Jump to content

Sonntag: M 1880 – Der Mord zum Sonntag


Recommended Posts

Nun endlich auch im hohen Norden:

M 1880 – Der Mord zum Sonntag

Spielleiter: Zeno
Anzahl der Spieler: bis zu 6
Regelsystem: Midgard 1880
Beginn: Sonntag (Überraschung!) 10.00 Uhr      Ende: Sonntag, 12.00 Uhr
Art des Abenteuers: Detektiv-Abenteuer.
Voraussetzung/Vorbedingung: keine. Wie immer kann ein Kriminalist in der Gruppe nicht schaden.


Beschreibung: In den letzten Jahren hat die Redaktion Phantastik aus Herne-Wanne zu jedem Gratis-Rollenspiel (GRT) Ende März für ihr Detektiv-Rollenspiel PRIVATE EYE ein Kurzabenteuer herausgebracht. Mittlerweile ist daher schon eine recht ansehnliche Sammlung zusammengekommen, die auch für Midgard 1880 verwendet werden kann. Die Abenteuer darin sind nicht nur sehr gut für Anfänger ohne jegliche Regelkenntnisse geeignet, wie ich schon bei diversen Gelegenheiten feststellen konnte, sondern auch für „gestandene“ Spieler durchaus unterhaltsam.


Ich werde also eines dieser Abenteuer (oder, wenn Zeit bleibt, auch zwei) nach Lust, Laune und Tagesform auswählen und loslegen. Wer traut sich mitzumachen? Auch Anfänger sind herzlich willkommen. Wenn jemand noch keinen SC hat, ist das kein Hinderungsgrund: Ich habe einen hübschen kleinen Fundus weiblicher und männlicher Charaktere, aus denen Ihr euch einen aussuchen könnt.


Hinweis: Wer die meisten PRIVAT-EYE-Abenteuer zum GRT kennt, sollte bitte nicht mitspielen. Wer nur ein oder zwei kennt, darf dabei sein. Ich suche dann einfach eines der anderen aus.


Spieler*innen:
1. Drachentor
2. alf04
3. Ragna74
4. Sarandira
5.
6.


Zur Beachtung: Theoretisch besteht zur Zeit noch die Möglichkeit, auch Samstag Nachmittag oder Abend mit denen, die noch nie bei einem „Mord zum Sonntag“ mitgemacht oder einen verpasst haben, eines der alten Abenteuer zu spielen. Wer daran interessiert ist, kann mir eine PN oder eine E-Mail schicken oder mich rechtzeitig auf dem Con darauf ansprechen (so die heilige Corna will, bin ich ab Mittwoch anwesend).

Edited by Zeno
  • Like 2
Link to comment
  • 2 weeks later...
Am 30.7.2020 um 09:29 schrieb Ragna74:

Ich möcht sonnntag gerne mitspielen. habe ein Charakter ,den ich mitbringe(Schriftstellerin für Krimis)

Iris

Du bist dabei.

Könnte ich ggf. Freitag abend bei Dir dabei sein, wenn ich meine Runde bis dahin fertig bekomme. Ich möchte natürlich niemanden drängen, aber man weiß nie, wie's so läuft. Ich bin da also nur so ein "halber" Teilnehmer.

Link to comment
×
×
  • Create New...