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KhunapTe

2020 AUSGEBUCHT - Das Erbe der MacConcils (MCK02), Freitag, 14.08. ab 18 Uhr

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  • Beginn:                       Freitag, 14.August 2020 ab 18 Uhr
  • Abenteuertitel:           Das Erbe der MacConcils (MCK02)
  • Spielleiter:                   Khun apTe alias Sven
  • Anzahl der Spieler:      4-5
  • System:                       M5 
  • Grade der Figuren:      Grade 7-10 (Charaktere können gestellt werden)
  • Spieldauer (ca.):          5-7 Stunden (inkl. Pausen)
  • Plattform:                   genutzte Plattformen:
  • Charaktere gestellt:    Nein (aber können gestellt werden)
  • Art des Abenteuers:    Das Abenteuer hat detektivische Elemente und benötigt ein wenig Nachdenken und Kombinationsgabe.
  • Voraussetzungen:       Die Charaktere müssen albisch sprechen können und finstere Charaktere sowie verdorbene Charaktere sind nicht geeignet.
  • Beschreibung:

Syre Delgar MacConcil bittet die Abenteurer, ihm bei der Suche nach seinem verschollenen Sohn Eagil behilflich zu sein. Er hat kürzlich einen Brief von ihm erhalten, der ihn allerdings vor Rätsel stellt. Eagil schreibt davon, dass er das alte Familienschicksal annehmen werde, das dem Syre jedoch gänzlich unbekannt ist. Außerdem bezieht er sich auf das „Fundament des Hauses“ bzw. auf die alten Gemäuer. Ferner enthält der Brief geheimnisvolle Andeutungen um Vorsehung, Blut und Schwert. Sollten die Abenteurer nun Keller oder Klinge des Syres untersuchen, so können sie einen alten Schwur entdecken. Da der Brief in dem Dorf Byrtanach abgeschickt wurde, führt die erste Spur dorthin.

Jahrhundertelang war das alte Familiengeheimnis des Clans der MacConcils in Vergessenheit versunken, bis Eagil, der jüngste Sprössling, in einem Dorf fern seiner Heimat des Mordes an einem Heiler bezichtigt wird. Nun müssen die Abenteurer das Geheimnis lüften, um der Wahrheit auf die Spur zu kommen und den Fall zu lösen. Dabei sehen sie sich mit dunklen Mächten konfrontiert, die ihre Ziele skrupellos verfolgen und um jeden Preis verhindern wollen, das alles ans Licht kommt, was über so viele Jahre verborgen lag. Was hat es mit dem mysteriösen Vermächtnis auf sich und welche Rolle spielt der Erbe der MacConcils dabei?

Das Abenteuer kann ohne Vorkenntnisse des ersten Teils gespielt werden!

 

Wir beginnen um 18:00h mit einer Technikprobe. Das Abenteuer wurde erstmalig 2011 auf dem MIDGARD Breuberg Con geleitet und ist der zweite unabhängige Teil einer kleinen Kampagne.

  1. @Gildor mit Ambrim Feuerbart (PS Torkin, Grad 10)

  2. @Hellcat mit Killburn MacIllroid (Priester des Thurion) 

  3. @Fenix mit Morgana NiClych  Priester Streiter

  4. @Sosuke mit einem albischen Waldläufer Grad 8

  5. @Masaaki Toda mit dem Magier Fynn McConuilh

WIR SIND VOLL!

Edited by KhunapTe

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Wäre auch gerne dabei - würde mir einen Priesterin- Streiter erstellen. Will die Klasse unbedingt mal ausprobieren XD

Madame heisst Morgana NiClych und ist in Moam zu finden. :)

LG

SirFenix

Edited by Fenix83

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Hi, ich würde mit Liam Grünkittel [MacTuron] Königlich-Albischen Waldläufer Gr8 spielen.

Edited by Sosuke

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Hi Sven

Würde gerne mitmachen, mit nem kleinen MagierFynn McConuilh bisher Grad4+ M5 via Moam wenn möglich, ansonsten hab ich M4 noch genug zur Auswahl denke ich.

Bis in 2 Wochen ist der vielleicht auch schon höher 😉

Gruß Toda

 

Edited by Masaaki Toda

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@Souske: Spalter, spiel gefälligst einen Priester wie alle andern auch! 😂

edit: Ok, jetzt hat Toda die Pointe ruiniert...

