Zum Inhalt springen

Kleidung in KanThaiPan


Hajn

Empfohlene Beiträge

"[...] die Farbe Gelb ist dem Kaiser vorbehalten" (S.76 Unter dem Schirm des Jadekaisers) Das ist das einzige was ich zum Thema Farben der Kleidung in KanThaiPan finden konnte.

Sollte man sich an den Regeln der Farben des alten Chinas  bedienen?

Sollte man das überhaupt so strikt spielen oder kann man den Abenteurern mehr Freiheit lassen?

Zu dem zweiten Link "Regeln der Farben des alten Chinas" dort sind auch nicht alle Farben aufgeführt z.B. Blau sind diese Farben einfach nicht üblich oder womit habe ich es hier zu tun.

LG, Hajn

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo Hajn!

Dir zunächst einmal ein herzliches Willkommen hier in unserem Forum. :wave:

Ich würde mich frei an der Tabelle 3.1 auf Seite 53 orientieren, dies aber nicht strikt spielen oder einfordern. Genauso gut sind auch die von Dir verlinkten Angaben. Letztlich reicht es mir aus, wenn durch das Spiel vermittelt wird, dass es eine Art Farbkodex gibt und man sich eben Gedanken darüber gemacht hat, warum eine Figur nun diese oder jene Farbe trägt.

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...