Jump to content
jul

2020 22.8.2020 10:00 - Con-Saga - El amor es un juego extraño

Recommended Posts

El amor es un juego extraño

Spielleiter: JUL
 
Anzahl der Spieler: 3-5
 

M3/M4/M5:  M4 (M5 Char ohne Konvertierung erlaubt)

Grade der Figuren:  7+ M4 ( M5 entsprechend)
 
Voraussichtlicher Beginn: 22.8.2020 10:00
 
Voraussichtliche Dauer: 10-12 Std. mit mind. 2 Pausen

Roll20: https://app.roll20.net/join/8072403/0Qheyg

Hangout Link: https://hangouts.google.com/call/9LtYvoAXRoaiRApgLPQUACEI

Art des Abenteuers: Ermittlung, Nachforschung, Diplomatie

Mein Abenteuer richtet sich vor allem an erfahrene Midgard Spieler.

Beschreibung: Nicht allen gefällt die neue Situation auf Zaracudas. In Vigales taucht jemand auf der ganz und gar nicht einverstanden ist. Und jetzt werden fähige Problemlöser gesucht.

Char welche noch nicht bei mir als SL gespielt wurden bitte mit Hintergrund an con-saga@lembke.de

Mitspieler:

1. @Helgris - Matul

2. @Maeve ver Te - Riasta

3. @Gildor - Devin MacRathgar

4. @Irwisch - Cer

5. @Gregor - Coran McGrien

Edited by jul
  • Like 1
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
vor 2 Minuten schrieb Gildor:

Devin MacRathgar (Ma, M5 Grad 26) bietet seine Dienste an.

Bitte Bewerbungen an den Stadtvogt Don Matul

Share this post


Link to post

Dann würde auch Ulmo Blaustein (Bergnom, SpTh, M5/M4 Gr.24/9) gerne beim werten Stadvogt Don Matul seine Hilfe anbieten. Und nachsehen wie es jetzt um den Blumenladen von Golmyhr und Bakkar bestellt ist.

 

Mit abendlichen Maulwurfsgrüßen

Share this post


Link to post
Am 22.7.2020 um 12:58 schrieb jul:

Voraussichtlicher Beginn: TBD

@jul Sind Tag und Uhrzeit noch unbekannt, oder nur die Uhrzeit?

 

Mit gar freundlichen Maulwurfsgrüßen

Share this post


Link to post
Gerade eben schrieb Ulmo:

@jul Sind Tag und Uhrzeit noch unbekannt, oder nur die Uhrzeit?

 

Mit gar freundlichen Maulwurfsgrüßen

beides ist noch nicht bestimmt, aber auf keinen Fall am 13. - 16.

Share this post


Link to post

Wäre dann nicht der Midgard-Forum-Online-Con"passender? Hier sind ja eigentlich die Vorankündigungen für den BreubergOnlineCon. Oder zumindest der Hinweis, wann das Abenteuer nicht stattfinden wird.

 

Mit gar freundlichen und sich auf das Abenteuer freuenden Maulwurfsgrüßen

Share this post


Link to post
vor 2 Stunden schrieb Ulmo:

Wäre dann nicht der Midgard-Forum-Online-Con"passender? Hier sind ja eigentlich die Vorankündigungen für den BreubergOnlineCon. Oder zumindest der Hinweis, wann das Abenteuer nicht stattfinden wird.

 

Mit gar freundlichen und sich auf das Abenteuer freuenden Maulwurfsgrüßen

Das Abenteuer war ja ursprünglich für den Breuberg Con geplant

  • Thanks 1

Share this post


Link to post

Ich würde dann gerne auch mit meinem Waldläufer Coran McGrien teilnehneb, bester Bogenschütze Albas, und was heisst das mit den  Bewerbungen, an Don Matul ?

Share this post


Link to post
vor 12 Minuten schrieb Gregor:

Ich würde dann gerne auch mit meinem Waldläufer Coran McGrien teilnehneb, bester Bogenschütze Albas, und was heisst das mit den  Bewerbungen, an Don Matul ?

Der Char Don Matul gespielt von @Helgris entscheidet in erster Instanz wer mit die Probleme lösen darf.

Share this post


Link to post

@jul & @Helgris

Was für Informationen benötigt Don Matul für die Entscheidung ob ein Char als Problemlöser geeignet ist? Und aus welchen Ländern? Von welchen Ereignissen könnte Don Matul gehört haben?

