Zum Inhalt springen

Der Maar, Samstag, 15. 8. ab 10:00


Räter

Empfohlene Beiträge

 

  • Abenteuertitel:           Der Maar
  • Spielleiter:                  Thomas/Räter
  • Anzahl der Spieler:     4(-5)
  • System:                      M5 
  • Grade der Figuren:     10 - 15
  • Spieldauer (ca.):         10-12 h (mit Pausen)
  • Plattform:                  Discord (https://discord.com/invite/UVqTNWe) MOAM (nicht zwingend),  Roll20: https://app.roll20.net/join/6298139/h6h-HQ
  • Charaktere gestellt:    Nein
  • Art des Abenteuers:   Freiland, Mystery, Ermittlung
  • Voraussetzungen:      Spieler: Headset und Videokamera! - gerade für die Spieler untereinander sehr wichtig                                                           
                                      Abenteurer/Figuren: Beherrschen von  Twyneddisch, Kampf und Heilpotential, Magiekundig
  • Beschreibung:         

    Ein eher unscheinbares Dorf an den Ausläufern eines Gebirges im Westen Clanngadarns hat ein sehr unangenehmes Problem. In den letzten Wochen kamen einige verdiente Mitglieder der Gemeinde zu Tode. Ein paar durch Mord, andere begingen auf sehr aufwendige Art Selbstmord. Allein durch eigene Kraft vermögen es die Dorfbewohner nicht das Rätsel um die plötzlichen Tode zu lösen. Daher bittet die Gemeinde den lokalen Fürsten um dessen Hilfe.
    Dieser Fürst lässt sich auch nicht lange bitten. Immerhin ist es ihm ein Bedürfnis seine Ländereien befriedet zu halten und sich um alle Angelegenheiten seiner Sippe zu kümmern. Wie würde er sonst vor den anderen Häuptlingen da stehen? 
    Aus eigenen Beständen stellt er eine Belohnung in Aussicht. Auch die östliche Priesterschaft bringt sich ein und steuert einen gewissen Betrag bei.
     Ziel ist es, eine schlagkräftige Truppe zusammen zu stellen, die sich ohne Scheu einer unbekannten Gefahr stellen und den seltsamen Vorfällen nachgehen will, um dem geplagten Dorf wieder Frieden zu bringen. Es wird erwartet, dass die angeheuerten Abenteurer fähig sind diese Angelegenheit akkurat und opportun zu klären wissen

    Die Spieler werden zur Aufklärung diese merkwürdiger Todesfälle angeheuert. Das Ziel, das Dorf selbst liegt ein paar Tagesreisen im Landesinneren. Am Fuße eines Bergmassives, umgeben von Wäldern. Das Land dort ist noch sehr grob und barbarisch. Wilde Kreaturen durchsteifen die dichten Wälder und so manches Ungeheuer soll noch in den Bergen leben. Das könnte wohl auch ein Grund sein, warum der Fürst des Landes ungern seine eigenen Leute entsenden möchte.
    Die Untersuchungen zeigen rasch erste Erfolge, doch werfen sie noch weitere, wichtigere Fragen auf. Auf wessen Wirken sind sie gestoßen und sind die Plagen und Qualen der Menschen nur ein Symptom? Um den langsam um sich umgreifenden Wahnsinn Herr zu werden, begeben sich die Spieler auf die Suche nach Antworten. Doch um das Übel zu besiegen müssen die Abenteurer erst anderen Schrecken entgegentreten.

 

Spieler 1: @Jinlos mit Kreshtok
Spieler 2: @Gildor mit 
Spieler 3: @Fabian mit Muirin
Spieler 4: @Beistellfisch mit 
Áine 
(Spieler 5):

Bearbeitet von Räter
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Ich wäre ebenso gern dabei! Wenn möglich mit meiner erainnischen Waldläuferin Muirin (Grad 14), sie beherrscht Twyneddisch auf +10 - reicht das aus? Sie ist eh nicht die Redseligste, sondern agiert lieber. Von der Beschreibung des Abenteuerortes her, sollte sie jedoch gut ins Setting passen!

Auf Wunsch kann ich dir ihren Bogen auf Moam freigeben.

Bearbeitet von Fabian
Link zu diesem Kommentar

Hallo den beiden, eventuell dreien

 

vor 10 Stunden schrieb Gildor:

Da wäre ich auch gerne mit dabei. Wahlweise mit einen zwergischen PS oder einem albischen Händler, beide  Grad 10.

