart ist auch die ArtStation eine nette Fundgrube

Ich hab die Links ergänzt

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Patrick:

:patsch:

Sorry, das hatte ich total vergessen. Kannst du eine kurze Beschreibung formulieren, ich kenn die beiden nicht? :)

Das Tanelorn ist ein allgemeines deutsches Rollenspielforum - die Forge ist "das Forum" über Rollenspieltheorie (halt auf englisch)

Und bei Zinnfiguren kannst noch diesen Laden dazu nehmen, der hat wirklich große auswahl

https://shop.battlefield-berlin.de/

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...