Zum Inhalt springen

Termin nach Absprache - M5 - Der Graue Mann


Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Drachenmann:

Er meint, du sollst die Schule schwänzen und Nachtschichten einlegen, damit das Abenteuer fertig wird.
Prioritäten setzen halt...  :sigh:

Um mal ernst zu antworten: Ich arbeite gleichzeitig noch an Thurisheim und an Candranor, leite in zwei Gruppen (um genau zu sein drei), spiele in vier Gruppen (oder so - es sind auf jeden Fall einige) und habe - wer hätte es ahnen können - auch noch ein Leben außerhalb des Rollenspiels - obwohl das sich ohnehin eigentlich nur noch auf Sport und Schule begrenzt. Hinzu kommen ungefähr zehn andere Projekte, die aber hinter dem Abenteuer auf der Liste stehen. Und dann noch die sechzig Figuren die im Keller schon seit einigen Monaten auf Farbe warten :sigh: Und das Geburtstagsgeschenk für meinen Bruder (dessen Geburtstag schon über eine Woche her ist).

Aber ich weiß ja, dass es ein Witz war ;)

Da jetzt so viele schon Broceliande spielen wollen, werde ich es aber etwas vorziehen und vier Abenteuer meines Vaters (meine ersten Abenteuer und eher "Kinderabenteuer", deshalb nicht ganz so interessant für die Meisten im Forum ;) ) erst danach machen. Also könnte es sogar in einem halben Jahr schon soweit sein :angel:

Wenn ich nicht so viel Zeit im Schwampf verbringen würde :sigh::lol:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Patrick:

Tut mir leid, ich glaube noch einen Spieler würden Ausgeglichenheit und Terminfindung nicht vertragen. Aber in eine zweite Runde kannst du gerne :thumbs:

Dann wird es wohl die zweite Runde vllt machen da ja @Tikiza und @Hadschi Halef Omar mit wäre bestimmt auch lustig. 

Edit: @Gildor wäre auch ein netter Kumpane.

Bearbeitet von Tattin Goldfeuer
Link zu diesem Kommentar
vor 59 Minuten schrieb Patrick:

Wenn die mitmachen sind das ja schon wieder 6 Leute :panic:

Dann müssten entweder die oder die :schwampfmaske: in die dritte Runde gehen ;)

Ich kann dich in sofern beruhigen, dass ich nicht auf einen Platz (egal in welchem Abenteuer) bestehen werde. Ich schaue immer mal wieder bei den Online-Runden vorbei und picke mir dann die Abenteur heraus, die mich interessieren (und ich passende Chars habe). Anfangs hatte ich auch überlegt mir extra einen für den Grauen Mann zu bauen, habe es dann aber doch bleiben lassen.

Und noch etwas: wenn du das Abenteuer nicht nochmal leiten willst, ist das halt so. Egal ob sich schon mehr als ein dutzend Anmedlungen in einem nichtvorhandenen Wartebereich tummeln: DU entscheidest ob hop oder top, nicht die Anderen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Hadschi Halef Omar:

Ich kann dich in sofern beruhigen, dass ich nicht auf einen Platz (egal in welchem Abenteuer) bestehen werde. Ich schaue immer mal wieder bei den Online-Runden vorbei und picke mir dann die Abenteur heraus, die mich interessieren (und ich passende Chars habe). Anfangs hatte ich auch überlegt mir extra einen für den Grauen Mann zu bauen, habe es dann aber doch bleiben lassen.

Und noch etwas: wenn du das Abenteuer nicht nochmal leiten willst, ist das halt so. Egal ob sich schon mehr als ein dutzend Anmedlungen in einem nichtvorhandenen Wartebereich tummeln: DU entscheidest ob hop oder top, nicht die Anderen.

Ja, alles wenn ich die Zeit finde, dann mache ich das gerne mehrmals.

