Zum Inhalt springen

Termin nach Absprache - M5 - Der Graue Mann - Wdh 2


Empfohlene Beiträge

So. Nach zwei schönen Runden und einigen, die (zumindest wage) Interesse bekundet haben, jetzt die dritte Runde:

Der Graue Mann

Spielleiter: Patrick
Anzahl der Spieler: 3-5
System: M5
Grade der Figuren: 4-7
Beginn: Nach Absprache, allerdings immer nur bis max. 22:30. Auf jeden Fall nach dem 29.8, am Besten in der ersten Septemberwoche
Voraussichtliche Dauer: 10-14h (in zwei oder drei Sitzungen)
Plattform: Roll 20 und Discord
Abenteurer auf MOAM verpflichtend: Nein (wer will, darf natürlich gerne ;))
Art des Abenteuers: Reise und Kampfabenteuer mit viel Mystik
Voraussetzung/Vorbedingung: Mindestens eine Figur sollte Erainnisch beherrschen und mindestens eine sollte ein starker Kämpfer sein
Beschreibung:

Schon seit Stunden stapfst du mit deinen Gefährten durch diesen verfluchten Wald – Coillain, „tiefer Wald“, nennen ihn die Einheimischen – am entlegensten Winkel Erainns, dem Crobhinmor, einer Halbinsel im Norden des Landes, der man passenderweise den Namen „Der große Finger“ gegeben hat. Jeder deiner Schritte verursacht ein platschendes Geräusch, gefolgt von einem widerlichen Glupschen, wenn du deinen Stiefel wieder aus der morastigen Erde, die man kaum als Weg bezeichnen kann, ziehst, denn es regnet schon seit Tagen. Und dann ist da noch dieser unnatürliche Nebel, der euch schon seit dem Beginn eurer Reise begleitet und nun in dichten Schwaden um euch herumwabert. Hoffentlich seid ihr noch auf dem richtigen Weg, erkennen kannst du nicht mehr viel.  Im letzten Gasthaus gestern Nacht, wo ihr vor ein paar Wochen auch den Händler getroffen habt, der euch nun in der nächsten Stadt erwarten will, damit ihr ihn und seine Waren auf dem Weg nach Almhuin vor den Widrigkeiten der Natur und vor Räubern schützen könnt, hatten einige sogar hinter vorgehaltener Hand gemunkelt, dass ein böser Feengeist dahinter steckt. Die anhaltende Kartoffelfäule hat diese Gerüchte noch weiter angefacht und auch dafür gesorgt, dass ihr seid Tagen nichts Gescheites mehr auf den Teller bekommen habt. Als du dir deine Kapuze gerade gedankenverloren etwas tiefer ins Gesicht ziehen willst, um dich vor dem windgepeitschten Regen zu schützen, hast du plötzlich das Gefühl, dass du beobachtest wirst und drehst dich um…

Ihr solltet eine Begründung haben, warum sich eure Figur in der obigen Situation befindet. Geldnot? Abenteuerlust? Irgendwas halt ;)

Das Abenteuer ist recht einfach gestrickt, aber ich denke, dass ihr auch ein bisschen was zu rätseln habt. Es lebt hauptsächlich von der düsteren, aber auch märchenhaften Stimmung; dies ist das wichtigste und auch schönste Element des Abenteuers.

 

Ich hab das Abenteuer als Spieler erlebt, allerdings in der "Rohform", wie es sich mein Vater vor so vielen Jahren aus dem Finger gezogen hat. Jetzt haben wir zusammen einige Logikfehler ausgebessert und es etwas umfangreicher gestaltet. Ich will es dann irgendwo, wahrscheinlich einfach hier im Forum, veröffentlichen. Davor wollte ich es aber noch einmal spielen. Deshalb wäre es schön, wenn ihr mir nach dem Abenteuer sagt, was euch gefallen hat, was nicht und ob euch noch Fehler oder Ungereimheiten aufgefallen sind - natürlich nur wenn ihr wollt.

Bevor wir spielen, bräuchte ich eure Charakterbögen - ob direkt auf Roll20, über MOAM oder einfach ein Foto hier in den Strang oder als PN - vollkommen egal, Hauptsache ich hab die Infos ;)

 

Ich hoffe es kommen genug zusammen (3-5, siehe oben) und ihr erlebt ein stimmungsvolles Abenteuer.  :)

Viele Grüße,

Patrick

 

PS: Das Abenteuer ist jetzt im Forum. Bitte den Strang vor dem spielen nicht lesen, erst Recht nicht das Abenteuer. Aber das versteht sich ja von selbst ;)

Spieler - Figur

  1. @Yon Attan - Trefor
  2. @KhunapTe - Egan MacConcil
  3. @Hajn - Shulk
  4. @TwistedMind - Tiberian
  5. @Hadschi Halef Omar - Farischa
Bearbeitet von Patrick
Link zu diesem Kommentar

Interesse an sich ist vorhanden, aber ich kann noch nicht garantieren, ob ich teilnehmen kann. Ich habe zwar einen Charakter, der gerade tief in Erainn unterwegs ist - aber auch mitten in einem Abenteuer, von dem wir noch nicht wissen, wann wir fertig sind und ob ich nach Abschluss das Gradminimum von 4 bieten kann.

