Zum Inhalt springen

Spontane Online Runde am 18.06.2020


Wastelandmatrix

Empfohlene Beiträge

Xan zum Gruße,

Mein Name ist Joshua und ich würde gerne am Donnerstag 18.06.2020 ein Abenteuer über Discord & Roll20 leiten. 

Es stehen zwei Abenteuer zur Auswahl:

Matháir

Ort: Fuardain

Grade: 3-7 

Inhalt: Ermittlung & Kampf

Ein schier unendlicher Wald und ein Licht in der Dunkelheit geben Rätsel auf.

Dauer: 4-5 Stunden

Inspiration: Horrorfilme "Cabin in The Woods" / "Mama"

 

Der Karmesinrote Fluch

Ort: Moravod

Grade: 15-22

Inhalt: Kampf & Dungeon Crawl

An einen fremden Ort entführt müssen Fremde ihre Differenzen überwinden und den Raub des Jahrhunderts durchführen.

Dauer: bis zu 14 Stunden (2x7h möglich bei Terminabsprache)

Inspiration: Games: Fallout New Vegas: Dead Money / Bloodborne

Disclaimer: Charaktertode und/oder permanente Charakterveränderungen möglich.

 

Ich habe beide Abenteuer bereits zwei Mal mit Freunden geleitet und da es sich bei diesen Abenteuern um selbstgeschriebene Con-Abenteuer handelt möchte ich gerne testen, wie die Abenteuer mit einer zufälligen fremden Gruppe funktionieren. Schreibt mir gerne oder kommentiert unter diesem Threat.

 

Mit freundlichen Grüßen

Joshua

Link zu diesem Kommentar

Hallo @Wastelandmatrix ,

Bock habe ich schon, aber nur für das zweite Abenteuer eine passende Figur:
Entweder eine meistens ganz umgängliche lidralische Schattengängerin,
oder einen albischen Glücksritter mit leichtem Hang zu emotionalen Überreaktionen.
Je nachdem, ob "Raub des Jahrhunderts" eher Einbruch oder Überfall bedeutet... :)

Bei etwa 14 Std Spielzeit wäre ich dann doch mehr für eine Aufteilung, als die Sache an einem Rutsch durchzuziehen. :tired:

Grüße
Drachenmann

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Drachenmann:

Für mich auf jeden Fall!
Wie gesagt, ich habe sowieso nur dafür passende Figuren...
Wie ernst gemeint ist "Kampf"?

Viele der Kämpfe lassen sich durch cleveres planen vereinfachen oder ganz umgehen. Im Kampf selbst bin ich hart aber fair^^ Falls es das ist was du damit erfragen wolltest :) 

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Wastelandmatrix:

Viele der Kämpfe lassen sich durch cleveres planen vereinfachen oder ganz umgehen. Im Kampf selbst bin ich hart aber fair^^ Falls es das ist was du damit erfragen wolltest :) 

Jepp, um den ersten Satz ging es mir. :thumbs:

Ich würde gerne Loretta del Mare spielen, Handelsagentin des Hauses Colossale aus Corua.
Unterwegs in der Welt, um Lieferantenkontakte nach Lidralien zu knüpfen.
Passende Visitenkarten hat sie auch dabei.
Und ein Beglaubigungsschreiben.
Außerdem das Zulassungsdiplom des Covendo Mageo als Maga Sigillis, also dem Zauberzweig der Thaumaturgie.
Obwohl sie als Thaumaturgin eine echte Niete ist, deswegen ist sie ja auch Handelsreisende...
:)

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Drachenmann:

Jepp, um den ersten Satz ging es mir. :thumbs:

Ich würde gerne Loretta del Mare spielen, Handelsagentin des Hauses Colossale aus Corua.
Unterwegs in der Welt, um Lieferantenkontakte nach Lidralien zu knüpfen.
Passende Visitenkarten hat sie auch dabei.
Und ein Beglaubigungsschreiben.
Außerdem das Zulassungsdiplom des Covendo Mageo als Maga Sigillis, also dem Zauberzweig der Thaumaturgie.
Obwohl sie als Thaumaturgin eine echte Niete ist, deswegen ist sie ja auch Handelsreisende...
:)

Klingt gut^^ Du bist dabei :D Welche Uhrzeit wäre dir morgen am Liebsten?

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Wastelandmatrix:

Klingt gut^^ Du bist dabei :D Welche Uhrzeit wäre dir morgen am Liebsten?

Ich sag's mit Loretta:
"Eure Zeit ist meine Zeit!
Verfügt über mich als Gesandte der Mercadoria Colossale da Corua:
Importe von Stückgut, Fassware und Tuchen, spezialisiert auf exotische Einzelstücke.
Hier die Karte meines Hauses..."
:)

Link zu diesem Kommentar

18:00 Uhr könnte bei mir knapp werden, werde aber so zwischen 6 und 7 verfügbar sein. Charaktere habe ich einige in dem Gradbereich, heil- und/oder kampf- bzw. allgemein begabt.

Für einen zweiten Termin käme für mich dann aber erst wieder die Zeit ab nächsten Montag in Frage.

Morgen ist um sechs die Nacht vorbei, also ein gerüttelt Maß an Zeit nach Mitternacht kommt in Frage aber nicht bis in die Puppen.

Link zu diesem Kommentar

@Drachenmann Wäre Lorette noch einmal bereit mit Gwyn zusammen zu arbeiten? Sie sollten sich aus einem Einbruch in Rawindra kennen, glaube ich.

Ansonnsten biete ich einen 'Händler' fürs Grobe und einen (ungespielten) Magier, der lange Zeit auf einer Insel festsaß, an. Alle wurden bereits vom Sl abgesegnet. Ihr habt jetzt die Wahl...

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Hop:

18:00 Uhr könnte bei mir knapp werden, werde aber so zwischen 6 und 7 verfügbar sein. Charaktere habe ich einige in dem Gradbereich, heil- und/oder kampf- bzw. allgemein begabt.

Für einen zweiten Termin käme für mich dann aber erst wieder die Zeit ab nächsten Montag in Frage.

Morgen ist um sechs die Nacht vorbei, also ein gerüttelt Maß an Zeit nach Mitternacht kommt in Frage aber nicht bis in die Puppen.

Kein Problem, dann schlage ich vor, dass wir uns um 18:00 auf dem Discord treffen und noch organisatorisches und so bereden bis alle Spieler da sind und dann können wir anfangen^^ Freu mich drauf :) 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Hadschi Halef Omar:

@Drachenmann Wäre Lorette noch einmal bereit mit Gwyn zusammen zu arbeiten? Sie sollten sich aus einem Einbruch in Rawindra kennen, glaube ich.

Meinst du diesen kleinen Palast auf einer Stadtinsel?
Und das ziemlich gute Beuteversteck am Fluchtfahrzeug?
War das nicht in Aran? Egal.
Na klar, gerne!

Link zu diesem Kommentar

was spielt ihr denn dann so, schlechter-Thaumaturg-guter-Händler? und?

ich kann anbieten:
brutaler Schläger
neugieriger Heiler
(schweigsamer Waldläufer), da hat doch während ich gepostet hab ein Waldläufer angeklingelt
Kampf-Heil-Ordenskrieger
'geschickter' 'Kämpfer'

Sehr wahrscheinlich ist keiner derselben mit euch bekannt.
 

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...