Zum Inhalt springen

Ausgebucht Monster auf Irenspring - Sa. 15.08. um 14 Uhr


KhunapTe

Empfohlene Beiträge

Beginn:                       Samstag, 15.08, um 14 Uhr

Abenteuertitel:           Monster auf Irenspring

Spielleiter:                  Khun apTe alias Sven

Anzahl der Spieler:     max. 5 Spieler

System:                      M5

Grade der Figuren:     15-20

Spieldauer (ca.):         10 Spielstunden (inkl. Pausen) also bis ca. Mitternacht

Roll20                        https://app.roll20.net/join/8220727/0Uwl6g Bitte beitreten, damit ich Eure Chars anlegen kann - Import ist erlaubt!

Discord:                     https://discord.gg/WsX7cPC

Wer möchte kann seinen Charakter auf MOAM (www.moam.de) freischalten

Charaktere gestellt:  Nein 

Art des Abenteuers: Neues Entdecken, Natur, Kampf und vielleicht ein wenig Rätseln

Voraussetzungen:    Das Abenteuer spielt im süd-östlichen Alba - daher sollte alle Charaktere albsich beherrschen - Landes- bzw. Sagenkunde wäre sehr hilfreich und es dürfen keine Abanzzi (o.ä. Fahrendes Volk) unter den Spielern sein.

Beschreibung:       

Du bist auf der Haze Alley unterwegs von Estragel nach Elrodstor. Im Misty Inn einem kleinem Gasthaus nord-westlich der Nebelmoores hörst du wie aufgeregte Gäste schwären, das sie in Mama Fortunas "Gabinetto del Mostros" einen leibhaftigen Manticor, eine echte Chimäre sowie eine hässliche Harpyie gesehen haben wollen.

Du hörst interessiert zu, als ein junger Mann so um die 20 an Deinen Tisch kommt und dich in ein Gespräch verwickelt... Geschickt will er von Dir wissen, wer Du bist, was Du schon erlebt hast und wo Du herkommst...

Wenn Du Lust auf das Abenteuer hast, dann stell' Deine Figur kurz vor (siehe oben). Der junge Mann stellt sich als Seward Harlanson vor und erzählt Dir dann folgendes:

Die Burg meines Herrn - Syre MacBogard - liegt nur ca. 30 km nord-westlich von hier. Er ist seit einigen Tagen schwer erkrankt und liegt zu Bett. Da ist sicher das Fahrende Volk (Abanzzi) daran Schuld. Seitdem er Ihnen Gastrecht gewährte geht es ihm von Tag zu Tag schlechter. Seine Frau Lady Iona traut sich nicht dieses Pack von der Burg zu vertreiben, aber wenn das so weitergeht, dann sind die Wintervorräte bald geleert und mein armer V... ähhh Syre ist Tod. Könnt Ihr uns helfen?

  1. Spieler mit Kaylan PB (Grad 14-15)
  2. Spieler mit Randor (PS Grad 15-16)
  3. Spieler mit Wedigo einem Händler aus Moravod
  4. Spieler mit einem Zwergenproester Grad 20
  5. Spieler mit einem zweiten Zwergenpriester

 

@Leif Johannson

Bearbeitet von KhunapTe
Roll20 Link
Link zu diesem Kommentar

Carina und ich könnten unser Team Kaylan und Randor hinschicken.

Kaylan ist Priesterin, Beschützer, Grad 14-15, Randor ist Priester, Streiter, Grad 15-16 (je nachdem, was Fr. passiert).

Beide sind Albai, aber keine Abanzzi :) . Und sie kommen (hoffentlich) gerade aus Moravod zurück.

Bearbeitet von Mathomo
Link zu diesem Kommentar
vor 29 Minuten schrieb Mathomo:

Carina und ich könnten unser Team Kaylan und Randor hinschicken.

Kaylan ist Priesterin, Beschützer, Grad 14-15, Randor ist Priester, Streiter, Grad 15-16 (je nachdem, was Fr. passiert).

Beide sind Albai, aber keine Abanzzi :) . Und sie kommen (hoffentlich) gerade aus Moravod zurück.

 

vor 36 Minuten schrieb KhunapTe:

... Wenn Du Lust auf das Abenteuer hast, dann stell' Deine Figur kurz vor (siehe oben).

Als eigentlich hast Du Lust zu haben! :zaunpfahl:

vor 29 Minuten schrieb Mathomo:

Kaylan ist Priesterin, Beschützer, Grad 14-15

Randor ist Priester, Streiter, Grad 15-16 

Welche Götter, welche Waffen,.... am Besten importieren!

