Jump to content
KhunapTe

2020 MIDGARD Breuberg-Online-Con Schwampf

Recommended Posts

Am 11.8.2020 um 07:25 schrieb KhunapTe:

Liebe MIDGARD-Spielerinnen und Spieler,

noch wenige Tage... was sage ich Stunden bis der Online CON startet und.... die SL-Geschenke sind soweit verteilt worden, soweit wir eine E-Mail Adresse vorliegen hatten.

Wer keine E-Mail bekommen, der melde sich bitte bei mir per PN.

Also liebe SL's - Danke für eure Runde und an alle die noch keine Runde anbieten: wir haben die 30 Namenskarten und 8 Gasthauskarten bereit für Dich... also auf geht's biete noch eine Online Runde an! !! :D

An dieser Stell möchten wir noch einmal GAAAAANZ herzlich DANKE SAGEN an @Chichén die uns in diesem Jahr bei der Gasthauskarte Nahuatlan unterstützt hat. Klar werden einige sagen, wenn nicht Sie in Nahuatlan, wer dann... aber als wir sie gefragt haben, hatte sie sofort Ja gesagt und prompt geliefert - noch einmal vielen lieben Dank Chichén - der Satz Karten ging auch an Dich raus - als Dankeschön.

Wir freuen uns auf ein paar spannende Tage des gemeinsamen Spielens und schwampfen...

Viel Spaß und bleibt alle Gesund!

Und da sind wirklich tolle Karten dabei 🤩, ein Best Of unserer schönsten Listen und bislang unveröffentlichtes Material!

Leiten lohnt sich! ;)

• Like 3

Willkommen in diesem Kanal.  

Am ... um ... Uhr geht es los.

Der Discord-Server hier hat einige Würfelbots installiert. Um den RollButler zu nutzen, könnt Ihr direkt in den Chat die Kommandos eingeben.

Die Eingabe "/roll d20" (ohne Anführungszeichen) würfelt einen W20, eine Eingabe "/roll d100" würfelt einen W100 usw.
Die Eingabe "/roll d20+6" würfelt einen W20 mit einem Zuschlag oder Fertigkeitswert von +6.
Mit einer "#" könnt Ihr einen Kommentar zum Würfelwurf eingeben. Wenn Ihr das "#" eingebt, wird Discord eine Kanal-Liste einblenden, die könnt Ihr mit der Leertaste wieder verschwinden lassen.

Für einen Wahrnehmungswurf mit (+6) könnt Ihr also eingeben: "/roll d20+6 # Wahrnehmung"

Also: Bis dann.

Ich habe hier einen kurzen Erklärtext für "meinen" Discord-Channel vorbereitet. Das kann für Leute interessant sein, die ohne Roll20 leiten möchten.

Edited by dabba
  • Like 1
  • Thanks 3

vor 3 Stunden schrieb dabba:

Ich habe hier einen kurzen Erklärtext für "meinen" Discord-Channel vorbereitet. Das kann für Leute interessant sein, die ohne Roll20 leiten möchten.

Super :thumbs:

Habe ich direkt übernommen!

@Maeve ver Te, @KhunapTe oder @Oddi: Könnte ich für "meinen" Channel  (Der verschwundene Novize) einen zweiten Sprachkanal (Séparée) bekommen? Für Einzelgespräche zwischen Spielern oder für "geheime" Infos vom SL an nur ausgewählte Spieler? Das wäre spitze. Vielen Dank!

Mfg  Yon

Edited by Yon Attan

vor 32 Minuten schrieb Yon Attan:

Super :thumbs:

Habe ich direkt übernommen!

@Maeve ver Te, @KhunapTe oder @Oddi: Könnte ich für "meinen" Channel  (Der verschwundene Novize) einen zweiten Sprachkanal (Séparée) bekommen? Für Einzelgespräche zwischen Spielern oder für "geheime" Infos vom SL an nur ausgewählte Spieler? Das wäre spitze. Vielen Dank!

Mfg  Yon

Ja bekommst du

Nicht ganz so wichtig wie eine Zeitangabe ;) , aber falls nochmal jemand irgendwann dabei ist, Änderungen zu machen, kann er/sie das vielleicht auch noch ändern:

* Das von mir geleitete Abenteuer heißt "Blumen aus Bridgemore", nicht "Die Blume aus Bridgemore" (wie es im Miro-Board und im Discord steht)

* Bei den Spielern steht zwei Mal Rosana drin, dafür fehlt ChrisM

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Similar Content

• By Chillur
      Beginn:                        SA 15.08. früh ca. 10-17 Uhr
      Abenteuertitel:           Wenn der Tod gleich mehrmals anklopft
      Spielleiter:                  Mathias / Chillur
      Anzahl der Spieler:     bis zu 5