Edited by Hellcat
  • Haha 1

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vor einer Stunde schrieb Hellcat:

@Souske: Spalter, spiel gefälligst einen Priester wie alle andern auch! 😂...

 

Ich bin mal gespannt auf so viel geistliches Geschwätzt.... :beer:

Die Runde ist ausgebucht!

  • Sad 1

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vor 11 Minuten schrieb KhunapTe:

Ich bin mal gespannt auf so viel geistliches Geschwätzt.... :beer:

Die Runde ist ausgebucht!

Naja, ein gelernter und fähiger Magiekundige muß ja dabei sein, bei all den ganzen Wunderbetern hier....
Aber ich kann ja noch schnell einen Priester bauen, aber meinst Du wir spielen dann noch des Abenteuer? Oder versuchen uns gegenseitig zu bekehren....

Und VOLL sind wir doch immer 😉

Gruß Toda

 

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:D bei soviel göttlichem Wirken verblasst das gequaksalbe von den Möchtegern Magiern doch völlig.

Wir Priester wirken in göttlichem Auftrag, mit der Kraft der Götter höchst selbst. Was kann edler sein, als die göttliche Magie? Das was die Magier da veranstalten ist nur Hokuspokus - und wenn der mal wieder schief geht, wer darfs dann wieder richten? RICHTIG - DIE PRIESTER! :D

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Am 29.7.2020 um 13:01 schrieb Masaaki Toda:

Aber ich kann ja noch schnell einen Priester bauen, aber meinst Du wir spielen dann noch des Abenteuer? Oder versuchen uns gegenseitig zu bekehren....

Ich seh schon das anschließende Gespräch vor mir: "Na, wie war die Runde?" "Ganz gut, wir sind zwar nicht mit dem Abenteuer vorangekommen, aber hatten sechs Stunden lang spannende theologische Diskussionen!" 😂

  • Haha 1

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Hallo,

auch zu diesem Abenteuer schon einmal der Roll20-Link: Link zum Abenteuer

Zur besseren Vorbereitung einfach schon einmal einloggen.

Der Import von Charakteren ist erlaubt!

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Hallo,

zur Vorbereitung:

  1. Bitte logge Dich ins Spiel auf Roll20 ein.
  2. Schreibt mir hier:
    • Euren Roll20 Namen
    • Euren Charakternamen
    • Charakterbeschreibung (damit ich den passenden Token suchen kann)
    • ODER importiert Euren Charakter ins Spiel rein über den Tresor in Roll20*
  3. Schaut regelmäßig auf den Discord Server fall es dort eine Ankündigung o.ä. gibt!

*Du kannst aus jedem Spiel in Roll20 Euren Charakter exportieren in deinen Tresor speichern. Da ich einen Plus Account habe, kannst du ihn dann dort auch importieren! So musst Du nur einmal deinen Charakter in Roll20 anlegen!! (Roll0 Hilfebeitrag zum Character Vault)
PS: Spieler die (am Tag vorher) bei mir den ersten Teil gespielt haben, importieren am Besten erst danach den Charakter!

Vielen Dank und ich bin ja sooooo gespannt! :supifant:

Edited by KhunapTe

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hat grad versucht in roll20 den Sc zu aktualisieren und wie es aussieht ist das Charakterblatt total zerschossen, es sind alle Werte weg und der sc ist doppelt vorhanden? 

 

