Zum Inhalt springen

AUSGEBUCHT Fremde Fremde (So 16.08.20 - 14 Uhr)


Nyarlathotep

Empfohlene Beiträge

Fremde Fremde

  • Beginn:                       Sonntag, 16.August 2020 14 Uhr
  • Spielleiterin:                Nyarlathotep alias Arno
  • Anzahl der Spieler:      4-5
  • System:                       M5 
  • Grade der Figuren:      5-9
  • Spieldauer (ca.):          7-8 Stunden (inkl. Pausen) - falls es länger dauert, hab ich extra nicht so spät angefangen 🙂
  • Plattform:                   
    • Roll20 (Link folgt - Charaktere können importiert werden)
    • Discord für Ton und ggf. Bild
    •  Für die Kommunikation während der Spielrunde:

      - Discord Text-Channel: https://discord.gg/t82ry9

      - Discord Audio/Video-Channel: https://discord.gg/Ztfztx

    • MOAM (www.moam.de), falls Ihr die Charaktere dort schon angelegt habt und für mich freigeben wollt
  • Charaktere gestellt:    Nein
  • Art des Abenteuers:    Ermittlung, Überland, wenig Kampf
  • Voraussetzungen:       Es wäre vermutlich hilfreich, die Landessprache (albisch) zu sprechen. Oder zumindest eine Spielfigur. Oder zumindest eine Spielfigur Comentang. Irgendwie wollt ihr ja sicher mit den NSCs interagieren.

Beschreibung:
Ihr seid an einem schönen Spätsommertag unterwegs in der Gegend um Haelgarde im Nordosten Albas. Warum ihr dort hin wollt (oder von dort kommt), wissen eure Spielfiguren besser als der Spielleiter, aber eure Reisegruppe hat es sich am Ufer eines Sees zur Mittagsrast gemütlich gemacht und genießt ein wenig Ruhe und Sonne. Doch zumindest mit letzterer scheint es plötzlich vorbei zu sein...

Spoiler-Alarm für aufmerksame Gildenbrief- und Forums-Leser: Das Abenteuer stammt aus der Feder von Y_sea und wurde (glaube ich) hier im Forum im Rahmen eines Wettbewerbs und später dann unter dem aktuellen Namen im Gildenbrief 61 veröffentlicht (Wer sich nicht sicher ist, schaut sich einfach das verlinkte Cover an. Achtung, der wenige Text im Midgardwiki hat auch schon ordentliches Spoilerpotential). Ich habe es auch bereits auf diversen Cons geleitet. Wer also einmal bei mir gespielt hat, hat gute Chancen, es schon zu kennen

Spieler*innen:

1. @sarandira mit Fiorenza (Hx Grad 7)

2. @Maeve ver Te mit Enfys (Hx Grad 6)

3. @Nase Barde (knapp 5) oder Waldhüter (7-9)

4. @Ragna74 mit einer Glücksritterin Grad 5

5. @Orlando Gardiner mit Orome (Grad 😎

Bearbeitet von Oddi
  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Maeve ver Te:

Ich würde meinen Hut auch gerne ins Rennen werfen. Besonders wenn es ...

gibt.

Hätte allerdings auch nur eine Hx in dem Gradbereich.

Oh, das wäre scheen. :turn: Machte nixe, kannst du sicher besser zaubern als ich. Aber kann ich vielleicht besser kochen. ;) 

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb sarandira:

:nono: Nix verbrennen! Immer schön umrühren und Topf rechtzeitig von Feuer, dann nix passiert! Isse gar nicht so schwierig!

Ich sag es @Dinlair NiMurdil (das ist ein Insider, was das ANbrennenlassen angeht).

Ich sprach natürlich vom mutwilligen, genüsslichen VERbrennen.

 

Bearbeitet von ohgottohgott
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...