System:                       Regeledition M5
      Grade der Figuren:     3-5
      Spieldauer (ca.):         Ca. 7 max. 8
      Plattform:                   Roll20 und Discord

Charaktere gestellt:    Nein (Es gibt KEINE vorgefertigte Charaktere)
      Art des Abenteuers:    Mystery, Düster, Detektiv, Rätsel, Einsteiger, Kampf
      Voraussetzungen:        albisch sprechen, Herkunft eurer Figuren: Alba, Erainn, Chryseia, Alle Rassen möglich. Rücksprache gern per PN möglich.
      Spieler*innen:
      1. @Yon Attan - spielt als Trefor einem Menschen mit großen Schultern und breiter Hutkrempe.
      2. @Die Hexe - spielt als Melva NiRathgar eine albische Sorellis
      3. @Maeve ver Te
      4.
      5.

Beschreibung:          Ort der Handlung: Alba - Eine Taverne zwischen Adelsthan und Tidford.

Ihr befindet euch in der Taverne "Zum schlafenden Basilisken". Es ist Spätherbst und später Nachmittag, aber euer Magen knurrt und so macht ihr in der Taverne Rast.
      Es befinden sich noch einige andere Gäste vor Ort.

Ein kleines Mädchen ca. 10-12 Jahre fragt euch, ob ihr einen Jungen namens "Benji" gesehen habt, was ihr jedoch verneinen müsst.
      Das Essen kommt und ihr unterhaltet euch prächtig, bis ein euch unbekannter Junge den Gastraum betritt.

Zuerst bemerkt ihr diesen nicht, bis er anfängt mit seiner Kinderstimme zu singen:
      "Höret gut, gebet acht,
      dein letztes Mal, Du heut erwachst.

Der Eine sucht, ein Tod sich findet,
      nichts und niemand, dem Schicksal entwindet.

Sag Lebwohl, mach deinen Frieden,
      der Eine kommt, der Tod uns findet.“

Während der Junge singt, läuft ihm Blut aus den Augen und Mundwinkeln und mit den letzten Worten fällt er kraftlos zu Boden. Die ganze Zeit hat er den Gastwirt angestarrt, der leichenblass und schockstarr, den nun auf dem Boden liegenden Jungen anstarrt...

--

Anmerkungen und Warnungen:
      Rollenspiel ist nötig um den Ganzen auf den Grund zu gehen.
      Das ist das erste Mal, dass ich dieses Abenteuer leite und daher ist das gewissermaßen auch der Probelauf -> Ich bitte die Teilnehmer NACH dem Rollenspiel noch ca. 10-15 Minuten für ein paar Fragen meinerseits sich Zeit zu nehmen.

Wer Interesse hat, möge sich bitte mit Figur vorstellen.

Eure Figuren können ab FREITAG ins Abenteuer auf Roll20 importiert werden und ich verwende den Midgard-German RPG Bogen - Bitte seht zu, dass ihr diesen nutzt, das macht die Würfeleien einfacher.
    • By Die Hexe
      Beginn:                        Freitag 14.08.2020 ca. 16-23 Uhr
      Abenteuertitel:           Schwesternrache
      Spielleiter:                  Die Hexe / Laura
      Anzahl der Spieler:     bis zu 5

System:                       Regeledition M5
      Grade der Figuren:     1-5
      Spieldauer (ca.):         6-7 h
      Plattform:                   Moam, Roll20 und Discord