Ein Priester könnte sicher recht hilfreich sein. Aber ich will da nichts vorgeben. Du kannst bitte spielen, wen oder was dich freut.

@Fabian
10 auf das kehlische Twyneddisch reicht sicher aus. In der Gruppe könnt ihr euch auch anders unterhalten. Wald und Wiesenerfahrung in der Gruppe zu haben, ist sicher ein Vorteil.

Den Bogen kannst du mir auch kurz abgehandelt in einer Nachricht posten. 

 

Bearbeitet von Räter
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Fabian:

Evt. hat meine Tochter ebenfalls Bock dabei zu sein, frage sie morgen am Vormittag ...

Ja, ich hätte total Lust mitzuspielen, am liebsten mit meiner Druidin Áine (vermutlich Grad elf, ich muss noch die Punkte vom letzten Abenteuer eintragen)

Bearbeitet von Beistellfisch
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo und guten Morgen,

vor 15 Minuten schrieb Beistellfisch:

Ich würde Áine dann so steigern, dass sie zumindest das Kriteriun mit dem Heilpotential halbwegs erfüllt

freut mich dich dabei zu haben. Ich weiß, nicht wie alt du bist, aber vorsichtshalber sage ich noch dazu, dass es mitunter etwas gruselig werden könnte. -  Und in aller PK, das ist nicht abwertend gemeint :)
Du musst dich nicht genötigt fühlen nun auf Druck noch Heilzauber zu erlernen, ich bin mir sicher, ihr habt ausreichend Potential bei euch.

 

@all
Dann wären wir eigentlich voll.
Den Link zum Roll20 gebe ich hier dann noch an. Damit kennt sich jeder ausreichend aus? Kamera und Headset sind vorhanden?

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb Räter:

@all
Dann wären wir eigentlich voll.
Den Link zum Roll20 gebe ich hier dann noch an. Damit kennt sich jeder ausreichend aus? Kamera und Headset sind vorhanden?

Yup! Finde ich super, dass wir mit Kamera spielen! Das macht es zumindest für mich deutlich leichter, mich auf die anderen zu beziehen.

Discord-Link wäre dann auch sinnvoll oder du schreibst uns diesen dann in Roll20. Ach so, die Pausenzeiten sollten wir m. E. auch grob vorher absprechen, damit wir das mit dem Rest der Familie abstimmen können. Wäre mir ein Anliegen!

Bearbeitet von Fabian
Link zu diesem Kommentar

Das wollte ich gerade auch nachschauen.
Die Tische werden von der Orga zeitlich dann vergeben. Hierzu eine weitere Frage: ist euch das Videobild in Roll20 oder in Disco lieber? Einerseits wegen der Größe andererseits wegen zwei Tabs.

Die Pause können wir gerne auch gleich machen.
Zwei größere Essenspausen?
Alle 2-3h 15 min Pausen?
Pausen für das Notdürftigste ist sicher rein spontan oder ein paar Minuten sind zu warten.

Link zu diesem Kommentar
Am 26.7.2020 um 16:41 schrieb Räter:

Die Pause können wir gerne auch gleich machen.
Zwei größere Essenspausen?
Alle 2-3h 15 min Pausen?
Pausen für das Notdürftigste ist sicher rein spontan oder ein paar Minuten sind zu warten.

Mir wäre wichtig, dass wir im Vorfeld größere Pausen zum Mittag- oder Abendessen festlegen. Kleine Pausen könnten wir gerne auch spontan nach Bedarf abstimmen.

Ich schlage vor 14:30-15:00 Uhr Mittagssnack + 19:00-19:45 Uhr Abendessen. Was meint ihr? Passt das für euch?

Bearbeitet von Fabian
Link zu diesem Kommentar
vor 18 Stunden schrieb Beistellfisch:

Auf welchem Discord sind wir denn und hat da jemand nen Link?

Gut dass du es erwähnst:
Das ist der Einladungslink von Pegasus: https://discord.com/invite/UVqTNWe 
Dort dann im Raum Fuardain

Die Pausen sind mir recht und passend auch. Jeweils 30 min sind gut. Allzu genau würde ich die Pausen nicht legen wollen, sondern so gefähr auch dem Stand im Spiel dann anpassen.
 

Bearbeitet von Räter
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...