Zum Inhalt springen

MIDGARD Breuberg-Online-Con Schwampf


KhunapTe

Empfohlene Beiträge

  

Am 11.8.2020 um 07:25 schrieb KhunapTe:

Liebe MIDGARD-Spielerinnen und Spieler,

noch wenige Tage... was sage ich Stunden bis der Online CON startet und.... die SL-Geschenke sind soweit verteilt worden, soweit wir eine E-Mail Adresse vorliegen hatten.

Wer keine E-Mail bekommen, der melde sich bitte bei mir per PN.

Also liebe SL's - Danke für eure Runde und an alle die noch keine Runde anbieten: wir haben die 30 Namenskarten und 8 Gasthauskarten bereit für Dich... also auf geht's biete noch eine Online Runde an! !! :D

An dieser Stell möchten wir noch einmal GAAAAANZ herzlich DANKE SAGEN an @Chichén die uns in diesem Jahr bei der Gasthauskarte Nahuatlan unterstützt hat. Klar werden einige sagen, wenn nicht Sie in Nahuatlan, wer dann... aber als wir sie gefragt haben, hatte sie sofort Ja gesagt und prompt geliefert - noch einmal vielen lieben Dank Chichén - der Satz Karten ging auch an Dich raus - als Dankeschön.

 

Wir freuen uns auf ein paar spannende Tage des gemeinsamen Spielens und schwampfen...

Viel Spaß und bleibt alle Gesund!


Und da sind wirklich tolle Karten dabei 🤩, ein Best Of unserer schönsten Listen und bislang unveröffentlichtes Material!

Leiten lohnt sich! ;)

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Quote

Willkommen in diesem Kanal.  

Am ... um ... Uhr geht es los.

Der Discord-Server hier hat einige Würfelbots installiert. Um den RollButler zu nutzen, könnt Ihr direkt in den Chat die Kommandos eingeben.

Die Eingabe "/roll d20" (ohne Anführungszeichen) würfelt einen W20, eine Eingabe "/roll d100" würfelt einen W100 usw.
Die Eingabe "/roll d20+6" würfelt einen W20 mit einem Zuschlag oder Fertigkeitswert von +6.
Mit einer "#" könnt Ihr einen Kommentar zum Würfelwurf eingeben. Wenn Ihr das "#" eingebt, wird Discord eine Kanal-Liste einblenden, die könnt Ihr mit der Leertaste wieder verschwinden lassen.

Für einen Wahrnehmungswurf mit (+6) könnt Ihr also eingeben: "/roll d20+6 # Wahrnehmung"

Also: Bis dann.

Ich habe hier einen kurzen Erklärtext für "meinen" Discord-Channel vorbereitet. Das kann für Leute interessant sein, die ohne Roll20 leiten möchten.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb dabba:

Ich habe hier einen kurzen Erklärtext für "meinen" Discord-Channel vorbereitet. Das kann für Leute interessant sein, die ohne Roll20 leiten möchten.

Super :thumbs:

Habe ich direkt übernommen!

@Maeve ver Te, @KhunapTe oder @Oddi: Könnte ich für "meinen" Channel  (Der verschwundene Novize) einen zweiten Sprachkanal (Séparée) bekommen? Für Einzelgespräche zwischen Spielern oder für "geheime" Infos vom SL an nur ausgewählte Spieler? Das wäre spitze. Vielen Dank!

Mfg  Yon

Link zu diesem Kommentar

Nicht ganz so wichtig wie eine Zeitangabe ;) , aber falls nochmal jemand irgendwann dabei ist, Änderungen zu machen, kann er/sie das vielleicht auch noch ändern:

* Das von mir geleitete Abenteuer heißt "Blumen aus Bridgemore", nicht "Die Blume aus Bridgemore" (wie es im Miro-Board und im Discord steht)

* Bei den Spielern steht zwei Mal Rosana drin, dafür fehlt ChrisM

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb sarandira:

Nicht ganz so wichtig wie eine Zeitangabe ;) , aber falls nochmal jemand irgendwann dabei ist, Änderungen zu machen, kann er/sie das vielleicht auch noch ändern:

* Das von mir geleitete Abenteuer heißt "Blumen aus Bridgemore", nicht "Die Blume aus Bridgemore" (wie es im Miro-Board und im Discord steht)

* Bei den Spielern steht zwei Mal Rosana drin, dafür fehlt ChrisM

Danke @sarandira es wurde verbessert.

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb KhunapTe:

Ach ja, der Live Schwampf während des CONs (also quasi unser Burghof) ist hier zu finden: https://discord.gg/QGSdDSB

Also wer Lust zum Quatschen hat, kann hier vielleicht Gleichgesinnte oder auch welche von der Orga finden! :beer:

Welcher Channel ist das? Der Link führt für mich nur zur Discord-Einladung. 

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb Abd al Rahman:

Ich werd wohl weder spielen noch leiten. Hat aber nix mit dem Con zu tun, sondern eher was mit den Temperaturen. Ich mag nicht zu Hause sitzen und vor mich hin kochen. Falls es doch regnen sollte, schau ich mal was es gibt.

Hast Du keine passende High- Tech Ausrüstung, mit der Du von einem gut ventillierten Pool aus mitschwampfen kannst?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
vor 11 Minuten schrieb stefanie:

Erklärt mir bitte jemand genauer, was es mit dem Spielleitergeschenk auf sich hat?
Was genau kann ich mir unter "30 Namenskarten und 8 Gasthauskarten" vorstellen?

 

Es handelt sich um PDF-Dateien der Namenskarten, die es früher bereits als Print-Version gab. Plus noch welche oben drauf und Speisekarten von Gasthäusern aus verschiedenen Kulturen. Sehr genial :thumbs:

Mfg   Yon

Link zu diesem Kommentar

Die Namenskarten enthalten zu jeweils einem Land Namenslisten sowie Erklärungen, wie sich die Namen zusammensetzen (also z. B. auch Titel, Herkunftsbezeichnungen, Attribute, Berufsbezeichnungen). 

Die Gasthaus-Karten enthalten zu jeweils einem Land Kategorien für Gasthäuser, Namensvorschläge und mögliche Speisen und Getränke mit Preisen. 

"Karten" vermutlich deshalb, weil es von beiden schon welche in Form von gedruckten DIN A5-Karten als Spielleitergeschenk gab. Jetzt eben gebündelt und erweitert als pdfs. 

Edit: da war Yon Attan schneller ;)

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...