Zum Inhalt springen

Herstellungskosten von magischen Waffen


Empfohlene Beiträge

Was haben eigentlich versilberte Waffen im Zusammenhang mit magischen Waffen zu tun? Sie sind nicht leichter zu verzaubern als andere Waffen,.... sie haben nur den "Werkreaturen"-vorteil. Ich sehe deswegen nicht warum sie im Arkanum stehen sollten.

Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb Hiram ben Tyros:

Weder noch. @Waldo meinte im Arkanum gäbe es eine Angabe zum Preis für versilberte Waffen. :dunno:

Ich finde die Stelle leider nicht mehr. Ich hatte im Kopf das da irgendwo stand, dass versilberte Waffen das dreifache Kosten aber vielleicht habe ich mich geirrt.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

@Mogadil leider falsche erinnerung, da wird silber gar nicht erwähnt -nur alchimistenmetall, aber auch das preislos-

 

Beim Spruch steht übrigens -was Alchimistenmetall für magische Waffen zwingend für mich macht-: Bei der Herstellung magischer Waffen wird die Wirkung mit zusätzlicher starker Magie dauerhaft gemacht +Satz danach

Bearbeitet von seamus
Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb seamus:

@Mogadil leider falsche erinnerung, da wird silber gar nicht erwähnt -nur alchimistenmetall, aber auch das preislos-

 

Beim Spruch steht übrigens -was Alchimistenmetall für magische Waffen zwingend für mich macht-: Bei der Herstellung magischer Waffen wird die Wirkung mit zusätzlicher starker Magie dauerhaft gemacht +Satz danach

Das dachte ich auch, dass würde hier aber bereits verneint

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...
vor 1 Minute schrieb Ellessar:

Wie werden bei euch so im allgemeinen magische Waffen gehandhabt? Wie viele gibt es und wie oft? Ist hier im Forum eine Liste für selbst erdachte Waffen?

Von einer Liste weiß ich nichts, aber zu Not - erstell eine. Du musst auch nicht gleich selbst was schreiben, sondern nur einen Sammelstrang eröffnen.

Und zum Thema Magische Waffen würde sich auch ein allgemeiner Strang anbieten, so es den noch nicht gibt - ohne dich gleich nerven zu wollen, hier geht es ja um die Herstellungskosten.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb Ellessar:

Wie werden bei euch so im allgemeinen magische Waffen gehandhabt? Wie viele gibt es und wie oft? Ist hier im Forum eine Liste für selbst erdachte Waffen?

Im MOAM-Shop gibt es das PDF "MI5" zu erwerben, derzeit im Lockdown-Angebot. Dort findest du eine umfangreiche Liste an magischen Gegenständen, darunter auch Waffen. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...