Zum Inhalt springen

Weltenbau Thurisheim - Urwelt aus Feuer und Eis


Malte

Empfohlene Beiträge

Im Juli gibt es bei World Anvil wieder das Worldbuilding Summer Camp - hat jemand Lust, da mitzumachen und gemeinsam die Urwelt Thurisheim zu beschreiben?

Was ist Thurisheim? Aus dem Arkanum:

Zitat

Midgard selbst geht aus Gründen, die in ferner Vergangenheit verborgen liegen, im hohen Norden Waelands allmählich in Thurisheim über. Aus dieser von Feuer und Eis beherrschten Urwelt stießen wiederholt in der Geschichte Midgards Gletscher nach Süden vor, und mit ihnen marschierten Feuer- und Reifriesen, Trolle, Kobolde und Uniututuinu sowie andere fremdartige Geschöpfe gegen die Länder der Menschen, Elfen und Zwerge.

Was ist das Worldbuilding Summer Camp? Du bekommst jeden Tag einen "Writing Prompt", also ein Thema zu dem du dann ca. 300 Worte texten kannst. Beispiel-Prompt: Describe a lush and fertile location in your world (mehr Beispiele im Camp 2019). Organisiert wird das Summer Camp durch die Macher von World Anvil, die vergeben per Lotterie auch nette Gewinne (z.B. DungeonFog-Mitgliedschaft). Je mehr man textet, desto höher die Gewinnchancen 😉

Was braucht man? Lust am Machen und am besten auch etwas Kenntnis nordischer Sagen, der Wikinger oder ersatzweise Waelands 😉 Und einen kostenlosen Account bei World Anvil.

Interesse? Dann melde dich bei mir, tritt dem Club der Kreativen bei und schau dir den aktuellen Stand an 🙂

Hier ein paar Bilder zu Thurisheim:

Thurse_im_Nadelwald_2_Post.thumb.png.cc44bb963aec604ba837b292f3b7f9e9.png

520633343_Eisgolem-TransportPost.thumb.png.a5cb3d467dd793a30d1d61dfe027f2c0.png

534370022_FrosthexerPostprocessed.thumb.png.c590e4faf0c81fe737d3a3f01ebf51f3.png

Bearbeitet von Malte
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Malte:

Im Juli gibt es bei World Anvil wieder das Worldbuilding Summer Camp - hat jemand Lust, da mitzumachen und gemeinsam die Urwelt Thurisheim weiter auszuarbeiten?

Was ist Thurisheim? Aus dem Arkanum:

Was ist das Worldbuilding Summer Camp? Du bekommst jeden Tag einen "Writing Prompt", also ein Thema zu dem du dann ca. 300 Worte texten sollst. Beispiel-Prompt: Describe a lush and fertile location in your world (mehr Beispiele im Camp 2019). Organisiert wird das Summer Camp durch die Macher von World Anvil, die vergeben per Lotterie auch nette Gewinne (z.B. DungeonFog-Mitgliedschaft).

Was braucht man? Lust am Machen und am besten auch etwas Kenntnis nordischer Sagen, der Wikinger oder ersatzweise Waelands 😉 Und einen kostenlosen Account bei World Anvil.

Interesse? Dann melde dich bei mir, tritt dem Club der Kreativen bei und schau dir den aktuellen Stand an 🙂

Hier ein paar Bilder zu Thurisheim:

Thurse_im_Nadelwald_2_Post.thumb.png.cc44bb963aec604ba837b292f3b7f9e9.png

520633343_Eisgolem-TransportPost.thumb.png.a5cb3d467dd793a30d1d61dfe027f2c0.png

534370022_FrosthexerPostprocessed.thumb.png.c590e4faf0c81fe737d3a3f01ebf51f3.png

Klingt cool :thumbs:

Wenn ich bis dahin und dort einiges an Zeit habe und mich ein wenig in das Thema eingelesen habe, dann gerne. Aktuell kann ich leider nichts genaueres sagen.

Einen Account hab ich auf jeden Fall schon mal und im Club bin ich ja auch...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Morgen geht das Worldbuilding Summer Camp 2020 los. Ich habe die Welt Thurisheim dort angelegt, mal sehen wie viele der Challenges ich schaffe 😉 Freue mich über Feedback und Ideen: https://www.worldanvil.com/w/thurisheim-midgaertner

Grobes Konzept: nordische Giganten (Waelinger in riesig + Magie) vs. versklavte bzw. entflohene Menschen (nordische Bronzezeit). In der Challenge werde mich auf Jökullheim konzentrieren, das Reich der Frosthexer im Westen von Thurisheim.

Bearbeitet von Malte
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 29 Minuten schrieb Malte:

Morgen geht das Worldbuilding Summer Camp 2020 los. Ich habe die Welt Thurisheim dort angelegt, mal sehen wie viele der Challenges ich schaffe 😉 Freue mich über Feedback und Ideen: https://www.worldanvil.com/w/thurisheim-midgaertner

Grobes Konzept: nordische Giganten (Waelinger in riesig + Magie) vs. versklavte bzw. entflohene Menschen (nordische Bronzezeit). In der Challenge werde mich auf Jökullheim konzentrieren, das Reich der Frosthexer im Westen von Thurisheim.