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  • Similar Content

    • By Panther
      Teil 1: Die Abtei des dreiäugigen Götzen
      Teil 2: Die Abtei des dreiäugigen Götzen - Das rote Eisen erwacht!
      Teil 3: Die Abtei des dreiäugigen Götzen - Das Schicksal des Suchers!
      Spielleiter:  Panther
      Anzahl der Spieler: 5 evtl. 6
      System: M4 -  M5 Figuren können mitspielen
      FSK 12
      Gold:  spiele ich nach Regelwerk 10 GS sind 10 GS  (andere machen 10 GS zu 1 GS)
      Grade der Figuren: Teil 1: M4-Grad 6-8 - Gradsumme mind. 35          M5-Grad  7-19   Gradsumme mind. 65        - schon 6 mal geleitet   
                                            Teil 2:  M4-Grad 7-8 - Gradsumme mind. 37            M5-Grad 15-19 Gradsumme mind. 85        - schon 4 mal geleitet
                                            Teil 3: M4-Grad 8     - Gradsumme mind. 40             M5-Grad 19        Gradsumme mind. 95        - schon 2 mal geleitet
      Bemerkung: Wenn die Gradsumme höher ist, dann wird das Abenteuer entsprechend anspruchsvoller ausgestaltet durch den SL. Insofern kann jeder Figur mitspielen, die persönliche Herausforderunge kann man sich mit meiner Bemerkung dann ja ausrechnen.
      Voraussichtlicher Beginn: ??? FR / SA ???  jeweils morgens nach dem Frühstück ca. 9:30 (Siehe Aushang)
      Voraussichtliche Dauer: Jeder Teil dauert für sich maximal 1  ganzer Tag - zwischen 6h - 9h (Eine Schnelle schlaue Gruppe hat es mal in 6h geschafft)
      Art des Abenteuers: Teil 1: klassisch (1978), indoor
                                           Teil 2:  indoor, deadly detective
                                           Teil 3:  outdoor,  creative                               
      Ort: Alba
      Voraussetzung/-bedingung:     Teil 1:  Teil 2 und 3 noch nicht gespielt!
                                                                Teil 2  Teil 3 noch nicht gespielt! 
                                                                           danach könnt Ihr Teil 1 nicht mehr spielen
                                                               Teil 3  danach könnt Ihr Teil 1 und 2 nicht mehr spielen
      Bemerkung: Spieler können mit der gleichen Figur spielen oder mit einer anderen, die dann die vergangenen Teile in Kneipenerzählungen mitbekommen haben.
      Beschreibung: Das Abenteuer Teil 1 und 2 basiert auf einem Abenteuer von 1978, was zu M1 Zeiten und in den 80zigen sehr bekannt war, es wurde von @Zeno geschrieben. ich habe ich es mal von M0 nach M2 umgeschrieben und selbst schon öfter gehalten. Teil 2 und Teil 3 habe ich mir nach den Ideen des Autors selbst geschaffen.
      Hinweis: 1. Das Abenteuer ist bekannt dafür, recht gefährlich zu sein. In den letzten 10 Sitzungen überlebten 4 Figuren nur wegen ihrer Göttlicher Gnade
      2. 2016 habe ich das Abenteuer zum ersten Mal auf dem NordlichtCon angeboten 3. Einmal habe ich nach M1-Regeln geleitet. 4. Und übrigens werde ich mit einer pauschalen Punktevergabe nach M4 arbeiten.
      Teil 1: Mutige Abenteurer gesucht! Ein Entführter muss befreit werden! Ausrüstung & 3.000 GS als Belohung! Kontakt: "Zur grimmigen Bache"
      Teil 2: Ihr bekommt eine Information per Boten
      Teil 3: Ihr bekommt eine Information per Boten
       
      Wer hätte Interesse? Figur? Typ? Grad? Spieler - An welchen Tagen Fr, Sa
      wollen Tjorm, Leif J, Dyffed, Nyarlothep und Fernwann  spielen?  Oder Yon, Fariste, Gildor, Falkenauge?
      Teil 1  Gradsumme 
                  1: 
                  2: 
                  3:
                  4:
                 5:
                (6)
      Teil 2: Gradsumme 
                  1: 
                  2: 
                  3: 
                  4:
                  5:
                 (6):
      Teil 3: Gradsumme 
                  1:  Gildor de Soel Or Xan Gr 17
                        Gildor
                  2: 
                  3: 
                  4:
                  5:
                 (6):
      Aus den Antworten schaue ich dann, was ich wann anbiete...  Vielleicht will ich auch selbst mal spielen (In Richtung Tjorm winkend)
      Die aktuellen Char-Zettel bitte vorher  ihr an  panther    @       toppoint . de                schicken. Oder mir in Moam zugänglich machen. 
      M4 und dazu Panthers Regeln für die Spielrunde:

