Zum Inhalt springen

Midgard bei den Orkenspaltern


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb sarandira:

Mir ist irgendwie nicht so ganz klar geworden, was genau das Ziel der Live-Spielrunde war. Also, klar, sie hatten offensichtlich Spaß am Ausspielen ihrer Rollen und im Chat hatten die Leute auch ihren Spaß. Aber wenn es darum ging, Mháire und/oder den Zuschauern das System Midgard nahe zu bringen, also die Regelmechanismen im Spiel usw. , dann kam es mir ein bisschen wenig Würfelei und halt sehr viel Kneipengeplänkel vor. (Ich kann mich aber auch täuschen, habe zugegeben nicht die ganze Zeit aufmerksam gelauscht). Klar, HaJo hat ja hinterher gesagt, dass sie am Kampf vorbei gelaufen sind und dass das in einer Sandbox halt so ist - aber wenn es darum geht, ein System vorzustellen, würde ich persönlich mir im Zweifelsfall ein bisschen mehr Railroading wünschen. Wenn es nur darum geht, Spielspaß zu haben, ist das natürlich ggf nicht so wichtig, aber dann kann das System eben relativ austauschbar werden (wie Mháire am Ende auch angedeutet hat, wenn ich sie da richtig verstanden hab). 

Du hast recht. Ich hab ja sogar versucht, da hin zu gehen. Aber irgendwie waren dann alle neuen Situationen zu verlockend. Wir hatten durchaus einen Kampf geplant. 

Das hat ja mehrere Ziele. Am wichtigsten ist m.E. die Unterhaltung. Dann natürlich auch ein Gefühl für die Spielmechanik zu geben.

Wichtig finde ich, dass deutlich wurde, dass der doch sehr komplexe Charakterbogen im Spiel nicht behindert. Und die Würfe sehr schnell abgehandelt werden konnten, ohne viel Rechnen zu müssen. 

Ein Kampf wäre schön gewesen. Ja, aber im Nachhinein finde ich nicht, dass er notwendig gewesen wäre.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Abd al Rahman:

Das "Problem" war für mich, dass als ihr mal in Torstead wart, ich keine wirkliche Chance hatte was voranzutreiben :disturbed: Aber jetzt seid ihr ja im Wald unterwegs :notify: 

Japp, das müssen wir mit dir noch mal üben.

Wie sagte die weise Adjana kürzlich:

Zitat

Es gibt kein Problem, das nicht durch Gewalt gelöst werden kann.

Aber wir geben dir ja noch einmal eine Chance, uns in den Griff zu bekommen. :panic:

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Drachenmann:
vor 4 Minuten schrieb Abd al Rahman:

Das "Problem" war für mich, dass als ihr mal in Torstead wart, ich keine wirkliche Chance hatte was voranzutreiben :disturbed: Aber jetzt seid ihr ja im Wald unterwegs :notify: 

In den Ort dürfen keine Kamele rein?

Das erklärt natürlich den Umzug vor zig Jahren. Irgend ein Araner hat da wohl mal einen schlechten Eindruck hinterlassen...

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Solwac:
vor 5 Minuten schrieb Drachenmann:
vor 6 Minuten schrieb Abd al Rahman:

Das "Problem" war für mich, dass als ihr mal in Torstead wart, ich keine wirkliche Chance hatte was voranzutreiben :disturbed: Aber jetzt seid ihr ja im Wald unterwegs :notify: 

In den Ort dürfen keine Kamele rein?

Das erklärt natürlich den Umzug vor zig Jahren. Irgend ein Araner hat da wohl mal einen schlechten Eindruck hinterlassen...

Und pfiffig, wie die Albai sind, haben sie ein neues Dorf gebaut und sich auf die Schultern gehauen:
"Da finden uns die :abd: nie!" 

Das erklärt auch die ungewöhnliche Palisadengestaltung...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb Irwisch:

Ich fand das Mháire, gerade wärend des Kneipenspieles etwas dessinteressiert wirkte,... müsste ich nochmal anschauen. An anderen Stellen war sie imho etwas aktiver.

Naja, bei dieser Art von Spiel lernt man halt nicht das System kennen und stellt "nur" fest, das die Gruppe funktioniert. Das ist aber Systemunabhängig. Als SL kannste da nicht wahnsinnig viel machen.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
14 minutes ago, Solwac said:
29 minutes ago, Irwisch said:

Lesen die hier vieleicht auch mit?

Du bist auf ewig in Ungnade gefallen und der Fluch hält über viele Umbenennungen hinweg!

Ach, dann sag doch mal mit welchem Nick ich denn dort war,... ist aber recht schwer denn viel hab ich garnicht geschrieben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...