Jump to content

31.5.2020, 14 Uhr - D&D - The Master's Vault (Einsteigerabenteuer)


Recommended Posts

Ich getraue mir Mal ein nicht Midgard Abenteuer hier anzukündigen. Diese D&D Einsteigerrunde ist aus folgendem Strang entstanden: https://www.midgard-forum.de/forum/topic/37369-dd-für-anfänger-spielrunde-gesucht/

Im folgenden Abenteuer werden die absoluten Grundlagen von D&D vermittelt. Ich selbst bin erst vor kurzem mit D&D in Berührung gekommen.

Spielleiter: Eswin

Anzahl der Spieler: 4
System: D&D Edition 5
Grade der Figuren: vorgefertigte Figuren!
Beginn:  TBD
Voraussichtliche Dauer: 6-8 h
Plattform: Roll20, Discord
Art des Abenteuers: von allem etwas
Voraussetzung/Vorbedingung: D&D (Wieder-)Einsteiger, englisches Textverständnis
Beschreibung:

For more than a century Elaria Feywing, known to many as The Master, mentored young adventurers in combat, exploration, and magic. Little ist known about the elf women's past and her days as a wandering wizard, but her status as a teacher ist legendary. Many young fortune-seekers made the trek out to the small village of Parabor on the frontier of the Merriam Vale to seek Elaria's expertise. She took only a handful of these pupils every year. Her favorite group of disciples was also her most recent: the player characters.

Gruppe A, am 31.5. um 14 Uhr: 

@Moonlight

@Neq

@draco2111

@Ardor Lockenkopf Noch nicht sicher

 

Gruppe B am ? um ?:

@Oddi

@Tattin Goldfeuer

@Leachlain ay Almhuin

 

Edited by Eswin
  • Like 3
Link to comment

Wann könnten denn die Interessierten?

Ich könnte wahrscheinlich am

Samstag, den 30.5. (erst ab 16 Uhr),

Sonntag, den 31.5.

Montag, den 1.6.

Samstag, den 6.6.

Sonntag, den 7.6.

Da es vorraussichtlich nicht an einem Abend nach der Arbeit zu schaffen ist, wären unter der Woche Abends 2 Termine notwendig. Daher meine Vorschläge an Tagen wo ich meist ganztags könnte.

Wir können aber gerne auch 2 Termine unter der Woche vereinbaren. Dann würden wir jeweils 18-22 Uhr machen. In Frage kämen Montag, Mittwoch und Freitag.

Edited by Eswin
Termine geändert
Link to comment
vor 1 Minute schrieb Oddi:

Falls es hier eine Wiederholung gibt würde ich mal mein Interesse bekunden habe noch nie d&d gespielt

Gerne, je nach Termin Findung können vielleicht auch gar nicht alle am selben Termin. Dann gibt es 2 Runden. :D

Link to comment

 

vor 43 Minuten schrieb Eswin:

Wann könnten denn die Interessierten?

Ich könnte wahrscheinlich am

Samstag, den 23.5., Nein

Samstag, den 30.5. (erst ab 16 Uhr), eher nicht!

Sonntag, den 31.5. vielleicht!

Montag, den 1.6. vielleicht!

Zur Not auch am Freitag, den 22.5. (Da hab ich frei) Erst abends

 

2 Sessions unter der Woche kriege ich in jedem Fall hin

  • Thanks 1
Link to comment

Ich könnte am

Freitag, den 22.5.      nein

Samstag, den 23.5.,  nein (bzw. später Nachmittag früher Abend  würde gehen so ab 18:00 Uhr)  

Samstag, den 30.5. (erst ab 16 Uhr), ja

Sonntag, den 31.5.  ja

Montag, den 1.6. Ja

Termine in der Woche: In den kommenden Wochen tendenziell Mo, Mi und u.U. Fr. 