      1. Keine gezielten Treffer als „normale Angriffsoption“, nur wenn in einer Spezialsituation ein Spieler meint, er will es (SL gibt dann die Erlaubnis).
      2. Blitze schleudern: Nur EIN Blitz auf eine Person. - Wir sprechen vor der Runde, wie wir das spielen

      Ansonsten: (Standard-Kleingedrucktes)   Charakter-Check: SL hat Recht, Artefakte o.ä. kritisches Material für dieses Abenteuer zu verbieten.
      Wer mit M5 Figuren mitspielen möchte, beachte bitte dieses:  https://www.midgard-forum.de/forum/topic/32728-konvertierung-m5-m4/
      Am Ende ist man dann in den Club "Meister des Klosters" zugelassen, wo über den 4. Teil gesprochen wird...
       
    • By BulliB
      Oh nein, meine Hoffnung war so groß...  Dann aber Daumendrücken für nächstes Jahr!!
       
    • By droll
      Es dürfte nicht allzu überraschend kommen, aber die Covid-19 Pandemie hat nun auch den diesjährigen Südcon erwischt. Auch wir sehen uns im Rahmen der Covid-19 Vorschriften einer Vielzahl von unübersichtlichen Forderungen und Verantwortungen unterworfen, die wir nicht erfüllen können. Deswegen haben wir uns schweren Herzens entschlossen, in diesem Jahr den Südcon auf der Burg Wildenstein abzusagen.
      Als Ersatz planen wir die Durchführung eines Online-Cons. Wir stehen hierzu in engem Kontakt mit der Orga des Breuberg-Cons und hoffen, von den Erfahrungen des 1. Online-Cons profitieren zu können. Alle weiteren Informationen hierzu werden wir in einem separaten Strang posten.
      Das Südcon-Orga-Team
    • By Fabian
      Blutige Orobor
      Spielleiter: Fabian Wagner
      Grad der Figuren: 10 - 16 (M5)
      Ort: West-Con 2020
      Voraussichtlicher Beginn: Samstag nach dem Frühstück (ca. 10:00)
      Voraussichtliches Ende bzw. Dauer: Samstag (ganztägig) maximal bis 1:00 Uhr
      Art des Abenteuers: Erkundung/geplanter Einbruch, Action / Mantel & Degen, Rollenspiel
      --> Art des Abenteuers: Spielt überwiegend im ländlichen Serenea und erfordert ein Einlassen durch Spieler und Figuren auf einen Kontrakt, bietet Actionszenen und die Möglichkeiten für halsbrecherische Mantel & Degen-Manöver!
      Voraussetzungen / Vorbedingungen: Teilnahme nur nach persönlichem Gesuch (Bewerbungsschreiben per PN)*. Die Comreda Notina arbeitet nur mit Profis, die ebenso verschwiegen wie raffiniert sind.
      Es ist notwendig, dass alle Figuren die Landessprache Lidraliens, Neu-Vallinga, zumindest auf +8 beherrschen.
      Du hast Kontakte zur Halb- oder Unterwelt Lidraliens und bist dir sicher, dass du dich für diese Mission bewerben möchtest. Die Comreda sucht fähige Leute in folgenden Positionen:
      Eine(n) Anführer*in / Leiter*in der Mission: Diese Figur muss Mitglied der Comreda sein (nicht der Familie Luca zugehörig!), sollte über Kenntnisse in Anführen, Neu-Vallinga und Landeskunde Küstenstaaten verfügen. Weitere soziale oder Unterweltfertigkeiten sind gerne gesehen!* Zwei Spezialisten für Infiltration: sehr gute Kenntnisse in Schlösser öffnen und Fallen entdecken, ggf. Klettern, Schleichen & Tarnen Eine Frau oder einen Mann fürs Grobe: Muskeln und Schlagfertigkeit sind erwünscht. Eine(n) Zauberer/Zauberin: Gesucht wird eine Magiekundige, die es mit dem Gesetz nicht so genau nimmt, einfallsreich ist und über einschlägige Erkenntnis-, Unterstützungs- und Bannzauber verfügt. Das persönliche Gesuch deiner Figur nimmt die Spielleitung gerne per PN entgegen!  Im dem Gesuch sollte deutlich werden, warum deine Figur für diese Position besonders geignet ist, z. B. durch Eingehen auf Aspekte wie:
      Referenzen, Kontakte (Organisationen, einflussreiche Familien etc.) und Mitgliedschaften (z. B. in der Comreda etc.), Erfahrungen (gelungene Raubzüge etc.), einschlägige Fertigkeiten, sozialer Stand und Herkunft. Preise die Vorzüge und Kenntnisse deiner Figur deutlich an; überzeuge die Auftraggeber diese Figur für die kniffelige Mission anzuwerben!
      Bitte zusätzlich das Datenblatt bei moam freischalten oder als PDF oder in einem lesbaren Format zusenden.
      Sollte dein Gesuch Gefallen finden, so wirst du von der geheimnisumwitterten Noctinadora Corazón nach Tura eingeladen.
      Prinzipiell ist es möglich für verschiedene Figuren ein Gesuch auf unterschiedliche Positionen einzureichen. Aber bitte nicht übertreiben. Die Comreda entscheidet dann, welche Figur in welcher Position teilnimmt. Selbstverständlich bekommt ein Spieler nur für maximal eine eingereichte Figur einen Zuschlag.
      * (Im Notfall, sofern keine Gesuche vorliegen, kann diese Figur ggf. auch vom Spielleiter als vorgefertigte Figur gestellt werden!)
      Beschreibung: Die Comreda sucht vertrauenswürdige und kompetente Personen für einen Coup der besonderen Art. Ganz in der Tradition von Filmen wie Topkapi oder Ocean’s Eleven müssen die Abenteurer einen schwierigen Raub planen und durchziehen. Es versteht sich von selbst, dass diese Unternehmung kein Zuckerschlecken wird und mit der einen oder anderen Überraschung aufwartet. Ein Abenteuer für Freunde des Heist- und Mafia/Gangstergenres.
      Spieler: (5 Plätze)
      1. Der Scassinadore Furbastro Birbone übernimmt das Mandat, die Mission zu leiten.
      2. Zania Rosenstamm (Grad 14),  eine Dame für alle Fälle, unterstützt die Mission mit ihren vielfältigen Talenten.
      3. Der freischaffende Spezialist Enrico (Grad 16) gibt sich die Ehre, beim Bruch dabei zu sein.
      4. Als Mann für's Grobe wird Batistuta Ubaldo de Junin (Grad 15) teilnehmen.
      5. Die magische Problemlösekompetenz bringt Professore Don Raffallero (Grad 13) ins Team ein.
      Alle Plätze werden in Vorabsprache durch Gesuch vergeben, da nur so gewährleistet ist, dass eine Runde zusammengestellt werden kann, die den Anforderungen genügt. Diejenigen, die ein Gesuch eingereicht haben, bekommen schnellstmöglich eine Rückmeldung, ob sie dabei sind. Allerdings ist ein wenig Geduld erforderlich, da die Comreda wert darauf legt, dass alle Positionen sinnvoll besetzt sind.
    • By jul
      El amor es un juego extraño
      Spielleiter: JUL
       
