Zum Inhalt springen

Silberne Zitteraalherzbrosche


Empfohlene Beiträge

Ihr hört von eurem Zauberkrämer:

Holt euch nun eure silberne Zitteraalherzbrosche! Komplett aus reinem und hochwertigen Alchimistensilber! Individuelle Ornamente betonen den Charakter des Tragenden und verleihen dem Zauberer von Welt ein stilsicheres Auftreten auch in brenzligeren Situationen! Jetzt auch mit Gravur! Nie mehr Fummelei mit den Zitteraalherzen, kein unangenehmer Geruch nach dem Zaubern! Der neueste Schrei in Parduna! Nur 200 Goldstücke!

Funktionsweise:

Die Brosche beinhaltet ein kleines Fach für ein getrocknetes Zitteraalherz. Wirkt der Tragende den Zauber "Blitze schleudern", reicht es kurz die Brosche mit der Hand zu berühren. Das Herz muss nicht mehr umständlich herausgekramt werden. 

Werden die selbst erzeugten Blitze, z.B. aufgrund eines Spiegelamuletts, auf den Zauberer zurückgeworfen, löst sich die Brosche in feinen Silberstaub auf, das Zitteraalherz geht dabei kaputt. Die Brosche wirkt den Zauber "Silberstaub" normalerweise mit EW+18, bei einem kritischen Fehler wirkt der Zauber nicht, bei einem kritischen Erfolg gibt's die doppelte Wirkungsdauer, die Brosche und das Herz gehen in jedem Fall kaputt. Die zurückgeworfenen Blitze verursachen keinen Schaden mehr.  

Hält die Brosche in diesem Moment einen Teil der Gewandung zusammen, entkleidet man sich allerdings auch auf spektakuläre Weise*. Die Brosche reagiert nur auf die Blitze, die durch das eingebettete Zitteraalherz erzeugt wurden.

*Gerüchtweise gibt es in adeligen Kreisen einige Zaubervorstellungen, die extra auf diesen Effekt setzen...

Gruß Kar'gos

  • Like 6
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Cooles Amulett - ist bestimmt lustig, wenn der Zauberer nicht nur einen sondern mehrere Blitze gleichzeitig auf den Gegner schleudert, der überglücklich über sein Schildamulett ist, weil es mal nicht geschmolzen ist und den Gegner schon in Staub zerfallen sieht - und dann exakt NIX passiert, als die Blitze zurückgeworfen werden :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...