Zum Inhalt springen

Fernseher - Kaufberatung & Begriffserklärung


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Lukarnam:

Das wäre ja cool. Schon ausprobiert?

Ja, aber noch nicht auf den TV übertragen. Ist total einfach. Ich bin aber von der Anzahl an Sendern etwas überfordert. Ich wusste gar nicht, dass ich über 1200 Sender empfangen kann. 99,9 % davon kenne ich gar nicht. Aber egal, die 0,1 % kommen nach vorne. Der Rest ist mir egal.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
vor 7 Stunden schrieb Einskaldir:

Das ist, zumindest auf den ersten Blick, ja mal ein geiles Teil/Konzept. :D

 

https://www.samsung.com/de/tvs/the-frame/highlights/

Finde ich auch. Aber zwei Fragen hätte ich dazu: Wie viel Energie kostet das? Und wie beeinflusst das die Lebensdauer des Geräts?

Richtig geil fände ich, wenn du einstellen könntest, dass dir jeden Tag ein zufälliges neues Gemälde präsentiert würde. Könnte die Kinder verstören.

Link zu diesem Kommentar
vor 52 Minuten schrieb LO Kwan-Tschung:

Eigentlich hatte ich das vor drei Jahren erfunden! :motz: Der neue TV war groß und schwarz, wenn er ausgeschaltet ist. -> WAF extrem niedrig. :worried:  Also wollte ich auf ein entsprechend großes Stück Stoff ein Kunstwerk drucken und das dann tagsüber drüberhängen. :notify:

ach was, das hat schon meine Oma - bzw. deren Generation - erfunden. Oma hat bereits vor 20 Jahren ein Leichentuch, ähm, Leinentuch über ihre Kiste gehängt, der Kasten hat gar nicht schön zwischen all den Nippesfiguren und Barock- Stil Möbel gepaßt. Es waren bestickte Tücher, natürlich, voll analog, aber alle paar Tage zur Wäsche ausgetauscht, damit die Buntheit verändert.

Bearbeitet von Lukarnam
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb LO Kwan-Tschung:

Eigentlich hatte ich das vor drei Jahren erfunden! :motz: Der neue TV war groß und schwarz, wenn er ausgeschaltet ist. -> WAF extrem niedrig. :worried:  Also wollte ich auf ein entsprechend großes Stück Stoff ein Kunstwerk drucken und das dann tagsüber drüberhängen. :notify:

Ich kenne einen sehr guten Marken- und Urheberrechtler. Lass uns Samsung auf 5 Mrd verklagen und uns dann großzügig auf 500 Mio einigen.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Lukarnam:

ach was, das hat schon meine Oma - bzw. deren Generation - erfunden. Oma hat bereits vor 20 Jahren ein Leichentuch, ähm, Leinentuch über ihre Kiste gehängt, der Kasten hat gar nicht schön zwischen all den Nippesfiguren und Barock- Stil Möbel gepaßt. Es waren bestickte Tücher, natürlich, voll analog, aber alle paar Tage zur Wäsche ausgetauscht, damit die Buntheit verändert.

Das hat zu Zeiten der Röhrenfernseher zu Arbeitsbeschaffung bei der Feuerwehr gesorgt. Wenn die Rentner die heißgelaufenen Geräte nach dem Ausschalten mit tollen Zierdeckchen behängten... :D

Gerne gabs auch den implodierten Fernseher im Schrank.

Link zu diesem Kommentar
On 6/25/2020 at 6:34 PM, Owen said:

Nein, nein, nein! Das will ich nicht. Es reicht wenn ich am PC surfe. Das brauch ich nicht auch noch am TV.

Oh, wir rufen doch hin und wieder Sachen über Youtube auf. Mangels Tastatur am Fernseher dann meistens über AppleTV und eines der Apfelgeräte. Gerade über Funk gibt es durchaus Sehenswertes auf YT...

Link zu diesem Kommentar
On 7/2/2020 at 9:55 PM, Detritus said:

Senderliste im Smart-TV sortieren leider nicht Smart, sondern ätzende Fleißarbeit. Vor allem, wenn sich die benötigten Sender irgendwo in der Mitte befinden.

... und in einem halben Jahr werden die Satelliten neu gewürfelt und Du machst alles von vorne...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...