Aber die Zeit... :worried:

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
vor 12 Minuten schrieb Fabian:

Wann startet denn das Abenteuer "Schatten über Broceliande"? Ich kann immer nur Angebote zum Grauen Mann finden, Patrick. ;)

Nee, echt jetzt! Wir wollen spielen! :D

Ich hab eine Nachricht, die einen guten und einen schlechten Teil hat. Je mehr ich in Die Welt lese, desto mehr Ideen kommen mir, die ich ins Abenteuer einbauen kann. Das heißt es wird vielleicht besser und umfangreicher, dauert aber auch noch länger :D

Aber ja, ich werd mal schauen, was ich machen kann :trost: Ich könnte Schatten über Broceliande natürlich als Nächstes vorbereiten, aber eigentlich wollte ich es doch chronologisch machen... :dunno:

Letztlich sind ja fünf der Abenteuer (plus noch das eine oder andere Kaufabenteuer) eine Kampagne.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Am 29.8.2020 um 22:58 schrieb Patrick:

Aber ja, ich werd mal schauen, was ich machen kann :trost: Ich könnte Schatten über Broceliande natürlich als Nächstes vorbereiten, aber eigentlich wollte ich es doch chronologisch machen...

Mach dir keinen Stress! Augenblicklich sind die Termine sowieso rar. Aber im Verlauf von 2021 wäre das Abenteuer bestimmt ein Highlight! :)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
Am 29.8.2020 um 22:38 schrieb Fabian:

Wann startet denn das Abenteuer "Schatten über Broceliande"? Ich kann immer nur Angebote zum Grauen Mann finden, Patrick. ;)

Nee, echt jetzt! Wir wollen spielen! :D

Öffnet eine Schublade. Kramt in einem riesigen Haufen an Rollenspielnotizen und -büchern. Staubwolken steigen auf. Plötzlich hält er inne. Er zieht einen Stapel aus losen Zetteln hervor. Er pustet den Staub weg, streicht einmal über den obersten Zettel. "Schatten über Broceliande". Schnell eilt er zurück ins Wohnzimmer, holt eine Lupe, den Laptop, Stift und Papier. Die Arbeit kann beginnen.

Ich fang dann mal an :blush:

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Patrick:

Öffnet eine Schublade. Kramt in einem riesigen Haufen an Rollenspielnotizen und -büchern. Staubwolken steigen auf. Plötzlich hält er inne. Er zieht einen Stapel aus losen Zetteln hervor. Er pustet den Staub weg, streicht einmal über den obersten Zettel. "Schatten über Broceliande". Schnell eilt er zurück ins Wohnzimmer, holt eine Lupe, den Laptop, Stift und Papier. Die Arbeit kann beginnen.

Ich fang dann mal an :blush:

Robin, mach Dir doch keinenStress. Du bist weder auf der Arbeit, noch bist Du auf der Flucht. ;)

Und wenn Du das wieder so gut hinbekommst wie "Der Graue Mann" und "Das alte Schloss", lohnt sich definitiv das Warten. :thumbs:

 

Mit hoffentlich stressabbauenden Tunnelbuddelgrüßen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Ulmo:

Robin, mach Dir doch keinenStress. Du bist weder auf der Arbeit, noch bist Du auf der Flucht. ;)

Und wenn Du das wieder so gut hinbekommst wie "Der Graue Mann" und "Das alte Schloss", lohnt sich definitiv das Warten. :thumbs:

 

Mit hoffentlich stressabbauenden Tunnelbuddelgrüßen

Oh, Stress hab ich keinen. Ich mach gerade auch einfach was anderes ;)

Aber ja, ich hab den SchüB vor die anderen Abenteuer geschoben, denn da haben sich schon mehr als eine Gruppe gefunden :lol:

Naja, ich tippe so auf 2 Monate, vielleicht dauerts länger, vielleicht gehts schneller, wir werden sehen :)

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Patrick:

Oh, Stress hab ich keinen. Ich mach gerade auch einfach was anderes ;)

Aber ja, ich hab den SchüB vor die anderen Abenteuer geschoben, denn da haben sich schon mehr als eine Gruppe gefunden :lol:

Naja, ich tippe so auf 2 Monate, vielleicht dauerts länger, vielleicht gehts schneller, wir werden sehen :)

Sag halt rechtzeitig Bescheid. Und sei gewiss, dass Du mehrere Runden anbieten ... darfst.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Bro:

Sag halt rechtzeitig Bescheid. Und sei gewiss, dass Du mehrere Runden anbieten ... darfst.

:lachen:

Ich glaube, ich muss mich da echt auf zwei maximal beschränken und vorher so viele Spieler wie möglich abzuschrecken versuchen. Das Abenteuer beansprucht nämlich durchaus über 20 Stunden. Eher über 30.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Patrick:

:lachen:

Ich glaube, ich muss mich da echt auf zwei maximal beschränken und vorher so viele Spieler wie möglich abzuschrecken versuchen. Das Abenteuer beansprucht nämlich durchaus über 20 Stunden. Eher über 30.

