Zum Inhalt springen

Midgard bei den Orkenspaltern


Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Drachenmann:

Schön war's. Sehr nette Gruppe und saubere Leitung @Abd al Rahman
:thumbs:

Jupp, die Spieler kennen halt Rollenspiel und bei dieser Sandbox braucht er es weniger Details über die Spielwelt und in der Vorbereitung wurden wohl die wichtigsten Punkte so angesprochen, dass keine Klöpse aufgefallen sind. Ach ja, wir haben einiges über das Sozialverhalten von Ottern gelernt. Albai werden nicht abschreckend empfunden. :notify:

Link zu diesem Kommentar

Mir ist irgendwie nicht so ganz klar geworden, was genau das Ziel der Live-Spielrunde war. Also, klar, sie hatten offensichtlich Spaß am Ausspielen ihrer Rollen und im Chat hatten die Leute auch ihren Spaß. Aber wenn es darum ging, Mháire und/oder den Zuschauern das System Midgard nahe zu bringen, also die Regelmechanismen im Spiel usw. , dann kam es mir ein bisschen wenig Würfelei und halt sehr viel Kneipengeplänkel vor. (Ich kann mich aber auch täuschen, habe zugegeben nicht die ganze Zeit aufmerksam gelauscht). Klar, HaJo hat ja hinterher gesagt, dass sie am Kampf vorbei gelaufen sind und dass das in einer Sandbox halt so ist - aber wenn es darum geht, ein System vorzustellen, würde ich persönlich mir im Zweifelsfall ein bisschen mehr Railroading wünschen. Wenn es nur darum geht, Spielspaß zu haben, ist das natürlich ggf nicht so wichtig, aber dann kann das System eben relativ austauschbar werden (wie Mháire am Ende auch angedeutet hat, wenn ich sie da richtig verstanden hab). 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Nixonian:

Was, die Orkenspalter sind nicht zum einen wahren System bekehrt und haben den anderen abgeschworen? :o: 

Sie sind nicht bekehrt, sie werden be(l/k)ehrt werden. Auf die eine oder andere Art :devil: 

Bearbeitet von Patrick
Link zu diesem Kommentar

Na ja, eine Bekehrung wird es nicht werden, dafür spielen sie zu viele andere Sachen. Aber es ist schon viel gewonnen, wenn der eine oder andere einen positiveren zweiten Eindruck bekommt. Dafür muss dann aber, wie schon bemerkt wurde, mehr Regelgemüse und Regelfleisch her und weniger drolliges Charakterspiel.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb Drachenmann:

Kommt beim nächsten Mal. Heute wurde angefüttert. ;)

Eine Anfütterphase sollte nicht zu lange dauern, sonst sind alle am Ende zu träge und bekommen nichts mehr mit.

Apropos füttern... Die Otter haben echt viel Futter bekommen. Die rollen bald durch's Abenteuer. :D

 

Bearbeitet von Detritus
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Solwac:

Jupp, die Spieler kennen halt Rollenspiel und bei dieser Sandbox braucht er es weniger Details über die Spielwelt und in der Vorbereitung wurden wohl die wichtigsten Punkte so angesprochen, dass keine Klöpse aufgefallen sind. Ach ja, wir haben einiges über das Sozialverhalten von Ottern gelernt. Albai werden nicht abschreckend empfunden. :notify:

Ich möchte betonen, dass das inhaltliche Briefing für Mháire wirklich auf: Du hast Otter. Ach und eine Babyschildkröte und eine Möwe. Deine Charakterklasse gibt es, weil da wer Fan von Beastmaster war. Du kommst aus einer Floßstadt und kannst gut schwimmen. 

Wir spielen in Alba (für das Hintergrundbild).

Das reicht doch vollkommen. 

Wir waren sicher, dass wir mit den Figuren Spaß haben werden.  

Bearbeitet von Kazzirah
ein ß für ein m gemacht
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Kazzirah:

Ich möchte betonen, dass das inhaltliche Briefing für Mháire wirklich auf: Du hast Otter. Ach und eine Babyschildkröte und eine Möwe. Deine Charakterklasse gibt es, weil da wer Fan von Beastmaster war. Du kommst aus einer Flomstadt und kannst gut schwimmen. 

Wir spielen in Alba (für das Hintergrundbild).

Das reicht doch vollkommen. 

Wir waren sicher, dass wir mit den Figuren Spaß haben werden.  

Dem kann ich nur zustimmen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...