Zum Inhalt springen

Wenn der Tod gleich mehrmals anklopft... - SA 15.08. früh ca. 10-17 Uhr


Chillur

Empfohlene Beiträge

Beginn:                        SA 15.08. früh ca. 10-17 Uhr
Abenteuertitel:           Wenn der Tod gleich mehrmals anklopft
Spielleiter:                  Mathias / Chillur
Anzahl der Spieler:     bis zu 5

System:                       Regeledition M5
Grade der Figuren:     3-5
Spieldauer (ca.):         Ca. 7 max. 8
Plattform:                   Roll20 und Discord

Charaktere gestellt:    Nein (Es gibt KEINE vorgefertigte Charaktere)
Art des Abenteuers:    Mystery, Düster, Detektiv, Rätsel, Einsteiger, Kampf
Voraussetzungen:        albisch sprechen, Herkunft eurer Figuren: Alba, Erainn, Chryseia, Alle Rassen möglich. Rücksprache gern per PN möglich.

ROLL20 Link -> damit ihr auch Eure Figuren importieren könnt. Schreibt mich an, wenn ihr dem Abenteuer Beigetreten seid!
https://app.roll20.net/join/8243986/N-JFEQ

Discord Raum:
TsaiChen-Tal

 

Spieler*innen:

1. @Yon Attan - spielt als Trefor einem Menschen mit großen Schultern und breiter Hutkrempe.

2. @Die Hexe - spielt als Melva NiRathgar eine albische Sorellis

3. @Maeve ver Te - spielt als Aiofe Daly aus Erainn

4. @Fenix83 - spielt als Björn einen albischen Krieger

5. @Der Himmel ist blau (Vielleicht 80/20) - Spielt als Murkil einen Zwergenkrieger.


Beschreibung:          Ort der Handlung: Alba - Eine Taverne zwischen Adelsthan und Tidford.

Ihr befindet euch in der Taverne "Zum schlafenden Basilisken". Es ist Spätherbst und später Nachmittag, aber euer Magen knurrt und so macht ihr in der Taverne Rast.
Es befinden sich noch einige andere Gäste vor Ort.

Ein kleines Mädchen ca. 10-12 Jahre fragt euch, ob ihr einen Jungen namens "Benji" gesehen habt, was ihr jedoch verneinen müsst.
Das Essen kommt und ihr unterhaltet euch prächtig, bis ein euch unbekannter Junge den Gastraum betritt.

Zuerst bemerkt ihr diesen nicht, bis er anfängt mit seiner Kinderstimme zu singen:
"Höret gut, gebet acht,
dein letztes Mal, Du heut erwachst.

Der Eine sucht, ein Tod sich findet,
nichts und niemand, dem Schicksal entwindet.

Sag Lebwohl, mach deinen Frieden,
der Eine kommt, der Tod uns findet.“


Während der Junge singt, läuft ihm Blut aus den Augen und Mundwinkeln und mit den letzten Worten fällt er kraftlos zu Boden. Die ganze Zeit hat er den Gastwirt angestarrt, der leichenblass und schockstarr, den nun auf dem Boden liegenden Jungen anstarrt...

--

Anmerkungen und Warnungen:
Rollenspiel ist nötig um den Ganzen auf den Grund zu gehen.
Das ist das erste Mal, dass ich dieses Abenteuer leite und daher ist das gewissermaßen auch der Probelauf -> Ich bitte die Teilnehmer NACH dem Rollenspiel noch ca. 10-15 Minuten für ein paar Fragen meinerseits sich Zeit zu nehmen.

Wer Interesse hat, möge sich bitte mit Figur vorstellen.

Eure Figuren können ab FREITAG ins Abenteuer auf Roll20 importiert werden und ich verwende den Midgard-German RPG Bogen - Bitte seht zu, dass ihr diesen nutzt, das macht die Würfeleien einfacher.