      Anzahl der Spieler: 3-5
       
      M3/M4/M5:  M4 (M5 Char ohne Konvertierung erlaubt)
      Grade der Figuren:  7+ M4 ( M5 entsprechend)
       
      Voraussichtlicher Beginn: 22.8.2020 10:00
       
      Voraussichtliche Dauer: 10-12 Std. mit mind. 2 Pausen
      Roll20: https://app.roll20.net/join/8072403/0Qheyg
      Hangout Link: https://hangouts.google.com/call/9LtYvoAXRoaiRApgLPQUACEI
      Art des Abenteuers: Ermittlung, Nachforschung, Diplomatie
      Mein Abenteuer richtet sich vor allem an erfahrene Midgard Spieler.
      Beschreibung: Nicht allen gefällt die neue Situation auf Zaracudas. In Vigales taucht jemand auf der ganz und gar nicht einverstanden ist. Und jetzt werden fähige Problemlöser gesucht.
      Char welche noch nicht bei mir als SL gespielt wurden bitte mit Hintergrund an con-saga@lembke.de
      Mitspieler:
      1. @Helgris - Matul
      2. @Maeve ver Te - Riasta
      3. @Gildor - Devin MacRathgar
      4. @Irwisch - Cer
      5. @Gregor - Coran McGrien
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