Zum Inhalt springen

Faustkampf und Felsenfaust


Empfohlene Beiträge

Servus,

ich habe da mal eine Frage... mein neuer Charakter (Moktar) kann waffenlosen Kampf +7 +2 (AngB) also auf +9 bei einem Schaden von 1w6+1 (SchB +4). Nun zaubert er Felsenfaust somit erhöht sich der Schaden auf 1w6 zzgl des SchB +4.

Soweit die Voraussetzungen - nun in eine Kampfsituation:

Wenn er nun einen Gegner (normal nicht im Handgemenge) mit Faustkampf angreift - zB mit einer 28 und einem Schaden von 6. 

Der Gegner nicht abwehrt - auf was würfelt er  bei seinem 2.WW.Abwehr?

Abwehr -6 (wegen Schaden) - misslingt der benommen und einen PW: Konsti +5 oder +10? ?? 

...und nun kommt die Frage: Zählt die Felsenfaust als ein "Kampfriemen" oder "Schlagringe"?

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb KhunapTe:

Der Gegner nicht abwehrt - auf was würfelt er  bei seinem 2.WW.Abwehr?

Der zweite WW erfolgt mit einem Abzug von 6 gegen die 28.

vor 12 Minuten schrieb KhunapTe:

Abwehr -6 (wegen Schaden) - misslingt der benommen und einen PW: Konsti +5 oder +10? ??

Der PW:Ko erfolgt mit +5.

vor 12 Minuten schrieb KhunapTe:

...und nun kommt die Frage: Zählt die Felsenfaust als ein "Kampfriemen" oder "Schlagringe"?

Ich würde sagen weder noch, der erhöhte Schaden ist als Vorteil schon berücksichtigt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Beim Spruch wird ja recht ausführlich Faustkampf erwähnt, aber halt kein weiterer Bonus, daher rein nach Regeln wohl nur +5 also ohne (& nicht +10 mit kampfriemen/schlagring).

 

Bei mir gelten die +10 aber auch nur, wenn beide Hände Kampfriemen/Schlagringe nutzen. Der +10-Zusatz kommt ja erst im Satz nach "in beiden Händen" (und nicht schon mit im 1.Satz bei der +1-Schadenserhöhung).

Bearbeitet von seamus
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...