Zum Inhalt springen

MIDGARD Breuberg-Online-Con Schwampf


KhunapTe

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

 

10 minutes ago, KhunapTe said:
52 minutes ago, dabba said:

Der Einladungslink geht nicht. Ist das der Conspiracy-Server? Den wollen wir überrennen? :]

Hi,

okay - danke für den Hinweis und ja wir nutzen den gleichen Server wie der CONspiracy

 

Neuer Link folgt.

Hier ist der Einladungslink von Pegasus: https://discord.com/invite/UVqTNWe

Quelle: pegasus.de

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
vor 11 Minuten schrieb jul:

Zwei Fragen:

1. Dürfen dort auch Runden hin die eigentlich für den Con geplant waren, aber jetzt Online Verschoben stattfinden?

2. ist Discord verpflichtend?

Hallo,

1. ja klar, dass ist ja genau der Sinn!! 

2. Und nein - Discord ist nicht verpflichten - aber er Pegasus DIscord ist bsi dato nur durch hervorragende Performance aufgefallen - an allen CONSpiracy Veranstaltungen.

Bitte Fragen im Schwampf stellen... 😀

Link zu diesem Kommentar
2 hours ago, KhunapTe said:

2. Und nein - Discord ist nicht verpflichten - aber er Pegasus DIscord ist bsi dato nur durch hervorragende Performance aufgefallen - an allen CONSpiracy Veranstaltungen.

Der historischen Wahrheit zur Liebe: Letzten Freitag Abend gabs einen "Blackout" und alle sind rausgeflogen.

Link zu diesem Kommentar

Und noch etwas Technik-blabla: da Discord nicht selfhosted ist, gibt es auch nicht den Pegasus Discord.

Der Pegasus Discord ist nicht mehr oder weniger stabil als andere. Außer wenn man mit dem Aufleveln des Servers auch Quality of Service verbessern könnte. Kp, hab mich damit nicht beschäftigt.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Mitel:

Der Pegasus Discord ist nicht mehr oder weniger stabil als andere. Außer wenn man mit dem Aufleveln des Servers auch Quality of Service verbessern könnte. Kp, hab mich damit nicht beschäftigt.

Das verbessert die Soundqualität. Der Pegasus-Discord ist da auf dem gleichen Level wie der Forumsdiscord. 

An der generellen Performance ändert das leider nichts. Wenn Discords Server überlastet sind, machste nix. 
 

@KhunapTe Du musst nur drauf achten, ob Pegasus das nicht auslaufen lässt. Kostet halt Geld. 

Link zu diesem Kommentar
Am 21.7.2020 um 21:53 schrieb Abd al Rahman:

 

@KhunapTe Du musst nur drauf achten, ob Pegasus das nicht auslaufen lässt. Kostet halt Geld. 

Hallo HaJo, Danke für den Hinweis, aber wir haben ja angeboten bekommen, diesen zu nutzen und bekommen volle Rechte darauf für den CON.

Ich bin schon ganz kribbelig... mal schauen wie es wird... läuft ja nu übers Forum.... mal schauen, ob es neue User gibt! :headbang:

Ach ja: Schreibt Eure Abenteuer aus!!! Hopp hopp !!! !!! :zaunpfahl:

Link zu diesem Kommentar
Am 21.7.2020 um 17:53 schrieb KhunapTe:

Hallo,

1. ja klar, dass ist ja genau der Sinn!! 

2. Und nein - Discord ist nicht verpflichten - aber er Pegasus DIscord ist bsi dato nur durch hervorragende Performance aufgefallen - an allen CONSpiracy Veranstaltungen.

Bitte Fragen im Schwampf stellen... 😀

Abenteuer angekündigt

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb Ardor Lockenkopf:

Aktuell stellen wir uns die Frage wie sich weitere Spielleiter motivieren lassen etwas anzubieten, denn interessierte Spieler scheint es zu geben.

Für sachdienliche Hinweise sind wir sehr dankbar. :)

Zu gut Deutsch, sagt bescheid wenn es da Wünsche und Interessen gibt, wir freuen uns!

Beste Grüße!

Bei mir persönlich liegt es jetzt nur an Zeitgründen, dass ich nichts anbiete, aber ich kann mir vorstellen, dass das Online leiten und die vielen technischen Möglichkeiten für einige eine große Hürde sind. Tutorials oder ähnliches könnten vielleicht helfen :dunno: 

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb Patrick:

Bei mir persönlich liegt es jetzt nur an Zeitgründen, dass ich nichts anbiete, aber ich kann mir vorstellen, dass das Online leiten und die vielen technischen Möglichkeiten für einige eine große Hürde sind. Tutorials oder ähnliches könnten vielleicht helfen :dunno: 

Ja da gibt es schon einiges:

Angefangen beim Tutorial Bereich hier im Forum: https://www.midgard-forum.de/forum/forum/737-tutorials/
über Youtube Tutorials https://www.youtube.com/results?search_query=roll20+tutorial+deutsch
von denen ich besonders auf folgende hinweisen möchte. https://www.youtube.com/c/HansJoachimMaier/playlists 👍

Live Sessions sind aber im Vorfeld oder während des Cons denkbar.

  • Hier könnte man auf technische Dinge eingehen und diese mal live durchspielen.
  • Über das Thema Abenteuergestaltung diskutieren.
  • Oder gerne auf andere Themen und Vorschläge eingehen

Wir freuen uns!:D

Link zu diesem Kommentar
1 hour ago, Ardor Lockenkopf said:

Aktuell stellen wir uns die Frage wie sich weitere Spielleiter motivieren lassen etwas anzubieten, denn interessierte Spieler scheint es zu geben.

Für sachdienliche Hinweise sind wir sehr dankbar. :)

Zu gut Deutsch, sagt bescheid wenn es da Wünsche und Interessen gibt, wir freuen uns!
 

Für mich könnt ihr leider nichts tun, Jedenfalls nichts was mir einfällt. Vieleicht stellt sich in den nächsten tagen noch raus ob ich am Fraglichen Wochenende die Zeit dafür habe. Ein (oder gar zwei) Abenteuer liegen schon vorbereitet auf Roll20, das Problem ist an anderer Stelle ... eben die Zeit. Bei einem offlinecon wäre es einfacher.

 

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...