Charaktere gestellt:    Nein (Es gibt keine vorgefertigte Charaktere von meiner Seite aus)
      Art des Abenteuers:    Detektiv, Soziale Interaktion, Überland, (Kampf)
      Voraussetzungen:       am besten Charaktere aus Vesternesse, die der albischen Sprache mächtig sind. Keine Elfen. Ein wenig Hilfsbereitschaft kann nicht schaden. Rücksprache gern per PN möglich.
      Teaser: Ihr seid in Alba südlich von Crossing unterwegs und bekommt mit, dass der Syre Wylfrid MacLachlan im Vorfeld des Irindarstids am Ljosdags des Bärenmonds (Frühjahr) wie jedes Jahr das erste Turnier der näheren Umgebung veranstaltet. Ihr denkt, ein Fest mit Raufball- und Rittertunier, verschiedenen Händlern, Spielleuten, sowie gutem Essen und Ale solltet ihr euch nicht entgehen lassen und macht euch dahin auf den Weg...
      Anmeldung bitte per PN
      1. @Chillur
      2.
      3.
      4.
      5. (reserviert, wird ev. noch kurzfristig frei)
    • By dabba
      Hoi,
      um etwas mehr Con-Feeling zu schaffen:
      Hat jemand Interesse, am Samstag Abend an einer kleine Sprach-Schwampfrunde im Discord teilzunehmen?
    • By KhunapTe
      Beginn:                       Samstag, 15.08, um 14 Uhr
      Abenteuertitel:           Monster auf Irenspring
      Spielleiter:                  Khun apTe alias Sven
      Anzahl der Spieler:     max. 5 Spieler
      System:                      M5
      Grade der Figuren:     15-20
      Spieldauer (ca.):         10 Spielstunden (inkl. Pausen) also bis ca. Mitternacht
      Roll20                        https://app.roll20.net/join/8220727/0Uwl6g Bitte beitreten, damit ich Eure Chars anlegen kann - Import ist erlaubt!
      Discord:                     Link folgt
      Wer möchte kann seinen Charakter auf MOAM (www.moam.de) freischalten
      Charaktere gestellt:  Nein 
      Art des Abenteuers: Neues Entdecken, Natur, Kampf und vielleicht ein wenig Rätseln
      Voraussetzungen:    Das Abenteuer spielt im süd-östlichen Alba - daher sollte alle Charaktere albsich beherrschen - Landes- bzw. Sagenkunde wäre sehr hilfreich und es dürfen keine Abanzzi (o.ä. Fahrendes Volk) unter den Spielern sein.
      Beschreibung:       
      Du bist auf der Haze Alley unterwegs von Estragel nach Elrodstor. Im Misty Inn einem kleinem Gasthaus nord-westlich der Nebelmoores hörst du wie aufgeregte Gäste schwären, das sie in Mama Fortunas "Gabinetto del Mostros" einen leibhaftigen Manticor, eine echte Chimäre sowie eine hässliche Harpyie gesehen haben wollen.
      Du hörst interessiert zu, als ein junger Mann so um die 20 an Deinen Tisch kommt und dich in ein Gespräch verwickelt... Geschickt will er von Dir wissen, wer Du bist, was Du schon erlebt hast und wo Du herkommst...
      Wenn Du Lust auf das Abenteuer hast, dann stell' Deine Figur kurz vor (siehe oben). Der junge Mann stellt sich als Seward Harlanson vor und erzählt Dir dann folgendes:
      Die Burg meines Herrn - Syre MacBogard - liegt nur ca. 30 km nord-westlich von hier. Er ist seit einigen Tagen schwer erkrankt und liegt zu Bett. Da ist sicher das Fahrende Volk (Abanzzi) daran Schuld. Seitdem er Ihnen Gastrecht gewährte geht es ihm von Tag zu Tag schlechter. Seine Frau Lady Shona traut sich nicht dieses Pack von der Burg zu vertreiben, aber wenn das so weitergeht, dann sind die Wintervorräte bald geleert und mein armer V... ähhh Syre ist Tod. Könnt Ihr uns helfen?
      Spieler mit Kaylan PB (Grad 14-15) Spieler mit Randor (PS Grad 15-16) Spieler mit Wedigo einem Händler aus Moravod Spieler mit einem Zwergenproester Grad 20 Spieler mit einem zweiten Zwergenpriester  
      @Leif Johannson
    • By Ardor Lockenkopf
      Beginn: Freitag 14.08 ab ca 17 Uhr
      Abenteuertitel: Keine Rückkehr aus Singurat
      Spielleiter: Christian, Ardor Lockenkopf
      Anzahl der Spieler:  5
      System: M5
      Grade der Figuren: 15-20
      Spieldauer (ca.):  max 8h
      Plattform:  Roll20, Discord

Für die Kommunikation während der Spielrunde:
      - Discord Text-Channel: https://discord.gg/ZeXvWRr

Charaktere gestellt: NEIN
      Art des Abenteuers:  Mystery, Rätsel, Storytelling
      Voraussetzungen:     Moravisch sprechen.
      Beschreibung:           
      Tief im Hinterland von Warogast liegt der Tăcere, der stille Wald, mit der Siedlung Singurat in seiner Mitte. Seit besorgniserregend langer Zeit ist nun schon niemand mehr aus Singurat zurückgekehrt. Auch die Kundschafter die man aussandte kehrten bislang nicht zurück.
      Der hastig ausgerufene Aufruf an Helden aller Länder ist klar: Nach Singurat reisen, herausfinden was passiert ist und Warogast davon unterrichten.
      -
      Bereits auf dem Weg nach Singurat finden sich eindeutige Warnungen an jene die planen Singurat zu besuchen. Am Ziel der Reise häufen sich dann die Ereignisse die mehr und mehr Fragen aufwerfen. Doch diesen Ereignissen wird man auf den Grund gehen müssen bevor man irgendwem berichten kann was in Singurat passiert ist.
      Spieler
      1) @Mathomo
      2) Carina
      3) @Kessegorn
      4) @Ulmo
      5) @Nase

• Create New...