Schon morgen? :panic: Das ging schneller als gedacht :lol:

Nun, das meiste, woran ich gerade arbeite, kann warten, also werde ich sicher ein paar Ideen einbringen und etwas schreiben können. Sofern mir die Ideen kommen...

Hat sich noch jemand gemeldet?

Bearbeitet von Patrick
Link zu diesem Kommentar
vor 40 Minuten schrieb Patrick:

Schon morgen? :panic: Das ging schneller als gedacht :lol:

Nun, das meiste, woran ich gerade arbeite, kann warten, also werde ich sicher ein paar Ideen einbringen und etwas schreiben können. Sofern mir die Ideen kommen...

Ja, morgen 20 Uhr werden im Live Stream die ersten 10 Prompts veröffentlicht, dann kann's losgehen 🙂

Zitat

Hat sich noch jemand gemeldet?

Außer dir noch niemand! Macht aber nix, vielleicht verderben zuviele Köche ja auch den Feuer-Eis-Brei 😉

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

So, das Camp ist vorbei und unsere schnellen Fortschritte geraten ins Stocken.

Aber wir haben ja auch schon einiges geschafft. Der Aufruf, mal reinzuschauen, Feedback zu geben oder sogar selbst was zu schreiben, gilt immer noch! Wir freuen uns darüber! :) Den Link zu World Anvil seht ihr oben in Maltes Nachricht oder in meiner Signatur ;) Wer mitschreiben will, kann @Malte eine PN schreiben (oder auch mir oder @Irwisch, aber Malte leitet das Projekt ;)) oder sich bei den Kreativen (Club hier) anmelden. 

Ich habe auf jeden Fall vor, noch ein bisschen was zu schreiben und @Malte wahrscheinlich auch, vielleicht sogar noch@Irwisch oder - wenn Sie Zeit finden - @Octavius Valesius und @Fabian

Ich hab mir überlegt, dass wir vielleicht auch einige Artikel (vor Allem die, die auch viel Bezug zur Welt Midgard haben) hier im Forum veröffentlichen, dann haben auch ein paar mehr Leute etwas davon - nur über das Thurisheim-Projekt und über World Anvil zu finden, sind die ja aktuell noch sehr versteckt ;) 

Was haltet ihr davon?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
10 hours ago, Patrick said:

Das ist eine coole Idee! Aber da müssten wir den Artikel auf jeden Fall noch mal überarbeiten - was aber prinzipiell kein Problem ist :thumbs: 

Huh! Arbeit! Im ernst ich sehe das nicht gar so einfach an, das World Anvil ist nicht geade prädestiniert dafür das da dann schnell einfache Seiten draus werden.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Irwisch:

Huh! Arbeit! Im ernst ich sehe das nicht gar so einfach an, das World Anvil ist nicht geade prädestiniert dafür das da dann schnell einfache Seiten draus werden.

 

Naja, sollte ein Artikel irgendwo anders hinkommen als nach World Anvil, dann würde ich den in Word reinkopieren und da komplett neu strukturieren.

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Stunden schrieb Patrick:

Ich hab mir überlegt, dass wir vielleicht auch einige Artikel (vor Allem die, die auch viel Bezug zur Welt Midgard haben) hier im Forum veröffentlichen, dann haben auch ein paar mehr Leute etwas davon - nur über das Thurisheim-Projekt und über World Anvil zu finden, sind die ja aktuell noch sehr versteckt ;) 

Ich fände es sehr interessant, wenn es diese Artikel auch im Forum gäbe oder ihr macht daraus einen längeren Kultur-Artikel für die Drolle! Das DDD-Magazin erreicht auch viele Spieler*innen! Und viele messen gedruckten Produkten mehr Beachtung bei, als Artikeln, die (lediglich) im Forum erschienen sind.

@droll Was meinst du?

Und ich finde, ihr habt sehr viel spannendes Material erstellt, eine Karte liegt vor und ich kann mir gut vorstellen, dass dieses fantastische Thurisheim bei vielen Spieler*innen auf Interesse stoßen würde. Wer weiß vielleicht wird es irgendwann sogar mal Teil einer Waeland Neuausgabe? Sofern Letzteres geplant ist ...? Denn das würde sich m. E. durchaus anbieten. Solche Erweiterungen können manchmal sogar den Ausschlag für eine Neuauflage geben, weil diese dann für mehr Spieler*innen von Interesse ist!

Bearbeitet von Fabian
  • Like 7
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
9 hours ago, droll said:

Ich hätte auf jeden Fall starkes Interesse an einem oder mehrerer Thurisheim-Artikel. Je mehr Material ich bekomme, desto schneller und häufiger kann ich neue Ausgaben herausbringen.

Ich würde durchaus auch das ein oder andere nochmal anfassen und überarbeiten wenn interesse besteht, vieleis ist eben auch dadurch entstanden das es vorgaben gab - und eben "mindestens 300 wörter" - ich wäre manchmal mit "weniger ist mehr" deutlich glücklicher gewesen.

Jedenfalls ist mir klar dass das ein oder andere sicher noch etwas "ausgefeilt" werden muss, ggf auch noch den ein oder anderen spieltechnischen Wert braucht und so weiter.

Bearbeitet von Irwisch
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...