Bearbeitet von Chillur
Roll20 Link eingefügt / Raumname eingetragen.
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 49 Minuten schrieb Yon Attan:

Ich freue mich schon :thumbs:

Darf auch analog gewürfelt werden? Ich bin sooooo oldschool ;)

Mfg Yon

Leider nein, ich bevorzuge offenes Würfeln, wo ich die Zahlen sehen und nachvollziehen kann. Damit es fair für alle ist, benutzen alle die gleichen Tools 🙂

Ich könnte mich überreden lassen, wenn Du eine WebCam anwirfst, die deine Würfel zeigt. Quasi kombiniere Oldschool mit Neuzeitmagie 😄

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Roll20 Link fürs Beitreten, wie versprochen FREITAG eingefügt.

*Werbetrommel*  :cdg:
Bis zu 2 Spieler oder Spielerinnen hätte noch Platz!

---

Wenn ihr Beigetreten seid, gebt mir Bitte Bescheid, damit ich noch ein paar Vorbereitungen machen kann. Ihr könnt gerne eure Figuren in Roll20 mit dem Midgard German RPG Charboten importieren oder bitte vor Abenteuerbeginn ausfüllen! Bei Fragen usw. meldet euch bei mir.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Yon Attan:

Bisher haben wir immer analog gewürfelt, daher habe ich beides noch nie gemacht. Was ist einfacher?

Mfg      Yon

Wenn Du die Figur noch nicht in Roll20 in deinem Char-Tresor mal angelegt bzw. dort gespeichert hast, dann kannst Du auch nix importieren. Ich weise dir einen leeren Charbogen zu.

Link zu diesem Kommentar
Am 12.8.2020 um 10:36 schrieb Chillur:

Voraussetzungen:        albisch sprechen, Herkunft eurer Figuren: Alba, Erainn, Chryseia, Alle Rassen möglich. Rücksprache gern per PN möglich.

vor 18 Minuten schrieb Fenix83:

Habe noch nie in dem Charakter-Bogen in Roll20 was angelegt - würfel immer manuell - ansonsten komme ich mit Björn Alvarsson II mit - einem waelischen Krieger. 

 

Bitte keine Waelinger, bitte die Voraussetzungen beachten. Ich habe bereits eine Waelische Figur eines am Abenteuer interessierten abgelehnt, da Sie nicht zum Abenteuer passte.
GGf. schreib mich per PN an und dann klären wir das.

Link zu diesem Kommentar

 

vor 6 Minuten schrieb Fenix83:

no Problem... ich schreibs jetzt nicht direkt in den Moam-Bogen rein (ist übrigens öffentlich) aber dann is er halt ein Albai... ist eh nur eine "Kopie" eines größeren Charakters

Bitte Roll20 beitreten und dort die Figur anlegen (ich weise Dir dann einen Charbogen zu).

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb Chillur:

Wenn ihr Beigetreten seid, gebt mir Bitte Bescheid, damit ich noch ein paar Vorbereitungen machen kann. Ihr könnt gerne eure Figuren in Roll20 mit dem Midgard German RPG Charboten importieren oder bitte vor Abenteuerbeginn ausfüllen! Bei Fragen usw. meldet euch bei mir.

Ich bin beigetreten (glaube ich) und brauche einen leeren Charakterbogen.

Link zu diesem Kommentar
Am 12.8.2020 um 18:33 schrieb Chillur:

Ich könnte mich überreden lassen, wenn Du eine WebCam anwirfst, die deine Würfel zeigt. Quasi kombiniere Oldschool mit Neuzeitmagie 😄

Ich glaube, ich komme dann lieber auf dieses Angebot zurück. :turn:

Wenn es dir wichtig ist zu sehen, was ich würfel, auch mit Webcam. Oder ich würfel in Roll20 einfach "blank". Dann kann ich zumindest selber noch rechnen. Ich glaube, für mich würde sonst einfach etwas zu viel PnP-Feeling verloren gehen. :)

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Der Himmel ist blau:

Hoi, ich könnte vielleicht auch einsteigen (ist aber derzeit nur 80:20 sicher). Habt ihr noch einen Platz frei?

LG

dHib

Hallöchen,

Ja es ist noch ein Platz frei - Tritt einfach bei ich werde ab 9:30 Uhr online sein und auch im Sprachchat in Discord erreichbar sein.

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...