Zum Inhalt springen

Termin nach Absprache - M5 - Der Graue Mann - Wdh


Empfohlene Beiträge

So. Nach einer schönen, ersten Runde und einigen, die (zumindest wage) Interesse bekundet haben, jetzt die zweite Runde:

Der Graue Mann

Spielleiter: Patrick
Anzahl der Spieler: 3-5
System: M5
Grade der Figuren: 4-7
Beginn: Nach Absprache, allerdings immer nur bis max. 22:30. Und wir sollten einen Termin vor dem 12.8 finden, denn ab da bin ich beschäftigt und dann im Urlaub.
Voraussichtliche Dauer: 11-13h (in zwei oder drei Sitzungen)
Plattform: Roll 20 und Discord
Abenteurer auf MOAM verpflichtend: Nein (wer will, darf natürlich gerne ;))
Art des Abenteuers: Reise und Kampfabenteuer mit viel Mystik
Voraussetzung/Vorbedingung: Mindestens eine Figur sollte Erainnisch beherrschen und mindestens eine sollte ein starker Kämpfer sein
Beschreibung:

Schon seit Stunden stapfst du mit deinen Gefährten durch diesen verfluchten Wald – Coillain, „tiefer Wald“, nennen ihn die Einheimischen – am entlegensten Winkel Erainns, dem Crobhinmor, einer Halbinsel im Norden des Landes, der man passenderweise den Namen „Der große Finger“ gegeben hat. Jeder deiner Schritte verursacht ein platschendes Geräusch, gefolgt von einem widerlichen Glupschen, wenn du deinen Stiefel wieder aus der morastigen Erde, die man kaum als Weg bezeichnen kann, ziehst, denn es regnet schon seit Tagen. Und dann ist da noch dieser unnatürliche Nebel, der euch schon seit dem Beginn eurer Reise begleitet und nun in dichten Schwaden um euch herumwabert. Hoffentlich seid ihr noch auf dem richtigen Weg, erkennen kannst du nicht mehr viel.  Im letzten Gasthaus gestern Nacht, wo ihr vor ein paar Wochen auch den Händler getroffen habt, der euch nun in der nächsten Stadt erwarten will, damit ihr ihn und seine Waren auf dem Weg nach Almhuin vor den Widrigkeiten der Natur und vor Räubern schützen könnt, hatten einige sogar hinter vorgehaltener Hand gemunkelt, dass ein böser Feengeist dahinter steckt. Die anhaltende Kartoffelfäule hat diese Gerüchte noch weiter angefacht und auch dafür gesorgt, dass ihr seid Tagen nichts Gescheites mehr auf den Teller bekommen habt. Als du dir deine Kapuze gerade gedankenverloren etwas tiefer ins Gesicht ziehen willst, um dich vor dem windgepeitschten Regen zu schützen, hast du plötzlich das Gefühl, dass du beobachtest wirst und drehst dich um…

Ihr solltet eine Begründung haben, warum sich eure Figur in der obigen Situation befindet. Geldnot? Abenteuerlust? Irgendwas halt ;)

Das Abenteuer ist recht einfach gestrickt, aber ich denke, dass ihr auch ein bisschen was zu rätseln habt. Es lebt hauptsächlich von der düsteren, aber auch märchenhaften Stimmung; dies ist das wichtigste und auch schönste Element des Abenteuers.

 

Ich hab das Abenteuer als Spieler erlebt, allerdings in der "Rohform", wie es sich mein Vater vor so vielen Jahren aus dem Finger gezogen hat. Jetzt haben wir zusammen einige Logikfehler ausgebessert und es etwas umfangreicher gestaltet. Ich will es dann irgendwo, wahrscheinlich einfach hier im Forum, veröffentlichen. Davor wollte ich es aber noch einmal spielen. Deshalb wäre es schön, wenn ihr mir nach dem Abenteuer sagt, was euch gefallen hat, was nicht und ob euch noch Fehler oder Ungereimheiten aufgefallen sind - natürlich nur wenn ihr wollt.

Bevor wir spielen, bräuchte ich eure Charakterbögen - ob direkt auf Roll20, über MOAM oder einfach ein Foto hier in den Strang oder als PN - vollkommen egal, Hauptsache ich hab die Infos ;)

 

Ich hoffe es kommen genug zusammen (3-5, siehe oben) und ihr erlebt ein stimmungsvolles Abenteuer.  :)

Viele Grüße,

Patrick

Bearbeitet von Patrick
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Und mit einer PN sind wir voll :thumbs:

Das ging schnell. 

