Zum Inhalt springen

Tyle - Wer sind sie?


Patrick

Empfohlene Beiträge

Hallo,

eine Frage zu einem sehr alten Volk. In Die Welt ist im Fuardain Kapitel (S. 115f) von einem alten Volk namens Tyle die Rede aus welchem die Brithur hervorgingen. Sie trieben wohl mit Hy-Aquilon Handel, wurden dann aber vom EIS vertrieben/ausgelöscht/versklavt. Später wurden deren Nachkommen vom Sklavendasein befreit und bilden nun das Volk der Brithur.

Gibt es zu den Tyle noch Informationen außer denen in Die Welt? Wurden sie überhaupt schon in einer anderen Pubikation erwähnt?

Danke im Voraus,

Patrick

Link zu diesem Kommentar
  • Blaues Feuer änderte den Titel in Tyle - Wer sind sie?
  • 3 Wochen später...
Zitat

Viel häufiger sind Halfdyre aber unter den alten, schamanistischen
Völkern des Nordens, vor allem unter den Medejne, wo
sie Pakwatch genannt werden, und unter den Läina, vereinzelt
auch unter Tegaren, Moraven und sogar unter den Menschen
von Tyle in Fuardain.

Diese Passage aus dem Bestiarium M5 (S. 236) liest sich so, als würde es die Tyle noch geben..?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...