Zum Inhalt springen

Stammtisch zu Köln


Empfohlene Beiträge

Bin auch für andere Lokalitäten offen. Das Cafe Schmitz ist zwar sehr schön, aber auch sehr klein und ich sehe eigentlich auch keine Veränderung der Situation für Nea Dea: die Entfernung zwischen Altenberger Hof und Cafe Schmitz als Katzensprung zu beschreiben wäre schon ein maßlose Übertreibung. ;)

 

Meine Situation ist Folgende: mal komme ich, aber meist eher nicht und ich entscheide das eher spontan. Status den Stammtisch betreffend: opportunistischer Gelegenheitsmitläufer.

 

Sorry,

Grüße,

Orl

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr lieben Stammtischler,

 

ich bin genau wie Jürgen und Orlando ganz ehrlich mit euch, wenn ich sage, dass ich auch halbwegs spontan und im Einzelfall entscheide, ob ich zum monatlichen Stammtisch komme oder nicht. Das ist meines Erachtens auch völlig legitim und in Ordnung. Gleichwohl möchte ich auch nicht, dass der Stammtisch "stirbt", weil sich keiner mehr vorab absprechen und damit festlegen möchte.

Auf wiederholten Wunsch Einzelner schlage ich nun vor, dass dieser Strang von mir (und Jürgen, sofern die Zusage noch steht) dahingehend gepflegt wird, dass sich jederzeit aktuelle Infos über den kommenden Stammtisch dort finden werden. Die nicht aktiven Forumsnutzer, die jedoch u.U. diesen Strang abonieren, werden somit auch fortwährend informiert, ohne dass sich jemand für andere erkennbar festlegen muss.

Das heist dann jedoch auch, dass wir Stammtischler in Zukunft weniger genau wissen, wen wir dort treffen.

 

Ich werde am Mittwoch um 19 Uhr in der alten Feuerwache sein. Einer späteren Änderung der Lokation stehe ich ganz offen gegenüber, Hauptsache man hat die Möglichkeit, sich dort zu treffen.

 

Schon jetzt kündige ich jedoch an, über den Januartermin 2013 hinweg ausser Landes zu sein.

 

Grüße,

 

Phillipos

Link zu diesem Kommentar
dann wünsche ich Euch einen hganz schönen Abend, bin total übermüdet und empfindlich an den Bronchien...

freue mich für Januar wieder von euch zu lesen! :)

 

Gute Besserung! Wir sehen uns dann nächstes Jahr!

 

Scheint so, als würden Persinos und ich vorerst alleine zum Stammtisch kommen. Doch vielleicht kommt ja noch der ein oder andere Kurzentschlossene.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kölner Stammtischler und solche, die es noch werden möchten,

 

der Dezemberstammtisch war mit insgesamt 3 Teilnehmern moderat, jedoch lustig - entspannt vetreten und hat jedem Anwesenden gut gefallen (Einsprüche bitte in weißer Schrift auf weißem Grund, dreifach und an meine vorvorletzte Emailadresse).

Selbst der Kellner war gut drauf und hat sich bei keinem Einzigen verrechnet!

Bei Speis und Trank kam dann nach einer Weile die Sprache auf die Themen Stammtischtermin und Stammtischlokal. der am längsten diskutierte Vorschlag drehte sich um den Termin. Zwei von uns dreien ist der erste Mittwoch im Monat nicht die allerliebste Wahl, weshalb ich hier die gelegenheit ergreifen und schaffen möchte, dass sich auch Andere hier dazu melden. Eine vorgeschlagene Alternative wäre der dritte Mittwoch des Monats oder ein anderer Wochentag der ersten Woche.

Ebenso möchte ich auch noch mal die von NeaDea vorgeschlagenen, alternativen Lokalitäten hervorholen und zur diskussion anregen.

 

Vorschlag 1: Café Schmitz, direkt neben der Filmpalette, Hansaring-Ecke Lübecker Straße.

(günsitg zur S-Bahn Hansaring sowie U-Bahn Ebertplatz

Vorschlag 2: rüber nach Deutz: Latino Cubana (Bar-Restaurant), Constantinstraße- schräg abbiegend von der Opladener Straße, die vor dem Bahnhof-Deutz vorbei führt.

