Zum Inhalt springen

Die Völker Midgards


Empfohlene Beiträge

Am 21.6.2021 um 22:50 schrieb Der Dan:

Ja das is zwar sehr schön aber für mich nicht zu Öffnen ohne das alles durcheinander is

 

Die Exceltabelle als PDF ist blöd, er schafft nämlich nur vier, fünf Spalten pro Blatt und hängt die anderen danach dran. Besser krieg ich es leider nicht hin, sorry :(

Das einzige noch relevante Worddokument zur Entwicklung ist jetzt im Beitrag oben auch als PDF drinnen, da dürfte es keine Probleme mit geben :)

 

Völker Midgards - Sprachen, Götter und Lebensraum - PDF.pdf

Bearbeitet von Patrick
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Der Dan:

Ok Danke... War sicher ein Haufen Arbeit

Natürlich war es nicht schnell, aber es ging. Weniger Arbeit als ich erwartet hatte.

Hey, und jetzt könnte es sogar nützlich sein. Man kann nachvollziehen, welche Völker aus welchen entstanden sind, was bei der Entwicklung der M6-Welt nützlich sein kann :)

Link zu diesem Kommentar
vor 47 Minuten schrieb Patrick:

Hey, und jetzt könnte es sogar nützlich sein. Man kann nachvollziehen, welche Völker aus welchen entstanden sind, was bei der Entwicklung der M6-Welt nützlich sein kann :)

Es ist bereits schon nützlich gewesen. Dankeschön dafür.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Steradiant:

Erstmal danke für die coole Übersicht!

Hat es einen Grund, warum die Gnome in der Völkerentwicklung nicht als "von einer anderen Welt" bezeichnet werden? Sie sollten ja wie die Elfen aus Realtaíleann stammen.

Wahrscheinlich Unaufmerksamkeit des Erstellers :lookaround:

Danke für das Lob!

Morgen schau ich mir das mit den Gnomen mal an...

Link zu diesem Kommentar

Die Liste ist wirklich toll und enthält eine menge interessanter Informationen!

Als Anregung hätte ich noch folgende Vorschläge um die Liste nutzbarer zu machen.

Ich würde noch eine Unterscheidung zwischen menschlichen und nichtmenschlichen Völker und Rassen einführen. Es geht darum das man bei der Sortierung nach bestimmten Völkern suchen könnte. Beispiel: Ich wähle die Elfen aus und alle Rassen/Völker die unter dem Oberbegriff Elfen laufen erscheinen. Selbes gilt auch für die Menschen, Zwerge, Gnome usw. ..

Was noch schön wäre die Möglichkeit zu haben heraus zu finden welche Völker wo leben. Was ich meine ist folgende: Ich wähle z.B. das Waeland aus und es werden alle Völker angezeigt die dort Leben. Vielleicht muss man sich dann auch auf eine etwas gröbere Aufteilung der Länder und Welten beschränken.

In dem Zusammenhang macht es vieleicht Sinn die Herkunft der Völker zu definieren und die Aktuellen Lebensbereiche. Ich nehme an das meinst du mit Lebensbereich 1/2/3. Das würde ich eindeutiger bezeichen. Das würde es auch ermöglichen die

Link zu diesem Kommentar

Schöne Sache. Du könntest evtl. die aktuelle Liste immer an den ersten Beitrag anhängen, sonst muss man rückwärts blättern. 

Die Akimba kannst Du beim Lebensraum statt Rawindra auf Serendib (die Insel wird im QB Rawindra mit behandelt) präzisieren. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Ma Kai:

Schöne Sache. Du könntest evtl. die aktuelle Liste immer an den ersten Beitrag anhängen, sonst muss man rückwärts blättern. 

Die Akimba kannst Du beim Lebensraum statt Rawindra auf Serendib (die Insel wird im QB Rawindra mit behandelt) präzisieren. 

Danke.

Ich hab jetzt mal alles aktuell relevante im ersten Beitrag gesammelt.

vor 2 Stunden schrieb Kessegorn:

Die Liste ist wirklich toll und enthält eine menge interessanter Informationen!

Als Anregung hätte ich noch folgende Vorschläge um die Liste nutzbarer zu machen.

Ich würde noch eine Unterscheidung zwischen menschlichen und nichtmenschlichen Völker und Rassen einführen. Es geht darum das man bei der Sortierung nach bestimmten Völkern suchen könnte. Beispiel: Ich wähle die Elfen aus und alle Rassen/Völker die unter dem Oberbegriff Elfen laufen erscheinen. Selbes gilt auch für die Menschen, Zwerge, Gnome usw. ..

Was noch schön wäre die Möglichkeit zu haben heraus zu finden welche Völker wo leben. Was ich meine ist folgende: Ich wähle z.B. das Waeland aus und es werden alle Völker angezeigt die dort Leben. Vielleicht muss man sich dann auch auf eine etwas gröbere Aufteilung der Länder und Welten beschränken.

In dem Zusammenhang macht es vieleicht Sinn die Herkunft der Völker zu definieren und die Aktuellen Lebensbereiche. Ich nehme an das meinst du mit Lebensbereich 1/2/3. Das würde ich eindeutiger bezeichen. Das würde es auch ermöglichen die

Vielen Dank.

Die Verbesserung (und auch das mit den Gnomen von seamus und die Anmerkung Ma Kais) kommen demnächst...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Ich habe jetzt die Verbesserungen übernommen.

Filter sind nun enthalten, zudem eine Spalte "Art", in welcher die Völker eingeteilt werden in "Arracht", "Elfen", "Gnome", "Halblinge", "Menschen", "Menschenähnliche", "Schwarzalben" und "Zwerge". Eine weitere neue Spalte ist "Aktuelles Herkunftsland", wo alle bevölkerten Länder Midgards sowie "Elfenreiche" und "Zwergenreiche" gefiltert werden können. Einige Völker sind dort auch unter "Ausgestorben" oder "Verteilt" aufgeführt; bei einem Volk, den Twynedd, sind drei Länder angegeben - die Twynedd werden also leider nicht beim Filtern nach einem dieser Länder angezeigt, lediglich bei der Suche.

Die AKtualisierung nehme ich jetzt in allen Beiträgen vor - gesammelt findet man die Dokumente im Eingangspost.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...