:panic: *meld* :panic: 

Bearbeitet von Bro
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Bro:

Vielleicht kannst Du ja im Online-Con-Bereich eine Anfrage stellen. Vielleicht findest Du einen SpL, der Dir ein solches Abenteuer anbietet. :thumbs: 

 

vor 6 Stunden schrieb Patrick:

Öffnet eine Schublade. Kramt in einem riesigen Haufen an Rollenspielnotizen und -büchern. Staubwolken steigen auf. Plötzlich hält er inne. Er zieht einen Stapel aus losen Zetteln hervor. Er pustet den Staub weg, streicht einmal über den obersten Zettel. "Schatten über Broceliande". Schnell eilt er zurück ins Wohnzimmer, holt eine Lupe, den Laptop, Stift und Papier. Die Arbeit kann beginnen.

Ich fang dann mal an :blush:

:lookaround:

Naja, so viel zum Thema "Spieler abschrecken"

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

@Patrick

Wenn Du Spieler abschrecken willst, musst Du Deine Art und Weise ein Abenteuer zu leiten grundlegend umgestalten.

  • Du musst anfangen undeutlich zu sprechen, denn bis jetzt warst Du fast immer gut zu verstehen. Nimm Dir ein Beispiel bei dem Akzent in den US-Südstaaten. Wenn Du den nicht direkt nachahmen kannst, gibt es ein einfaches Hilfsmittel. Während des Sprechens ein Kaugummi kauen. Oder besser gleich zwei oder drei. Schon verstehen die Spieler*innen nichts, und müssen mehrfach nachfragen. :dunno:
  • Baue völlig unlogische Elemente in Deine Abenteuer ein. Besonders solche, welche die momentane Stimmung beenden. Einen uralten Drachen, der jahrzehntelang in einer baufälligen Scheune wartet. Wenn sich die Heldinnen und Helden nähren, stürmt der Drache aus der Scheune. Er fliegt dann einfach davon, singt aber währenddessen noch ein örtliches Volkslied. Empfohlene Stimmlage: Mezzosopran oder Sopran. Mit schaurig scheußlich leiernder Stimme.
  • Völlig übertrieben starke Gegner, die aber nur sehr mickerige Schätze hinterlassen. Sofern sie nicht gleich selbst die Schätze der dann toten Helden einsacken. :grim:
  • Generell SEHR knauserig mit Belohnungen irgendwelcher Art sein. Dieses Abenteurergewürm soll froh sein, dass es überhaupt überlebt hat.
  • Sei endlich schlecht vorbereitet! Die Abenteuer bei Dir laufen einfach zu flüssig. Mehr sinnlose Pausen, in denen Du völlig belanglose Informationen heraussuchst. Dabei nuschelnd (s.o.) Selbstgespräche führen.
  • Sprunghafte Entscheidungen, für absolut niemanden nachvollziehbar. Die Stadtwache einer weit entfernten Stadt stürmt plötzlich herein, oder aus irgendwelchen Löchern heraus. Egal wie stark die Charaktere der Spieler*innen sind, sie werden verdroschen, gedemütigt und wegen bösartigen Herumlungerns eingekerkert. Ja unlogischer und sinnloser dies ist, desto besser ist die abschreckende Wirkung auf das Spieler*innengesocks. Beispielsweise mitten in der Wüste, oder bei der Audienz einer Königin. :confused: :silly:
  • Bevorzuge einzelne Spieler*innen, bis es diesen selbst peinlich wird. Oder bis sie einen PvP-Kill fürchten müssen. :axt:  Motz einfach unvermutet herum. :motz:

 Ich hoffe, meine kleine Liste mit Tips, kann Dir beim Projekt "Spieler*innen abschrecken helfen.  :werda:

 

Mit hoffenlich abschreckenden Maulwurfsgrüßen

 

P.S.

Kann ich mich schonmal in die noch nicht vorhandene Anmeldeliste für "Schatten über Broceliande" eintragen? Auf einem der vorderen Plätze? ;) :lol:

Bearbeitet von Ulmo
Rechtschreibfehler - der böse Fehlerteufel ;-)
  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...