 

Wie schon erwähnt verbringe ich die Weihnachtszeit und die erste KW. 2013 im warmen Süden.

 

Für den Stammtisch 2013 ff. wünsche ich mir jedoch einen schönen Kölner Stammtisch (wo und wann auch immer) und baue da natürlich voll auf euer Engagement.

 

Viele Grüße,

 

Phillipos

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kölner Stammtischler und solche, die es noch werden möchten,

 

ja, der letzte Stammtisch war in einer kleinen aber sehr unterhaltsamen Runde.

Ich kann, bedingt durch meine Arbeit, leider nur zu sehr wenigen Stammtischen erscheinen.

Der Tag, wenn es nicht das WE ist, ist mir im großen und ganzen egal. Ich habe halt Wechselschicht. Nur ein 5 Wochen Rhythmus würde mir helfen. Auf den wird sich aber wohl kaum sonst jemand einstellen können.

Die Alte Feuerwache ist schön. Für mish gut mit der S Bahn zu erreichen. Aber auch die beiden anderen Lokale schinen gut zu erreichen zu sein. Daher ist es für mich gleich ob ich eine Haltestelle weiter fahre oder früher aussteige.

Der nächste Termin ist der 02.01.13? Wer kommt da???

Die von euch die regelmäßig kommen sollten für den nächsten Termin den Ort und ggf. den Tag "neu" bestimmen. Dann können wir neue Lokale testen und sehen ob andere Wochentage sinnvoller sind.

 

Bis zum nächsten mal

 

Persinos

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

soll ich auch als Dritter die kleine aber nette Runde loben? So sei es.

 

Zu den Vorschlägen: Mir persönlich wär der dritte Mittwoch im Monat anstelle des ersten Mittwochs lieber, wir können aber auch der Gewohnheit treu bleiben.

 

Zum Ort: Ich mag die Feuerwache. Wenn wir schon unbedingt umziehen wollen, bevorzuge ich eine rechtsrheinische Lokation. Wir können also gerne mal NeaDeas Vorschlag Latino Cubana antesten.

 

bis demnächst mal

Krellja

Link zu diesem Kommentar

Ich arbeite völlig unregelmäßig im Schichtsystem. Von daher ist mir der Rhythmus egal.

 

Ich hätte auch nichts gegen eine Vorgabe Deinerseits, Persinos.

Ich muss so oder so ab und zu fehlen, weil ich arbeite oder eben etwas anderes wie Theaterkarten dazwischen gekommen sein werden.

 

Wo wir uns treffen? Natürlich ist mir die Nähe der Feuerwache oder des Café Schmitz lieber, aber auch rüber nach Deutz auf die Schääl Sick werde ich überleben.

 

Am 2.1. könnte ich, da ich da noch Urlaub habe. Tatsächlich sind bisher noch alle Mittwochabende frei, wobei ich weiß, daß ein Termin noch gemacht werden muss, der dann vielleicht an einem Mittwoch liegen könnte.

 

Also fände ich es toll, wenn wir uns hier auf einen Termin im Januar, der auch Persinos passt und Phillipos Urlaub berücksichtigt, einigen können.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

also: Tisch ist reserviert, ich hoffe daher, dass wir zumindest 6 Leutchen werden... wer evt. kommt, bitte gleich melden damit ich die genauere Zahl druchgeben kann ans Latino Cubana! Ist wirklich bunt der LAden und leckere Snacks gibt es. :)

Wie schauts aus mit Tarai und Laumee, kommt wer per Auto und kann sie mitnehmen?

 

Irgendwelche Zwerge aus dem Ruhrpott die auch teilnehmen möchten?

Link zu diesem Kommentar

wo das liegt steht z.B. hier:

http://www.koeln-deutz.de/In-Deutz-Latino-Cubana_3_18_718.html

und am Foto kann man es ganz gut erkennen.

Deutz: Latino Cubana (Bar-Restaurant), Constantinstraße- schräg abbiegend von der Opladener Straße, die vor dem Bahnhof-Deutz vorbei führt.

lieben gruß,

Sabine vun de schääl sick

Persinos, Du kommst auch zu 19 Uhr? Freue mich auf Euch! :turn:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...