Zum Inhalt springen

Bacharach 2020 Ersatztreffen Danke- & Erfahrungsstrang


stefanie

Empfohlene Beiträge

Ich war tatsächlich da, aber @Fabian, @Orlando Gardiner und ich hatten uns vorabgesprochen und so durchgeplant, dass wir (gemeinsam mit den 2 Töchtern der genannten) 3 Abenteuer gespielt haben, die zwar mit wechselnden Spielleitern aber ansonsten in gleicher Personenkombination stattfanden. So konnten wir mehr oder weniger die Regel "nur 2 Haushalte dürfen sich treffen" einhalten. Es war also eher ein Not-a-Con 2020. Ich als Einzelperson habe mich so gut es ging etwas abseits gehalten und bekam auch im Speisesaal einen eigenen Tisch weit weg von den anderen. Gewohnt haben wir fürstlich im Einzelzimmer (bzw. Doppelzimmer bei den anderen) und mit eigenem Bad. Auf dem Burghof wurden Masken getragen, im Gebäude auch. An Tischen (auch am Spieltisch) nicht. 

Zu Besuch kamen dann auch noch liebe Bekannte aus der Orga und haben auf ein Hallo hereingeschneit. 

Das Wetter war erst schön sonnig, schwang dann aber Freitag Abend in Regen um und blieb durchwachsen und kalt bis Sonntag morgen, wo dann die Sonne wieder anfing, für gute Temperaturen zu sorgen. War aber zu spät, um Sonntag dann noch draußen zu spielen. Daher nur 2 von 4 Tagen Sonnenterrasse dieses Mal. Mein 1. Mal Regen auf Burg Stahleck! 

Bearbeitet von KoschKosch
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar

Wir hatten einen Schlüssel zum Seebereich und zum Rittersaal und haben hinter uns abgesperrt. Das war also nie eine öffentliche Veranstaltung. Es war im Vorfeld nicht sicher, ob wir in diesen Bereichen spielen können würden. Ich konnte aber den Mann am Empfang überzeugen, mir den Schlüssel zum Garten am See auszuhändigen. Und von Helgris bekamen wir die Einladung im Rittersaal zu spielen.
Um 22 Uhr durfte nicht mehr (halb-)öffentlich gespielt werden, nur noch auf den Zimmern oder unten neben dem Empfang. Das wäre mit mehreren Gruppen insgesamt schwierig geworden, aber es gab ja nur eine.

Essen: Das Essen wurde an den Tisch gebracht und es saßen maximal zwei Haushalte an einem Tisch. In der Mittagszeit war sehr wenig los. Frühstück und Abendessen gab es zu mehreren Terminen. Man musste an einer Linie warten, bis man zum Tisch gebracht wurde. An allen Eingängen standen Desinfektionsspender. Draussen im Hof herrschte grundsätzlich auch Maskenpflicht (drinnen sowieso), aber nicht alle Gäste hielten sich daran. Sobald man an einem Tisch saß, durfte man die Maske ja auch abnehmen (Essen und Trinken).

Bearbeitet von Orlando Gardiner
  • Like 1
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...