Link zu diesem Kommentar

Ein weitgereister Händler in seinen mitt-20ern würde sich gerne der Truppe anschließen. Er stellt sich als Wedigo aus Moravod (Grad 19) vor und ist mit seinem Wagen unterwegs durch Alba um seine Waren unter die Menschen zu bringen. Aktuell hat er noch einige Proben von Tee aus dem Reich des Jadekaisers, chryseischen Wein und selbstverständlich auch moravischen Schnaps anzubieten. Bei Nachfrage kann er mehr besorgen, das kann aber etwas dauern, da er noch ein ein-Mann-Unternehmen ist.

Und erlebt hat er schon einiges: je später der Abend und je mehr er getrunken hat, desto fantastischer werden seine Geschichten: von einem Angriff der Waeländer, den er zurückgeschlagen hat; von einem kopflosem Reiter, der wieder zurück in sein Grab geschickt wurde; von einem Weinelementar, das ihn abhängig gemacht hat; von seiner Begegnung mir einem Windelementar, das ihm ein besonderes Geschenk gemacht hat (dazu Furzt er lang und laut); bis hin zu einem Tentakel-Gott, dessn Ankunft auf Midgard er verhindert hat.

Bearbeitet von Hadschi Halef Omar
Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb Hadschi Halef Omar:

Wedigo aus Moravod (Grad 19)..

Herzlich willkommen - bitte in Roll20 einloggen und Char importieren wenn möglich.

vor 5 Minuten schrieb Rosana:

Hallo Sven, ich habe Kaylan in Roll20 importiert, kann sie aber beim Abenteuer nicht sehen. Eventuell ändert sich bis Samstag noch etwas, da sie am Freitag unterwegs ist.

So - nu müsste es gehen...

vor 1 Minute schrieb Solwac:

Macht mir mein Kinderzimmer nicht kaputt!

Ich weiß zwar nicht was du meinst :dunno:, aber der gute alte Syre Harlan MacBogard wird es schon richten... oder richten lassen ...

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb KhunapTe:

Herzlich willkommen - bitte in Roll20 einloggen und Char importieren wenn möglich.

Danke, aber leider nicht möglich, da ich nicht bezahlt habe; aber wenn du mir einen leeren Bogen zur Verfügung stellen könntest, werde ich bis Sa. Zeit und Muse finden ihn auszufüllen ... und mein Bild wird auch noch aktualisiert (brauche das aktuelle noch bis Fr.).

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

zur Vorbereitung:

  1. Bitte logge Dich ins Spiel auf Roll20 ein.
  2. Schreibt mir hier:
    • Euren Roll20 Namen
    • Euren Charakternamen
    • Charakterbeschreibung (damit ich den passenden Token suchen kann)
    • ODER importiert Euren Charakter ins Spiel rein über den Tresor in Roll20*
  3. Schaut regelmäßig auf den Discord Server fall es dort eine Ankündigung o.ä. gibt!

*Du kannst aus jedem Spiel in Roll20 Euren Charakter exportieren in deinen Tresor speichern. Da ich einen Plus Account habe, kannst du ihn dann dort auch importieren! So musst Du nur einmal deinen Charakter in Roll20 anlegen!! (Roll0 Hilfebeitrag zum Character Vault)
PS: Spieler die bei mir gespielt haben, importieren am Besten ihren Charakter!

Vielen Dank und ich bin ja sooooo gespannt! :supifant:

Link zu diesem Kommentar

Mit dabei sind nun auch Albur Steinbeisser und Torgul Todeshand (zwei ZWerge aus Dwarnheim). Beide haben schon einiges zusammen erlebt und Torgul begleitet Albur auf seinen Handelsreisen. Normalerweise treffen sie regelmäßig auf Dämonen und müssen diese dann vertreiben. Insgesamt aber durchaus weltoffene Zwerge, die schon einiges hinter sich haben. Auch Albur hat es nach KanTHaiPan verschlagen und er möchte dort definitiv nicht noch einmal freiwillig hin (aber die Gier nach Gold ist groß). Ich freue mich auf die Priesterrunde.

Albur = Händler und Zwergenprieser Zornal (Streit)

Torgul = Zwergenpriester (Streit) voll auf Kampf ausgerichtet, 3. Zwergen-Elite-Infanterie-Batallion, 9. Kampfreihe

https://www.bing.com/images/search?view=detailV2&ccid=RZmXBrUw&id=4A6C585CFA189075DE26BAE8046ACACF21CA85E9&thid=OIP.RZmXBrUwREH5bwRXp64OgQHaJB&mediaurl=https%3a%2f%2fi.pinimg.com%2foriginals%2fd2%2fdc%2f47%2fd2dc47fe144b2010998d323e93dc3448.jpg&exph=780&expw=640&q=zwerg+rollenspiel&simid=608050022089754080&ck=61A45751E3B463641D0EBAA4B6B9035D&selectedIndex=0&FORM=IRPRST&ajaxhist=0

 

Bearbeitet von Leif Johannson
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...