Zum Inhalt springen

Wann habt ihr mit Rollenspiel angefangen?


Wann habt ihr mit Rollenspiel angefangen?  

91 Benutzer abgestimmt

  1. 1. In welchem Alter habt ihr mit Rollenspiel angefangen?

    • 0-3 (nur der Vollständigkeit halber - denke ich mal)
      0
    • 4-6
      0
    • 7-9
    • 10-12
    • 13-15
    • 16-18
    • 19-24
    • 25-39
    • 40-49
    • 50-59
      0
    • 60-69
      0
    • 70-84
      0
    • 85-100 (hoffentlich auch nur der Vollständigkeit halber)
      0


Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Slüram:

@PatrickEs steht statistisch zu befürchten, daß so jemand , der in den frühen 80er Jahren im Lebensalter von über 50 Jahren eingestiegen ist, heute schon nicht mehr unter den Lebenden weilt, er oder sie könnten sich hier also nicht mehr zu Wort melden.... :agadur: 

Aber es könnte doch auch jemand erst vor  einem Jahr angefangen haben, mit z. B. 68 :?: 

Auch, wenn es natürlich unwahrscheinlich ist

Link zu diesem Kommentar
Am 30.6.2020 um 16:32 schrieb Läufer:

1985/86 stand überall DSA in den Regalen, und mein (leider inzwischen an Krebs verstorbener) Schulfreund und ich kauften ein Regelwerk DSA1. Dann haben wir in allen möglichen Konstellationen (immer One-Shots, wer halt gerade Zeit hatte) gespielt. Bei der Spielmesse in Braunschweig wies mich ein anderer Freund auf Midgard (2) hin, und irgendwie haben wir ohne große Diskussion darauf umgeschwenkt. Nach dem Studium (1996) war erst mal weitestgehend Pause. 2004 hatte ich dann im Kreis meiner (mittlerweile weit verstreuten) Studienfreunde 'Sturm über Mokattam' angeboten - und es fand gefallen - seitdem wird wieder regelmäßig gespielt. Meine Jüngste hat glaube ich im Alter von 3 Jahren als Feenkind begeistert mitgetan. 

Also das stimmt ja so nicht ganz... Bevor es mit Sturm über Mokattam los ging, hatte ich ungefähr anderthalb Jahre zuvor schon mit Tobias meinen Erstkontakt mit Midgard. Damals dachte ich noch, Zwerge wären halt so Gartenzwerge und ich wollte den Zwerg, den meine Mutter spielte, immer auf meiner Schulter durch die Gegend tragen. Auf jeden Fall war ich sehr begeistert! Das war glaube ich Silvester 2006/2007. Mit Sturm über Mokattam bin ich dann quasi aufgewachsen und auch wenn wir immer lange warten mussten, bis es weiter ging, hat die Begeisterung nie so richtig nachgelassen. Irgendwann in der 7. oder 8. Klasse hab ich mir dann meine eigene Runde aufgebaut - damals auch mit einem Abenteuer, das laut Altersangabe wohl noch nicht ganz für mich geeignet gewesen sein sollte. Somit habe ich meine ersten Spielleitererfahrungen so mit 14 oder so gemacht und mitlerweile über 40 Freunde und Bekannte versucht von Midgard bzw. P&P zu begeistern.  Was unverständlicher Weise nicht immer gelang ... : )

Oh, irgendwann als ich mit der Schule durch war, hab ich dann auch mal vereinzelt ein paar andere Rollenspiele ausprobieren können. Aber da hab ich nirgends so richtig rein gefunden.

Bearbeitet von Falkenauge
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Am 9.10.2020 um 21:44 schrieb Patrick:

Niemand mit über 50...

Als ich vor ein paar Jahren einen Frühjahrsputz bei den Adressen für den NordlichtCon durchgeführt habe, sagte Gekko (Nea Dea´s Vater) mir, daß ich seine Adresse löschen könne, da er inzwischen 88 Jahre alt sei und somit wohl nicht mehr so weit in den Norden fahren würde. Ich weiß ja nun nicht, wann er mit der Spielerei angefangen hatte...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Am 9.10.2020 um 23:23 schrieb Slüram:

@PatrickEs steht statistisch zu befürchten, daß so jemand , der in den frühen 80er Jahren im Lebensalter von über 50 Jahren eingestiegen ist, heute schon nicht mehr unter den Lebenden weilt, er oder sie könnten sich hier also nicht mehr zu Wort melden.... :agadur: 

Ich denke da an Nea Deas Vater. Wobei ich nicht mehr weiß, ob der Gute noch lebt. :uhoh:

Link zu diesem Kommentar

Interessant.

Das heißt, es gibt Rollenspieler, bei denen man es mal mit dem Enkeltrick versuchen könnte.

Ich kann es mir direkt vorstellen:

"Du Opa, ich bin es, dein Enkel Boromir. Mich hat eine Bande Orks gekidnapped. Bitte geb dem maskierten Reiter, der gleich kommt, einen Beutel Gold, um mich auszulösen."

;)

 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...