Jump to content

Der Grund des Todes - Freitag 14.08.2020 - 10:00-17:00


Yon Attan

Recommended Posts

Beginn:                      Freitag 14.08.2020 - 10:00-17:00
Abenteuertitel:           Der Grund des Todes
Spielleiter:                  Yon
Anzahl der Spieler:    3-5
System:                      Ich leite nach Regeledition M5, es können aber auch Charaktere nach M4 oder M3 mitspielen
Grade der Figuren:    1-4
Spieldauer (ca.):        5-7 h
Plattform:                   Discord
Charaktere gestellt:   Nein (es gibt keine vorgefertigten Charaktere)
Voraussetzungen:      Herkunft des Charakters: Alba, Erainn, Ywerddon, Clanngardan, Fuardain oder Chryseia
                                   Rasse: Mensch, Zwerg, Halbling oder Gnom
                                   Der Charakter muss Albisch mit mindestens +12 sprechen.
                                   Regelsystem M3, M4 oder M5

 

Spieler*innen:

1. @Maeve ver Te

2. @Gregor (Magier Grad 3)

3. @Falkenauge

4. @Gorlem

5.

 

Beschreibung:           

Es ist Spätherbst in Thame. Die letzten gelben und roten Blätter bedecken die Straßen und es weht bereits schneidende Winterskälte über die abgeernteten Stoppelfelder. Wenn der Herbstwind nachlässt, liegt der Geruch frisch gepflügter und regen-benetzter Erde in der Luft. Baumgerippe recken ihre kahlen Äste wie Vorboten nahen Unheils gen Himmel während Nebelkrähen in großen Schwärmen über das Land ziehen. Ein einzelner Mann eilt nach Thame. Seine Wangen eingefallen, das Ge-sicht fahl und verdreckt. Der Husten des Mannes dringt dumpf durch die Nebelschwaden, die wie Finger über dem Land hängen. Stechende Schmerzen begleiten jeden seiner Schritte. Mit einem Mal liegt zwischen den Nebelschwaden das Nordtor. Die Füße des Mannes stolpern über Wegsteine. Die Torwachen blicken auf den Fremden. Er taumelt. Schwärze ergreift seinen Blick. Die Lippen des Mannes hauchen ein letztes Wort...

Mfg   Yon

PS: Das Abenteuer steht in losem Zusammenhang zu den  Abenteuern "Die Weissagung der Dyade", "Unheilige Gabe" und "Der verschwundene Novize". Von der ursprünglichen Chronologie her ist dieses Abenteuer das "zweite" aus dieser Reihe. Die Abenteuer können aber auch in anderer Reihenfolge gespielt werden.

Edited by Yon Attan
  • Like 4
  • Thanks 1
Link to comment

Ich habe übrigens erst im Nachhinein festgestellt, dass Freitag-Vormittag/-Mittag ev. nicht die optimale Zeit ist. Sollte sich bis morgen Mittag noch niemand als Interessent gemeldet haben, werde ich daher die Uhrzeit nochmal anpassen (vermutlich auf Freitag ab 17:00). Wer mag, kann auch schon für diese alternative Uhrzeit Interesse bekunden.

Mfg    Yon

Link to comment

Weil ich per PN gefragt wurde:

Die Vorgaben zu den Charakteren habe ich deshalb mit reingenommen, da mir das Lokalkolorit von Alba wichtig ist. Wenn jemand gerne in der Runde mitspielen möchte, aber partout keinen passenden Charakter hat, dann bitte eine PN an mich. Ich bin sicher, wir finden eine Lösung :)

Mfg Yon

Link to comment

Wer von mag, kann mir im Vorfeld bereits Informationen über seinen/ihren Charakter zukommen lassen. Ist aber kein Muss. Im Zweifel überlegt euch, was ich als SL im Vorfeld über euren Charakter wissen sollte, um für euch ein möglichst gelungenes Spielerlebnis zu schaffen.

Mfg       Yon

 

Edited by Yon Attan
Link to comment
vor 2 Stunden schrieb Yon Attan:

Hallo alle miteinander,

inzwischen haben wir drei Spieler*innen, die am frühen (und mir lieberen) Termin können, sodass ich die Zeit jetzt auf 10:00-17:00 am Freitag festlege.

Mfg  Yon

Super, ich freu mich darauf. 

Char und Beschreibung schick ich dir zu, wenn ich nicht mehr arbeite.

Link to comment

Es hat mir viel Spaß gemacht mit euch. Freue mich, wenn es sich nochmal ergibt mit allen oder einzelnen von euch zu spielen. Falls ihr im Nachgang noch irgendwelche Fragen, Anregungen oder Feedback habt, könnt ihr mir gerne eine PN schreiben.

Nochmal als Zusammenfassung die Belohnung:

Spoiler

 

70 EP pro Charakter

150 GS 

Außerdem ein Ogamstab Zähmen, die nach meinem Wissensstand Omeckitos an sich genommen hat.

 

Mfg   Yon

Link to comment
  • 3 years later...
×
×
  • Create New...