Zum Inhalt springen

Auf der Suche nach der magischen Lampe (Grad 1 Abenteuer - 19.06.20)


Empfohlene Beiträge

Auf der Suche nach der magischen Lampe (Grad 1 Abenteuer)

Spielleiter:               Khun apTe (Sven)
Anzahl der Spieler:      4-5
System:                         M5
Grade der Figuren:      NUR Grad 1
Beginn:                         19.06. um 18 Uhr (Technikprobe)
Plattform:                    Roll20, Forums-Discord (und MOAM wäre nett)
Abenteurer auf MOAM verpflichtend: (Nein)
Art des Abenteuers:   Freiland - Einbruch
Voraussetzung/Vorbedingung: Scharidisch
Beschreibung:

Das Abenteuer spielt in Mardaba im westlichen Eschar auch Elhaddar genannt. Die Abenteurer sollen einem scharidischen Gelehrten einen gefallen tun... eine magische Lampe "besorgen". Dazu müssen sie durch die Wüste in die Oase Aflah reisen und dort die Lampe "beschaffen".

Da der Wunsch von den Spielern kam, ich aber nur Freitag und nicht Samstag kann, habe ich diese "vor-reserviert".

(1) @Alestras - Aven (valianischer Spitzbube)

(2) @Tiree - Aïsolyra Nachtschatten, (Tm)

(3) @NastyPineapple - Magiers: Amsu Maahes

(4) @Ciri Els mit Azra (Ermittlerin)

(5) ist noch frei

Bearbeitet von KhunapTe
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb NastyPineapple:

..ich wäre gern dabei und würde einen valianischen Barden mitbringen wenn das in Ordnung ist :)

Das wäre dann einer von zwei Barden - gehen tut dass.... aber... siehe unten

vor 1 Stunde schrieb Tiree:

...würde mit Abdah (Bardin) antreten.

Siehe oben.. zwei Barden sind möglich, aber bedenkt, dass ihr durch die Wüste reisen werdet, in einer Oase eine Lampe "besorgen" sollt und es sicher nicht nur mit Musik gehen wird... :rueckzug:

Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass Eure Charaktere schon einmal durch die Wüste nach Mardaba gereist sind. Alternativ geht es auch per Schiff. Also alle Eure Charaktere sprechen scharidisch min. mit +8 (plus In-Bonus).

Eine ausgewogene Gruppe ist sicher sinnvoll - irgendwer sollte zumindest ein wenig magisch begabt sein und irgendwer sollte sich mit der freien Mutter Natur auskennen...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb KhunapTe:

Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass Eure Charaktere schon einmal durch die Wüste nach Mardaba gereist sind. Alternativ geht es auch per Schiff. Also alle Eure Charaktere sprechen scharidisch min. mit +8 (plus In-Bonus).

Eine ausgewogene Gruppe ist sicher sinnvoll - irgendwer sollte zumindest ein wenig magisch begabt sein und irgendwer sollte sich mit der freien Mutter Natur auskennen...

Also Aven (valianischer Spitzbube) ist mit dem Schiff dort hin gekommen.

Zwar kann er nicht mit Magie dienen, jedoch kennt er sich mit (Mutter) Natur ein wenig aus.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sven,
auch wenn es verlockend klingt sehe ich absolut keine Chance, dass meine Zwergenkriegerin hier rein passt. Insb. wenn ggf. Twisted Mind noch mit seinem Spitzbuben kommt (2 spitzbuben & 2 Barden...) (mal ganz von der Entfernung abgesehen usw. usf.)

Ich kann anbieten Achmed, einen scharidischen Magier aus Amarija. Sofern noch ein Platz frei wäre.

Link zu diesem Kommentar

Meine Ermittlerin heißt Azra.

Sie war unfrei als Kind und kommt aus Eschar.

Freigekauft wurde sie in jungen Jahren von einem Anwalt (Magister) einer großen Stadt.

Dort wurde sie als Botin und Straßenspionin vom Magister benutzt und hat dort ihre Fähigkeiten erlernt.

Jetzt mit 21 Jahren ist sie vom Magister freigestellt worden.

Ihr Ziel ist es für ein klein wenig Gerechtigkeit zu sorgen: zum Beispiel gestohlene Gegenstände zurückholen ;)

Wenn ihr möchtet, ist sie dabei :D Ich würde mich freuen, mal wieder Midgard zu spielen und Eschar ist mal was besonderes :)

Link zu diesem Kommentar

Also wird wahrscheinlich doch gespielt am Freitag. Okay.

Hätte ja sein können, dass dort nur eine Technikprobe stattfinden wird, so wie es im Anfangspost drin steht. Ich hatte das nämlich schonmal so erlebt in einem anderen Forum allerdings, wo dann erstmal eine Probe und kurze Besprechung stattfand und erst an einem anderen Tag das Spiel wirklich losging. Hatte gehofft mitspielen zu können.

Deswegen hatte ich das halt hinterfragt. :/

 

 

Link zu diesem Kommentar
Am ‎13‎.‎06‎.‎2020 um 12:54 schrieb Chillur:

Hallo Sven,
auch wenn es verlockend klingt sehe ich absolut keine Chance, dass meine Zwergenkriegerin hier rein passt. Insb. wenn ggf. Twisted Mind noch mit seinem Spitzbuben kommt (2 spitzbuben & 2 Barden...) (mal ganz von der Entfernung abgesehen usw. usf.)