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Yon Attan:

Ich würde mit Trefor mitspielen. Er ist Kutscher und Grad 5. :)

Günstig wären für mich folgende Termine im September:

  • 04.09.
  • 06.09. (Favorit)
  • 11.09.
  • 12.09.
  • 18.09.
  • 19.09.
  • 25.09.

Mfg Yon

Termine können wir dann per PN besprechen, nur den 06. kann ich gleich ausschließen, da spiel ich schon in meiner Heimrunde.

Link zu diesem Kommentar
vor 42 Minuten schrieb Lykke:

Interesse an sich ist vorhanden, aber ich kann noch nicht garantieren, ob ich teilnehmen kann. Ich habe zwar einen Charakter, der gerade tief in Erainn unterwegs ist - aber auch mitten in einem Abenteuer, von dem wir noch nicht wissen, wann wir fertig sind und ob ich nach Abschluss das Gradminimum von 4 bieten kann.

Schau einfach mal :)

Link zu diesem Kommentar
vor 36 Minuten schrieb Hadschi Halef Omar:

Interesse habe ich auch, aber vermutlich nur an den Wochenenden Zeit (5./6., 12./13. und 26./27.), vielleicht auch unter der Woche, aber das kann ich erst frühestens am Fr. vorher sagen...

Ich würde am liebsten ein oder zwei Mal in der ersten Septemberwoche spielen und was wir dann noch brauchen am Wochenende.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin und war einer der Interessenten an einer 3.runde und hab zwei Char in der gewünschten Bandbreite zur Auswahl:

Halvdan Graufeder, Schamane, Grad6. Theoretisch kann er Wildnis- und Magie und ein bisschen Kampf abdecken, aber praktisch ist er auf allen Gebieten ziemlich schlecht.

Tiberian, Krieger, Grad4. Recht klassischer Söldner, stark im Kampf denke ich.

Erainnisch kann keiner der beiden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Bisher ist keiner ein großer Kämpfer (jedenfalls so mein Eindruck von Trefor und einer Halblingsspitzbübin ;) ), von daher würde ich den Kämpfer bevorzugen. 

Der andere könnte dagegen ansonsten besser passen. 

Von daher: Suchs dir aus :thumbs: 

Link zu diesem Kommentar

Hi,

ich hätte einen bekannten albischen Barden Namens Egan MacConcil (Grad 5-7) im Angebot, der schon so manches Dorf und Städtchen in Alba, Erainn und Clanngadarn besucht hat...

Also Egan würde sich eher als Geschichtenerzähler bezeichnen, de als Kämpfer, aber er führte da einst den Zweihändigen Engel und vertrieb den Flammenfürsten sowie einen Eisriesen.

Außerdem befreite er die hübsche Anora NiCorin aus den Klauen von Gesindel und schlug sie zusammen mit seinen Freunden in die Flucht. Also ein Kämpfer ist er irgendwie, aber er mag eher Geschichten, Legenden und Mythen...

Ich würde mich freuen, von den Terminen gehen:

  • 04.09. passt
  • 06.09. (geht)
  • 11.09.  (geht gar nicht)
  • 12.09. (schlecht)
  • 18.09. (geht)
  • 19.09.  (geht)
  • 25.09. (schwierig, aber geht)
Bearbeitet von KhunapTe
Link zu diesem Kommentar
vor 19 Stunden schrieb Patrick:

Ich würde am liebsten ein oder zwei Mal in der ersten Septemberwoche spielen und was wir dann noch brauchen am Wochenende.

Mo., Do. und Fr. kann ich, wenn es bei der aktuellen Auslastung bei der Arbeit bleibt, erst ab 16:45, wenn ich den ersten Zug verpasse erst 17:15...

Di. und Mi. hab ich Abends andere Termine, es kann aber sein, dass der am 1.9. ausfällst, das klärt sich aber morgen Abend.

 

Falls es terminlich passt, wäre ich gerne mit Farischa (Grad 5), einer reisenden Bardin aus Alba, mit von der Partie. Erainisch könnte sie noch lernen...

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Patrick:

Bisher ist keiner ein großer Kämpfer (jedenfalls so mein Eindruck von Trefor und einer Halblingsspitzbübin ;) ), von daher würde ich den Kämpfer bevorzugen. 

Der andere könnte dagegen ansonsten besser passen. 

Von daher: Suchs dir aus :thumbs: 

Dann setz ich auf Tiberian und hoffe, das ein Übersetzer dabei ist.  😉

 

vor den vorgeschlagenen Terminen kann ich: 

  • 06.09. 
  • 12.09.

Ansonsten sind Dienstag und Donnerstag nachmittag/abends bei mir mögliche Tage.

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...