Jump to content

Online - bestehende / neue Gruppe / erfahrene Spieler / ca. alle 2 Wochen spielen


Recommended Posts

Hallo allerseits!

 

Ich würde gerne wieder regelmäßig Midgard spielen. Hier (in Schottland) gibt es leider nur wenige Midgardspieler, daher ist das vor Ort leider nicht möglich. Aber da nun zwangsweise verschiedene Leute Erfahrungen mit online-Spielen gemacht haben, lässt sich auf diesem Wege jja vielleicht eine Gruppe finden (oder eine neue gründen).

Zu mir: Ich spiele Midgard schon seit gefühlten Ewigkeiten (seit etwa 1983, um genau zu sein), aber mit großen Unterbrechungen. In letzter Zeit habe ich gelegentlich für Freunde und Familie Abenteuer geleitet, aber zum regelmäßgen Spielen hat es nicht gereicht.

Ich suche deshalb entweder

- eine existierende Gruppe, die bereit ist, einen weiteren Mitspieler aufzunehmen. Ich könnte dabei mit neuen oder mit bestehenden Figuren einsteigen (die meisten Figuren, die ich habe, sind M4, aber das ließe sich ja konvertieren);

oder

- Interessenten zur Gründung einer neuen Gruppe. Bevorzugt Leute mit etwas Midgard-Erfahrung, Leute, die Spaß an den kulturellen Unterschieden in Midgard haben und die am Fortgang der Handlung interessiert sind (also weniger Powergamer).

 

Ideal wären für mich Spielrunden, die sich so etwa alle zwei Wochen für rund 2-3 Stunden treffen.

 

Falls Ihr interessiert seid, meldet euch gerne hier im Strang oder per PN.

 

Grüße, Andreas

 

  • Like 1
Link to post
  • Bruder Buck changed the title to Online - neue Gruppe / erfahrene Spieler / ca. alle 2 Wochen spielen
  • Bruder Buck changed the title to Online - bestehende / neue Gruppe / erfahrene Spieler / ca. alle 2 Wochen spielen
vor einer Stunde schrieb Blaues_Feuer:

ich bin noch im Urlaub und weiß erst im September,  wie mein neuer Dienstplan aussieht. Aber grundsätzlich klingt alle 2 Wochen für 2-3 Stunden spielen nach einem guten Rhythmus für mich.

:thumbs:

Vor September wird das ohnehin nichts.

Link to post

Wenn es nur 2-3 Stunden sind, könnte ich da vielleicht auch mitmischen. 

Erfahren bin ich im Vergleich zu den anderen hier aber nicht... Sieben Jahre Rollenspiel, drei Jahre Midgard. Aber zumindest mit der Welt kenne ich mich (mMn) gut aus. 

  • Haha 1
Link to post
Am 21.8.2020 um 23:18 schrieb jul:

ich sagte Spielen, nicht Leiten

... ja dann bleibt eine Frage: Wer leitet eigentlich? 🙄:dunno:

Also ich habe über 30 Jahre MIDGARD Erfahrung und könnte mir auch vorstellen, wenn es einen festen Wochentag gibt und der passt!

Edited by KhunapTe
Link to post
vor 19 Minuten schrieb Quari:

An alle, die jetzt keinen Platz gefunden haben. Finden wir unter uns einen Spielleiter, um eine weitere Gruppe zu gründen?

Bestimmt. Aber dann machen wir einen neuen Strang auf, finde ich. Hier ist es für weitere Interessenten schwer zu finden.

Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...