Ich kann anbieten Achmed, einen scharidischen Magier aus Amarija. Sofern noch ein Platz frei wäre.

Aber natürlich ist da ein Platz für dich frei.... Magier würde gehen, aber..... auch da haben wir auf einmal zwei... ;)  Zwerginen in der Wüste... machbar oder? :D Also mir ist beides gleich.

Am ‎13‎.‎06‎.‎2020 um 13:32 schrieb NastyPineapple:

Alles klar, kein Problem :)

Ich habe mir gerade einen scharidischen Magier erstellt. Es gibt ja schon ziemlich coole Zauber in Eschar :D

Name des Magiers: Amsu Maahes

Siehe oben bei Chillur… zwei Magier gehen, wie alles aber sind vielleicht nicht soooooo zielführend... aber gehen tut es....

vor 15 Stunden schrieb Ciri Els:

Also wird wahrscheinlich doch gespielt am Freitag. Okay.

Hätte ja sein können, dass dort nur eine Technikprobe stattfinden wird, so wie es im Anfangspost drin steht. Ich hatte das nämlich schonmal so erlebt in einem anderen Forum allerdings, wo dann erstmal eine Probe und kurze Besprechung stattfand und erst an einem anderen Tag das Spiel wirklich losging. Hatte gehofft mitspielen zu können.

Deswegen hatte ich das halt hinterfragt. :/

Ja wir spielen Freitag - und nur Freitag denke ich... kannst du da?

vor 15 Stunden schrieb Pit_87:

oh gott, der Satz.

Leider bin ich nicht so Figurenfest aber falls das in Ordnung geht, würde ich mich gerne für die Runde anmelden.

Je nachdem ob noch jemand absagt... dann könntest du mitspielen...

Bearbeitet von KhunapTe
Anpassungen
Link zu diesem Kommentar

Hi nochmal,

ich kann doch am Freitag mitspielen. Falls ihr mich noch haben wollt.

Tut mir echt total leid wegen diesem hin und her.

Wir sind mit dem Sportverein gerade mit dem Zuteilen der Hallenzeiten beschäftigt und unser Vorstand vom Verein hat eben vor ein paar Minuten die Zeiten verändert. Freitag ist doch kein Sport. Ich hätte also Zeit für eine Runde Midgard! :)😕

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 51 Minuten schrieb Ciri Els:

Hi nochmal,

ich kann doch am Freitag mitspielen. Falls ihr mich noch haben wollt.

Tut mir echt total leid wegen diesem hin und her.

Wir sind mit dem Sportverein gerade mit dem Zuteilen der Hallenzeiten beschäftigt und unser Vorstand vom Verein hat eben vor ein paar Minuten die Zeiten verändert. Freitag ist doch kein Sport. Ich hätte also Zeit für eine Runde Midgard! :)😕

 

 

vor 4 Stunden schrieb KhunapTe:

Aber natürlich ist da ein Platz für dich frei.... Magier würde gehen, aber..... auch da haben wir auf einmal zwei... ;)  Zwerginen in der Wüste... machbar oder? :D Also mir ist beides gleich.

Siehe oben bei Chillur… zwei Magier gehen, wie alles aber sind vielleicht nicht soooooo zielführend... aber gehen tut es....

Ja wir spielen Freitag - und nur Freitag denke ich... kannst du da?

Je nachdem ob noch jemand absagt... dann könntest du mitspielen...

Na dann, vielleicht kann ich ein anders mal mit spielen. Viele Grüße Pit

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb KhunapTe:

Aber natürlich ist da ein Platz für dich frei.... Magier würde gehen, aber..... auch da haben wir auf einmal zwei... ;)  Zwerginen in der Wüste... machbar oder? :D Also mir ist beides gleich.

Siehe oben bei Chillur… zwei Magier gehen, wie alles aber sind vielleicht nicht soooooo zielführend... aber gehen tut es....

Ja wir spielen Freitag - und nur Freitag denke ich... kannst du da?

Je nachdem ob noch jemand absagt... dann könntest du mitspielen...

Hallo Sven,

seufz...

OK, dann bin ich raus.

Meine Zwergin wird es nicht in die Wüste schaffen, das passt einfach nicht zur Figur. Warum sollte eine albische Zwergin nach Eschar reisen um dort nach Abenteuer zu suchen... vor allem OHNE dass die Seereise ein Abenteuer ist...
Nein, sorry, aber vom Himmel fallen lasse ich meine Zwerge nicht. Sie passt nicht in das Abenteuer. bzw. ich würde Sie hier dann nicht gerne spielen.

Da nun ein zweiter Magier vorhanden ist bin ich raus.
Ich habe sonst keine weiteren Figuren bzw. Konzepte die ich anspielen möchte, die in ein scharidisches bzw. Wüstenschema passen.

Ich wünsche euch am Freitag viel Spaß und ich suche mir dann ein anderes Abenteuer.

 

 

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...