Zum Inhalt springen

Midgard bei den Orkenspaltern


Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten schrieb KoschKosch:

Aber es gibt auch knallharte Patriarchate. Valian z.B.? Moravod? Waeland in gewissem Sinne?

Nur weil dort Männer an der Macht sind, sind es ja nicht automatisch Patriarchate. In Waeland gibt es durchaus Frauen, die ganze Flottenverbände anführen. Frauen stehen solche Wege offen. Wenn dort eine Frau Jarl ist oder gar Nachfolger eines Högjarls würde, wäre wohl kaum einer in seiner Immersion gestört. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb EK:

Ganz ehrlich?

Ich mag im Rollenspiel Diversität. Die bedeutet für mich aber bitte klassische patriarchalische Strukturen und welche mit Gleichberechtigung, am besten auch noch matriarchalische und solche mit fixen Aufteilungen.

Ich mag keine aufgepfropfte political Correctnes im Rollenspiel. Als nächstes kommt da noch de Rassismus und Genderdebatte ins Rollenspiel ....Nein, danke,

Wenn man in allen Kulturen eine gleichberechtigte, demokratische, friedliebende, unrassistische, diverse, sozialistische usw... Kultur einfügen würde, wäre die Welt wohl recht langweilig. 

  • Like 3
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
15 minutes ago, Kazzirah said:

Natürlich wäre es großartig, wenn möglichst viele Midgardianer dann beim Livestream aktiv zuschauen und gerne auch mitkommentieren im Chat.

Wenn es die Zeit zulässt werde ich sicher mal reinschauen. Weis man schon wer da mitmacht?

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb draco2111:

Dann drücke ich mal die Daumen, dass das eine erfolgreiche Session wird :thumbs: 

Ich auch. Vor allem, dass HJ sich bewusst ist, worauf er sich eingelassen hat. Ich weiß, dass er das kann. Aber Liveshow ist schon anders nach meiner Erfahrung. Da spielt Timekeeping und Pacing eine große Rolle. Es soll ja vor allem die Zuschauer unterhalten.

 

Link zu diesem Kommentar
16 minutes ago, Kazzirah said:

Wir eskalieren etwas 😇

?
Ich war ne weile nicht drin - lustig fand ich aber die Sache mit der Kiste wo manche Leute kommentare abgeben konnten (ich hab jedenfalls nicht gesehen wie man in den Chat im spiel kommt, hatte nur den Twitch-Chat)

Bearbeitet von Irwisch
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Irwisch:

?
Ich war ne weile nicht drin - lustig fand ich aber die Sache mit der Kiste wo manche Leute kommentare abgeben konnten (ich hab jedenfalls nicht gesehen wie man in den Chat im spiel kommt, hatte nur den Twitch-Chat)

Ich war in der Kiste. Hägyr. Wir hatten Spass. Für den Chat musstest du Patreon sein.

Und wir haben auch jeder unsere eigene Rolle.

Bearbeitet von Kazzirah
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...