Allerdings ist @Tattin Goldfeuers Erasin vom Grad her zu niedrig. Wenn dir das egal ist, kannst du ihn gerne mit reinschicken, aber musst davon ausgehen, dass die anderen stärker sind und er, wenn er in den Kampf gegen sollte, sehr schnell drauf gehen kann. 

Ich hab gerade auch noch auf Grad 4-7 erhöht, denn gerade kam da eine Anfrage und beim ersten Mal hab ich gemerkt, das ein etwas höherer durchaus nicht schaden kann. ;) 

Das Abenteuer kann ordentlich kämpferisch sein, mit Glück und Verstand kann man aber auch beinahe alle umgehen. 

Ich mach mal eine PN-Gruppe

Bearbeitet von Patrick
Link zu diesem Kommentar

Nein, wir sind leider voll. Sollten wir fünf allerdings keinen Termin finden, an dem alle können, dann können noch andere einsteigen, sofern sie denn dort können. Aber selbst da bist du der 2. ;)

Aber in einem Monat oder so, biete ich es nochmal an

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
vor 25 Minuten schrieb Patrick:

Besteht noch Interesse an einer dritten Runde? Ein paar haben sich ja mal gemeldet...

@Sosuke Dir sollte ich Bescheid geben.

Ich hab Interesse. Gerne auch nach deinem Urlaub, dann im September oder so.

Ich hab einen Grad 6 Schamanen, der irgendwie in allem unfähig ist, aber Mystik wäre sehr passend für ihn.

Alternativ ein Grad 4 Krieger, der ein ganz klassischer Söldner auf der Suche nach Bezahlung ist.

Discord, Roll20 und Moam ist alles vorhanden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb TwistedMind:

Ich hab Interesse. Gerne auch nach deinem Urlaub, dann im September oder so.

Ich hab einen Grad 6 Schamanen, der irgendwie in allem unfähig ist, aber Mystik wäre sehr passend für ihn.

Alternativ ein Grad 4 Krieger, der ein ganz klassischer Söldner auf der Suche nach Bezahlung ist.

Discord, Roll20 und Moam ist alles vorhanden.

Cool! Ja, terminlich dann in der ersten Septemberwoche oder an einem Wochenende. Ich mach dann einen Extra-Strang auf.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
6 minutes ago, Patrick said:

Schön! Geht übrigens schon um die dritte Runde. 

Und da brauch ich ja fast noch eine vierte :panic:

Ach ja,... wenn wir schon dabei sind - eigentlich mag ich dich auch mal als SL kennenlernen :D

Wobei Terminlichkeiten so ein Problem sein können.

Link zu diesem Kommentar

Du darfst gerne...

aber ich kann ja noch versuchen weitere Leute abzuschrecken: Ich leite erst seit ein paar Jahren und bin noch kein Meister des Faches

Klappt es? :lookaround: 

Zu den Terminen: Die letzten Male war es zeitlich sehr knapp. Also würde ich drei kurze oder zwei lange Termine vorschlagen. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Patrick:

aber ich kann ja noch versuchen weitere Leute abzuschrecken: Ich leite erst seit ein paar Jahren und bin noch kein Meister des Faches

Klappt es? :lookaround: 

Zu den Terminen: Die letzten Male war es zeitlich sehr knapp. Also würde ich drei kurze oder zwei lange Termine vorschlagen. 

Ne klappt nicht :P wäre ja auch komisch, wenn man nur bei "erfahrenen" SL spielt, 1. sagt das nichts über die Qualität aus 2. wie sollen denn sonst die "unerfahrenen" jemals zu "erfahrenen" SL werden?

Mir wären prinzipiell drei kürzerer Termine lieber, kommt aber auch darauf an was mit lang gemeint ist :D

Bearbeitet von Die Hexe
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Die Hexe:

Ne klappt nicht :P wäre ja auch komisch, wenn man nur bei "erfahrenen" SL spielt, 1. sagt das nichts über die Qualität aus 2. wie sollen denn sonst die "unerfahrenen" jemals zu "erfahrenen" SLs werden?

Mir wären prinzipiell drei kürzerer Termine lieber, kommt aber auch darauf an was mit lang gemeint ist :D

Kurz wären 4-5 Stunden.

Lang 6-7.

Ich weiß, dass ist auch nicht wirklich lang ;)

Bearbeitet von Patrick
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...