Zum Inhalt springen

Die Herren ohne Land: 2. Runde 29/30 05


Empfohlene Beiträge

Die Herren ohne Land

Spielleiter:  Thomas  (Räter)

Anzahl der Spieler: 3-5 Spieler

System: M5

Grade der Figuren: 2 – 4 (;passende Grade aus M4 gehen auch)

Voraussichtliche Dauer:  insgesamt 6-7h

Plattform: Roll20 + Discord; Roll20 LInk wäre: https://app.roll20.net/join/7483361/WdzzgA

Voraussetzung/Vorbedingung:  Keine Impfgegner,  Regelfantasten und Inselbegabte.

Art des Abenteuers:  Mystik, Kämpfe, Burghotelerlebnis, viel Rollenspiel

Vorteilhafte Eigenschaften:  Kampf - und Heilpotential,  sozialer Umgang

Beschreibung:

Nördlichen Ausläufer des Pengannion. Über schmale  durchs Gebirge  geht die Reise nach Clanngadarn. Als es zu einem Wetterumbruch kommt und ein Gewitter heraufzieht retten sich einige versprengte Wanderer und Reisende zu einer kleinen Burg.

Das Abenteuer ist für neue Charaktere und Abenteurer, die, aus welchen Gründen auch immer, nach Clanngadarn reisen. Das Abenteuer beinhaltet eine kurze lokale Landeserklärung und führt die Spieler sehr abrupt in die unheimliche und wilde Welt des Nordens ein.

 

2. Runde am 29/30. 05 20:15

Spieler/innen:

1. @TwistedMind mit Tiberian

2. @Hop

3. @Kessegorn mit Kagamil Sohn des Tabuk

4. @Fenix83 mit Bruder Tuck

 

 

Bearbeitet von Räter
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Fabian:

Grundsätzlich würde ich auch gerne mal bei dir spielen, da Orlando G. deinen Leitungstil sehr lobt - Vorschusslorbeeren! - aber dieser Termin passt für mich nicht. Aber ein anderes Mal mag ich gerne mitmischen ...

Es ist mein einziges "kurzzeitabenteuer". Je nachdem wie es am roll20 funktioniert werde ich es nochmal anbieten

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Guten Abend,

ich wäre gerne mit Farischa, einer albische Bardin (M5: Grad 3), mit von der Partie, auch wenn sie mit ihrerem letztem Hotell eher schlechte Erfahrungen gemacht hat...

Twyneddisch kann sie noch nicht, also kann man es als Sprachreise durchgehen lassen und Mythen sind für Barden generell interessant.

Bearbeitet von Hadschi Halef Omar
Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas!

Ich werfe bringe dann mal einen meiner Berggnome ins Spiel. Der gute Corwin vom Schieferheim (SpMa, Gr.3) beherrscht zwar kein Twyneddisch, aber mit Comentang sollte er trotzdem wenig Verständigungsprobleme haben. Und wer ihn zu sehr ärgert, der wird halt weggepiekst.

 

Mit abendlichen und maulwürflichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Räter:

Es ist mein einziges "kurzzeitabenteuer". Je nachdem wie es am roll20 funktioniert werde ich es nochmal anbieten

 

Wie auch Fabian würde ich dieses Abenteuer gerne spielen, aber dieser Freitag ist schon verplant. Wenn du es also nochmal an einem anderen Wochentag anbietest, würde ich gerne auf die Warteliste.  :)

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...