Jump to content
Sign in to follow this  
stefanie

Bacharach 2020 Ersatztreffen Danke- & Erfahrungsstrang

Recommended Posts

Ich für meinen Teil habe das jährliche Bacharach versäumt und vermißt (es wäre für mich das 20. in ununterbrochener Reihe gewesen). 

Berichtet doch mal, wie es sich angelassen hat...

Share this post


Link to post

Ich war tatsächlich da, aber @Fabian, @Orlando Gardiner und ich hatten uns vorabgesprochen und so durchgeplant, dass wir (gemeinsam mit den 2 Töchtern der genannten) 3 Abenteuer gespielt haben, die zwar mit wechselnden Spielleitern aber ansonsten in gleicher Personenkombination stattfanden. So konnten wir mehr oder weniger die Regel "nur 2 Haushalte dürfen sich treffen" einhalten. Es war also eher ein Not-a-Con 2020. Ich als Einzelperson habe mich so gut es ging etwas abseits gehalten und bekam auch im Speisesaal einen eigenen Tisch weit weg von den anderen. Gewohnt haben wir fürstlich im Einzelzimmer (bzw. Doppelzimmer bei den anderen) und mit eigenem Bad. Auf dem Burghof wurden Masken getragen, im Gebäude auch. An Tischen (auch am Spieltisch) nicht. 

Zu Besuch kamen dann auch noch liebe Bekannte aus der Orga und haben auf ein Hallo hereingeschneit. 

Das Wetter war erst schön sonnig, schwang dann aber Freitag Abend in Regen um und blieb durchwachsen und kalt bis Sonntag morgen, wo dann die Sonne wieder anfing, für gute Temperaturen zu sorgen. War aber zu spät, um Sonntag dann noch draußen zu spielen. Daher nur 2 von 4 Tagen Sonnenterrasse dieses Mal. Mein 1. Mal Regen auf Burg Stahleck! 

Edited by KoschKosch
  • Like 8

Share this post


Link to post

Wir waren Freitag und Sonntag kurz zum schwampfen, Eis- und Kuchenessen da. War mal ganz anders als sonst 😷, aber trotzdem irgendwie schön. 

  • Like 3

Share this post


Link to post

Der Rittersaal zu Bacharach mal so ganz anders! War ein geniales Wochenende, der Kronen-not-a-Con 2020! Sogar mit Spielleitergeschenk! :D

Rittersaal_Not_a_con.jpg

Edited by Fabian
  • Like 6

Share this post


Link to post

Wie war denn die Atmosphäre auf der Burg allgemein? Waren noch andere Gäste da? Wie wurde das mit dem Essen geregelt? 

In welchem Modus nutzt man die Gemeinschaftsräume, wie z.B. den Rittersaal, wenn kein Con ist und noch Beschränkungen sind? 

Share this post


Link to post

Wir hatten einen Schlüssel zum Seebereich und zum Rittersaal und haben hinter uns abgesperrt. Das war also nie eine öffentliche Veranstaltung. Es war im Vorfeld nicht sicher, ob wir in diesen Bereichen spielen können würden. Ich konnte aber den Mann am Empfang überzeugen, mir den Schlüssel zum Garten am See auszuhändigen. Und von Helgris bekamen wir die Einladung im Rittersaal zu spielen.
Um 22 Uhr durfte nicht mehr (halb-)öffentlich gespielt werden, nur noch auf den Zimmern oder unten neben dem Empfang. Das wäre mit mehreren Gruppen insgesamt schwierig geworden, aber es gab ja nur eine.

Essen: Das Essen wurde an den Tisch gebracht und es saßen maximal zwei Haushalte an einem Tisch. In der Mittagszeit war sehr wenig los. Frühstück und Abendessen gab es zu mehreren Terminen. Man musste an einer Linie warten, bis man zum Tisch gebracht wurde. An allen Eingängen standen Desinfektionsspender. Draussen im Hof herrschte grundsätzlich auch Maskenpflicht (drinnen sowieso), aber nicht alle Gäste hielten sich daran. Sobald man an einem Tisch saß, durfte man die Maske ja auch abnehmen (Essen und Trinken).

Edited by Orlando Gardiner
  • Like 1
  • Thanks 3

Share this post


Link to post
vor 18 Stunden schrieb Fabian:

Der Rittersaal zu Bacharach mal so ganz anders! War ein geniales Wochenende, der Kronen-not-a-Con 2020! Sogar mit Spielleitergeschenk! :D

Boah... was gab es denn??

Share this post


Link to post
vor 23 Minuten schrieb KhunapTe:

Boah... was gab es denn??

Einen coolen Schiffsplan, bestehend aus drei Decks, die als Battlemap gestaltet waren!  @Helgris und Ganduban sei Dank!

  • Like 1
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
vor 4 Stunden schrieb Fabian:

Einen coolen Schiffsplan, bestehend aus drei Decks, die als Battlemap gestaltet waren!  @Helgris und Ganduban sei Dank!

Ich werde ignoriert. 😠 (wieso finde ich den schimpfenden Smieley nicht - alle hassen mich)

  • Haha 3

Share this post


Link to post
vor 8 Minuten schrieb alf04:

Ich werde ignoriert. 😠 (wieso finde ich den schimpfenden Smieley nicht - alle hassen mich)

:motz:

Azu ( :keks:  ) bi 

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
vor einer Stunde schrieb alf04:

Ich werde ignoriert. 😠 (wieso finde ich den schimpfenden Smieley nicht - alle hassen mich)

:blush:  I :praise: alf04 for the work he did!

  • Like 1
  • Thanks 1

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...