 

Mit nächtlichen Maulwurfsgrüßen

Share this post


Link to post

ich würde eine Grad 16 Weise Malina NiForsyth mit anbieten, wenn noch Platz ist. Allerdings hat die auch so manche coole Items im Besitz. Vor allem ihr Runenstecken :D 

 

Edited by Fenix83

Share this post


Link to post

Ein  Don Adin Conde de Monte des flores hat um eine Audienz beim Don Mattul Conde de Caliban ersucht.

Share this post


Link to post
Am 30.7.2020 um 17:03 schrieb Fenix83:

ich würde eine Grad 16 Weise Malina NiForsyth mit anbieten, wenn noch Platz ist. Allerdings hat die auch so manche coole Items im Besitz. Vor allem ihr Runenstecken :D 

 

Bitte Bewerbungen an den Stadtvogt Don Mattul @Helgris

Share this post


Link to post

Mitspieler:

1. @Helgris - Matul

2. @Maeve ver Te - Riasta

3. @Gildor - Devin MacRathgar

4. @Irwisch - Cer

5.

bearbeitet vor 3 Stunden von jul

@Helgris Bin ich mit Ulmo Blaustein damit aus dem "Rennen"? Einfach wegen der Frage, ob ich den 22.8. weiterhin belegt habe, oder halt nicht.

 

Mit gerade noch morgendlichen Tunnelbuddelgrüßen

Share this post


Link to post

Am 22.8. kann ich doch nicht sry wenns an dem Tag ist, wäre ich raus, wenn es ein anderer Tag wird bin ich mit dabei, wenn ich darf @Helgris

Share this post


Link to post
Am 1.8.2020 um 13:30 schrieb Fenix83:

Am 22.8. kann ich ...

Oh unser CON läuft ja eine Woche länger!!! :supifant:

Share this post


Link to post
vor 52 Minuten schrieb KhunapTe:

Oh unser CON läuft ja eine Woche länger!!! :supifant:

Ja war für 15. auf den Con geplant und mußte wegen Online Verfügbarkeiten auf 22. verschoben werden.

Share this post


Link to post

Jul, kannst du in Roll20 schon einmal Charakterblätter anlegen damit wir mit dem Ausfüllen anfangen können?

Share this post


Link to post
vor 11 Stunden schrieb Gildor:

Jul, kannst du in Roll20 schon einmal Charakterblätter anlegen damit wir mit dem Ausfüllen anfangen können?

für 

1. @Helgris - Matul

2. @Maeve ver Te - Riasta

3. @Gildor - Devin MacRathgar

sind Chars angelegt

die Anderen einmal anmelden  dann kann ich Char anlegen und zuweisen

Share this post


Link to post

Super vielen Dank.

Wer ist eigentlich unser 5. Mann/Frau? Oder ist das streng geheim?

Edited by Maeve ver Te

Share this post


Link to post

 

vor 13 Stunden schrieb Maeve ver Te:

Super vielen Dank.

Wer ist eigentlich unser 5. Mann/Frau? Oder ist das streng geheim?

 

Am 22.7.2020 um 12:58 schrieb jul:

Mitspieler:

1. @Helgris - Matul

2. @Maeve ver Te - Riasta

3. @Gildor - Devin MacRathgar

4. @Irwisch - Cer

5.

Nr. 5 ist der/die/das große Unbekannte.

 