  • Thanks 1
Link to comment

An Wochenenden von ungeraden Kalenderwochen kann ich frühestens ab 20.00 Uhr.  In der Woche sind Dienstags, Donnerstags und Sonntags schlecht.
Alles andere geht in der Regel.

Ich könnte also 

Freitag, den 22.5.      nein

Samstag, den 23.5.,  nein 

Samstag, den 30.5.  ja

Sonntag, den 31.5.  ja

Montag, den 1.6. Ja

  • Thanks 1
Link to comment
vor 12 Stunden schrieb Eswin:

Das hört sich an als ob alle am Sonntag den 31.5. sicher bis einigermaßen könnten. Dann nehmen wir doch diesen Tag.

Jetzt müssen wir noch eine Uhrzeit vereinbaren. Wie wäre es mit 14 Uhr? Dann sollten wir 20-22 Uhr fertig sein. 

@Moonlight @Neq @draco2111 @Ardor Lockenkopf

Klingt erstmal gut. Vielen lieben Dank für das spontane Angebot. 👍

Link to comment
Am 22.5.2020 um 11:49 schrieb Ardor Lockenkopf:

👍 @Eswin Voher schonmal zum einrichten treffen? Damit man dann auch gleich loslegen kann.

Ich kann ab 13:30 Uhr zwar da sein. Die Zeit sollte aber entsprechend reichlich gerechnet sein, dass wir um 14 Uhr erstmal schauen, ob alle roll20 schon kennen, die Technik stimmt und die Chars verteilt / ausgesucht werden.

Link to comment

Ist eher die Frage, ob alle schon im Discord des Forums sind? 🤔 

Neq, draco und Ardor sind es.

@Moonlight wenn du noch einen Zugang zum Discord brauchst, melde dich bitte bei mir. Ich schicke dir dann einen Einladungslink. :satisfied:

 

Btw. Ihr könnt Kamera / Video benutzen, wenn ihr wollt. Das überlasse ich euch. Ich habe leider keine und werde daher nur Audio senden.

Link to comment
On 5/23/2020 at 10:25 PM, Eswin said:

Ist eher die Frage, ob alle schon im Discord des Forums sind? 🤔 

Neq, draco und Ardor sind es.

@Moonlight wenn du noch einen Zugang zum Discord brauchst, melde dich bitte bei mir. Ich schicke dir dann einen Einladungslink. :satisfied:

 

Btw. Ihr könnt Kamera / Video benutzen, wenn ihr wollt. Das überlasse ich euch. Ich habe leider keine und werde daher nur Audio senden.

Jaja, ich bin schon lange da 😁🏻

  • Like 1
Link to comment

Hallo zusammen,

nur nochmal zur Bestätigung bzw. Erinnerung: Wir (Eswin, Moonlight, draco, Ardor und ich (Neq)) treffen uns morgen  14:00 Uhr im Forums Discord und Link zu Roll20 teilt uns Eswin dann mit? Vorbereitet werden muss nix, da wir vorgefertigte Charaktere bekommen. Richtig so?

Gruß

Neq

Link to comment
vor 28 Minuten schrieb Neq:

Hallo zusammen,

nur nochmal zur Bestätigung bzw. Erinnerung: Wir (Eswin, Moonlight, draco, Ardor und ich (Neq)) treffen uns morgen  14:00 Uhr im Forums Discord und Link zu Roll20 teilt uns Eswin dann mit? Vorbereitet werden muss nix, da wir vorgefertigte Charaktere bekommen. Richtig so?

Gruß

Neq

Genau, spätestens 14 Uhr im Forum Discord. Wir gehen da an irgendeinem freien Tisch. Link zu roll20 schicke ich noch.

Bin da leider noch nicht zu gekommen... :blush:

Dann werden wir nach Bedarf kurz roll20 erklären und Charaktere auswählen. Dann mit einem Einführungsevent ins Abenteuer starten.

Regeln werden on the fly (sobald sie im Abenteuer angewendet werden) erklärt.

Link to comment
×
×
  • Create New...