Zum Inhalt springen

Schwesternrache - Freitag, 14.08.2020, ~16/17 Uhr


Die Hexe

Empfohlene Beiträge

Beginn:                        Freitag 14.08.2020 ca. 16-23 Uhr
Abenteuertitel:           Schwesternrache
Spielleiter:                  Die Hexe / Laura
Anzahl der Spieler:     bis zu 5

System:                       Regeledition M5
Grade der Figuren:     1-5
Spieldauer (ca.):         6-7 h
Plattform:                   Roll20, Discord (Moam - zur Charaktereinsicht, nicht zwingend notwendig)

Charaktere gestellt:    Nein (Es gibt keine vorgefertigte Charaktere von meiner Seite aus)
Art des Abenteuers:    Detektiv, Soziale Interaktion, Überland, (Kampf)
Voraussetzungen:       am besten Charaktere aus Vesternesse, die der albischen Sprache mächtig sind. Keine Elfen. Ein wenig Hilfsbereitschaft kann nicht schaden. Rücksprache gern per PN möglich.

Teaser: Ihr seid in Alba südlich von Crossing unterwegs und bekommt mit, dass der Syre Wylfrid MacLachlan im Vorfeld des Irindarstids am Ljosdags des Bärenmonds (Frühjahr) wie jedes Jahr das erste Turnier der näheren Umgebung veranstaltet. Ihr denkt, ein Fest mit Raufball- und Rittertunier, verschiedenen Händlern, Spielleuten, sowie gutem Essen und Ale solltet ihr euch nicht entgehen lassen und macht euch dahin auf den Weg...

Anmeldung bitte per PN

1. @Chillur

2. @ohgottohgott

3. @Atunah

4. @Cheesus

5. @Geilis

Bearbeitet von Die Hexe
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Noch ein kleiner Nachtrag:

Es ist praktisch, wenn ich die Charaktere auf Moam habe (für die Gewandheit, verdeckte Würfe), zwingend notwendig ist das nicht. Die Charakterbögen auf Roll20 werde ich nicht verwenden. Ich fände es nett einmal einen Blick vorher auf die Charaktere zu werfen, damit ich weiß womit ich es zu tun bekomme. Aber da wir im niedrigen Gradbereich spielen gehe ich davon aus, dass da nichts Überraschendes dabei sein wird, weshalb das keine Voraussetzung ist. Wenn ihr mir noch irgendwas zum Hintergrund  des Charakters o.a. mitteilen wollt, go for it.

Würfeln könnt ihr wie ihr wollt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 24 Minuten schrieb Die Hexe:

Alles klar. Ich hoffe, du hast die Ankündigung durchgelesen, wenn schon nicht diesen Teil :P

Willkommen in der Runde ;) Weißt du schon mit was für einem Charakter du auftauchst?

Entweder Pud Apfelthaler (Bei den Halblingen sehr großgezogener Mensch) - Barde Grd <5

oder

Max MacLast - Gaukler/Magier/Schlingel Grd 1

 

Meine Chars sind nicht auf MOAM

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb ohgottohgott:

Entweder Pud Apfelthaler (Bei den Halblingen sehr großgezogener Mensch) - Barde Grd <5

oder

Max MacLast - Gaukler/Magier/Schlingel Grd 1

 

Meine Chars sind nicht auf MOAM

Wie gesagt, das ist kein Ding. Du kannst mir ja einfach die wichtigen Werte durchgeben oder mir ihn per Mail schicken (meine Adresse solltest du als Con-Orga-Mitglied haben).

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb Die Hexe:

Wie gesagt, das ist kein Ding. Du kannst mir ja einfach die wichtigen Werte durchgeben oder mir ihn per Mail schicken (meine Adresse solltest du als Con-Orga-Mitglied haben).

Nein, ich habe Deine Mailadresse nicht.  Ich war nicht in dieser Abteilung ;)

... und bin seit einem Jahr kein Orgamitglied mehr . ..

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb ohgottohgott:

Jetzt muss ich nur noch den Conspiracy - Server finden. Ist das der "normale" MidgardDiscordBereich?

Hallo ohgottohgott,

leider nein, der Conspiracy ist ein eigener Server. In der ConEinladung findet man auch den Beitrittslink hierzu. Ich zitiere mal für Dich:
 

Zitat

Neben Roll20 für die Karten, Handouts etc., nutzen wir auch Discord, um uns per Voice verbinden zu können. Dieses Jahr hat uns Pegasus ihren Server zu nutzen https://discord.com/invite/UVqTNWe der inzwischen von uns okkupiert wurde und ihr könnt hier neben den einzelnen Spieltischen auch die Kategorien Netiquette, Organisatorisches und natürlich den Schwampf finden!

Einfach die gelbe Sonne anklicken und schon seid ihr drin! Vielleicht hören wir uns ja dort in den nächsten Tagen!

Auf dem Dortigen Server gibt es verschiedene Spielräume, ganz ähnlich wie beim Midgard-Forums Discord .

Wir werden dort den Raum: WAELAND
für uns nutzen, zumindest hat die Con-Orga dies so am digitalen Schwarzen Brett ausgehangen.

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Die Hexe:

Probiers noch mal.

Begrenzter Zugriff zum Tresor.

Erlaubt nur Spielern mit Pro- und Plus-Abo Charaktere in dieses Spiel zu exportieren. Dies ist die Standardeinstellung.
---

Bitte aus "All Access" also:
 

Zitat

All Access Vault.

Erlaubt allen Spielern und GM, auch denen ohne Abo, Charaktere ins Spiel zu exportieren. Spiele die von Pro oder Plus Abonnenten erstellt wurden oder auf Marktplatzmodulen basieren haben diesen Zugriffslevel.

Sonst kann ich die Figur nicht importieren. Ich kann Sie auch von Hand im Spiel neu anlegen, wenn nötig.

Ich bin im Discord im Sprachchat, wir müssen das nicht übers Forum machen.

Bearbeitet von Chillur
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...