Mit nichtwissenden Maulwurfsgrüßen

Share this post


Link to post

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By Panther
      Teil 1: Die Abtei des dreiäugigen Götzen
      Teil 2: Die Abtei des dreiäugigen Götzen - Das rote Eisen erwacht!
      Teil 3: Die Abtei des dreiäugigen Götzen - Das Schicksal des Suchers!
      Spielleiter:  Panther
      Anzahl der Spieler: 5 evtl. 6
      System: M4 -  M5 Figuren können mitspielen
      FSK 12
      Gold:  spiele ich nach Regelwerk 10 GS sind 10 GS  (andere machen 10 GS zu 1 GS)
      Grade der Figuren: Teil 1: M4-Grad 6-8 - Gradsumme mind. 35          M5-Grad  7-19   Gradsumme mind. 65        - schon 6 mal geleitet   
                                            Teil 2:  M4-Grad 7-8 - Gradsumme mind. 37            M5-Grad 15-19 Gradsumme mind. 85        - schon 4 mal geleitet
                                            Teil 3: M4-Grad 8     - Gradsumme mind. 40             M5-Grad 19        Gradsumme mind. 95        - schon 2 mal geleitet
      Bemerkung: Wenn die Gradsumme höher ist, dann wird das Abenteuer entsprechend anspruchsvoller ausgestaltet durch den SL. Insofern kann jeder Figur mitspielen, die persönliche Herausforderunge kann man sich mit meiner Bemerkung dann ja ausrechnen.
      Voraussichtlicher Beginn: ??? FR / SA ???  jeweils morgens nach dem Frühstück ca. 9:30 (Siehe Aushang)
      Voraussichtliche Dauer: Jeder Teil dauert für sich maximal 1  ganzer Tag - zwischen 6h - 9h (Eine Schnelle schlaue Gruppe hat es mal in 6h geschafft)
      Art des Abenteuers: Teil 1: klassisch (1978), indoor
                                           Teil 2:  indoor, deadly detective
                                           Teil 3:  outdoor,  creative                               
      Ort: Alba
      Voraussetzung/-bedingung:     Teil 1:  Teil 2 und 3 noch nicht gespielt!
                                                                Teil 2  Teil 3 noch nicht gespielt! 
                                                                           danach könnt Ihr Teil 1 nicht mehr spielen
                                                               Teil 3  danach könnt Ihr Teil 1 und 2 nicht mehr spielen
      Bemerkung: Spieler können mit der gleichen Figur spielen oder mit einer anderen, die dann die vergangenen Teile in Kneipenerzählungen mitbekommen haben.
      Beschreibung: Das Abenteuer Teil 1 und 2 basiert auf einem Abenteuer von 1978, was zu M1 Zeiten und in den 80zigen sehr bekannt war, es wurde von @Zeno geschrieben. ich habe ich es mal von M0 nach M2 umgeschrieben und selbst schon öfter gehalten. Teil 2 und Teil 3 habe ich mir nach den Ideen des Autors selbst geschaffen.
      Hinweis: 1. Das Abenteuer ist bekannt dafür, recht gefährlich zu sein. In den letzten 10 Sitzungen überlebten 4 Figuren nur wegen ihrer Göttlicher Gnade
      2. 2016 habe ich das Abenteuer zum ersten Mal auf dem NordlichtCon angeboten 3. Einmal habe ich nach M1-Regeln geleitet. 4. Und übrigens werde ich mit einer pauschalen Punktevergabe nach M4 arbeiten.
      Teil 1: Mutige Abenteurer gesucht! Ein Entführter muss befreit werden! Ausrüstung & 3.000 GS als Belohung! Kontakt: "Zur grimmigen Bache"
      Teil 2: Ihr bekommt eine Information per Boten
      Teil 3: Ihr bekommt eine Information per Boten
       
      Wer hätte Interesse? Figur? Typ? Grad? Spieler - An welchen Tagen Fr, Sa
      wollen Tjorm, Leif J, Dyffed, Nyarlothep und Fernwann  spielen?  Oder Yon, Fariste, Gildor, Falkenauge?
      Teil 1  Gradsumme 
                  1: 
                  2: 
                  3:
                  4:
                 5:
                (6)
      Teil 2: Gradsumme 
                  1: 
                  2: 
                  3: 
                  4:
                  5:
                 (6):
      Teil 3: Gradsumme 
                  1:  Gildor de Soel Or Xan Gr 17
                        Gildor
                  2: 
                  3: 
                  4:
                  5:
                 (6):
      Aus den Antworten schaue ich dann, was ich wann anbiete...  Vielleicht will ich auch selbst mal spielen (In Richtung Tjorm winkend)
      Die aktuellen Char-Zettel bitte vorher  ihr an  panther    @       toppoint . de                schicken. Oder mir in Moam zugänglich machen. 
      M4 und dazu Panthers Regeln für die Spielrunde:

      1. Keine gezielten Treffer als „normale Angriffsoption“, nur wenn in einer Spezialsituation ein Spieler meint, er will es (SL gibt dann die Erlaubnis).
      2. Blitze schleudern: Nur EIN Blitz auf eine Person. - Wir sprechen vor der Runde, wie wir das spielen

      Ansonsten: (Standard-Kleingedrucktes)   Charakter-Check: SL hat Recht, Artefakte o.ä. kritisches Material für dieses Abenteuer zu verbieten.
      Wer mit M5 Figuren mitspielen möchte, beachte bitte dieses:  https://www.midgard-forum.de/forum/topic/32728-konvertierung-m5-m4/
      Am Ende ist man dann in den Club "Meister des Klosters" zugelassen, wo über den 4. Teil gesprochen wird...
       
    • By BulliB
      Oh nein, meine Hoffnung war so groß...  Dann aber Daumendrücken für nächstes Jahr!!
       
    • By droll
      Es dürfte nicht allzu überraschend kommen, aber die Covid-19 Pandemie hat nun auch den diesjährigen Südcon erwischt. Auch wir sehen uns im Rahmen der Covid-19 Vorschriften einer Vielzahl von unübersichtlichen Forderungen und Verantwortungen unterworfen, die wir nicht erfüllen können. Deswegen haben wir uns schweren Herzens entschlossen, in diesem Jahr den Südcon auf der Burg Wildenstein abzusagen.
      Als Ersatz planen wir die Durchführung eines Online-Cons. Wir stehen hierzu in engem Kontakt mit der Orga des Breuberg-Cons und hoffen, von den Erfahrungen des 1. Online-Cons profitieren zu können. Alle weiteren Informationen hierzu werden wir in einem separaten Strang posten.
      Das Südcon-Orga-Team
    • By Yon Attan
      Artikel lesen

      Hi

      Damit auch alle die in einer anderen Gruppe waren, die Möglichkeit haben, das Feyenkompendium zu lesen, stelle ich das "Compendium parvum de natura magae fatuae et creaturis ceteris silvae" hier für euch ein.

      Das Schriftstück kann außerdem verwendet werden für eigene Kampagnen und Abenteuer, wenn die Abenteurergruppe mal wieder ein Schriftstück findet und einem als SL die Ideen ausgehen, was nun schon wieder gefunden worden ist.

      Ursprünglich wurde das Schriftstück anlässlich dem Finale des ersten Teils der Con-Saga auf der Süd-Con 2013 erstellt. Vielen Dank an alle Spieler, die hierzu Informationen beigetragen haben und vielen Dank an die Spielleiter, die geduldig die Fragen meines wissbegierigen Charakters beantwortet haben.

      Viel Spaß beim Lesen und Verwenden.

      Mfg Yon
      Feyenkompendium.pdf
    • By jul
      Spielleiter: JUL
       
      Anzahl der Spieler: bis zu 6
       
      Grade der Figuren: 8+ M4 oder entsprechend M5
      Ich leite nach M4
       
      Voraussichtlicher Beginn: Samstag 9:00
      Voraussichtliche Dauer: bis 24:00
      Art des Abenteuers: Teil der MidgardCon-Saga - Überland / Stadt / Sozial 
       
      Voraussetzung/ Bedingung: Nur Char welche schon in der Con-Saga gespielt haben. Bitte die Char unter con-saga@lembke.de anmelden. Die Char welche noch nicht bei mir als SL gespielt wurden, müssen mit Hintergrund an con-saga@lembke.de gesendet werden. Freie Plätze werden nach Abstimmung mit den gesetzten Spielern  vergeben.
       
      Beschreibung: Mattul sucht mutige Abenteurer um benötigte Dokumente aus dem Kalifat Mokattam zu bergen. Das könnte sich Aufgrund der Angesparten politischen Situation, man steht sich auf Zumurudh als Gegner gegenüber, gefährlich werden. Es konnte ermittelt werden das die benötigten Dokumente in der Kammer der Geheimnisse in der heiligen Stadt Kuschan gelagert werden. Das Betreten ist für Ungläubige verboten. Schon zu normalen Zeiten wäre das erwischt werden bestimmt nicht erfreulich, aber jetzt wo die Imam zum heiligen Krieg aufrufen und sich Hunderttausende Pilger zur Hatsch in der Stadt versammelt haben.
       
      1. Mattul - Helgris
      2. Cassandra (CER) - Unicum
      3. Ian Finnley MacBunnahabhain - ToddArkin
      4. Nuala NiSeal - Christin
      5. Finrod - Yon Attan
      6. Lionell Jad - Tikiza_________________
       
×
×
  • Create New...