Zum Inhalt springen

Stammtisch zu Köln


Empfohlene Beiträge

Ich weiß noch nicht ob ich komme, aber ich mache mal ein paar Vorschläge von Läden, die an der Linie 18 liegen.

 

Am Eigelstein/Ebertplatz:

Lapidarium, natürlich eher dann, wenn nicht gerade ein Fussballspiel stattfindet. Championsleague dürfte da eigentlich nicht sein.

 

Ein paar Meter (ca. 250m) vom Ebertplatz entfernt: Die Alte Feuerwache.

Die zweite Lokalität ist sehr groß, dort muss man sicher nicht reservieren. Die Alte Feuerwache ist eh so 'ne Art Kulturzentrum, siehe auch hier.

Link zu diesem Kommentar

danke für Deine Hilfe, Orlando, aber: da nicht alle aus Köln kommen, sollte der Punkt recht universell erreichbar sein!

 

Ich z.B. komme mit der Linie 7 und bis zum Ebertplatz fahre ich dann nochmal 10-15min + Umsteigezeit. Da Neumarkt/ Heumarkt recht zentral liegen, scheint mir das günstiger, auch z.B. für Leute aus Bonn.

 

Mein Vorschlag: Gir - Keller, Brauhaus. Da wäre dann Verzehrpflicht aber wie teuer das kommt, weiss ich nciht. Außerdem könnte sein, dass der Girkeller nur für Veranstaltungen aufmacht..

 

Man muss sich halt entscheiden:

Lokal mit Ausgaben für zumindest Getränke, das war früher im Wicleff, oder ein laden, ohne Ausgaben wie das BNW, zur Toilette muss dann halt benachbart ein Lokal aufsuchen!

 

ich schaue grad auif google maps, da finden sich 2, einer gegenüber Hauptbahnhof (Alt Köln am Dom) der andere in der Breite Straße (Bieresel), also auch über Neumarkt erreichbar. Die sehen beide gut aus!

http://maps.google.de/maps?oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&q=K%C3%B6ln+Bierkeller&fb=1&gl=de&hq=Bierkeller&hnear=K%C3%B6ln&ei=o69uTZ65OMHFswb9qbH2Dg&sa=X&oi=local_group&ct=image&resnum=1&ved=0CAkQtgMwAA

(Punkt G und H)

 

und ja, ich mach es spannend, ist noch sooo lang hin! :sigh:

Link zu diesem Kommentar

Bonner? Was für Bonner?:D

 

Achso, ich arbeite da ja und brauche nach der Arbeit, weil ich Laumee unterwegs aufsammele, mit der Linie 18 eh schon fast eine Stunde; auf drei Stationen weiterfahren als Neumarkt kommt es dann auch nicht mehr drauf an.;)

 

Problem im BNW ist, da der Mittwoch bisher der optimalste Tag war, daß beim letzten Mal die ganzen Tabletopper uns nur einen Tisch mit drei Stühlen übrig gelassen haben.:(

 

Ins Alt Köln habe ich schon mal einen Blick geworfen: Geht gar nicht für unsere Zwecke!:plain: Und ein Laden der schon "Bieresel" heißt? Also ich weiss nicht ... :worried:

 

Die Alte Feuerwache wäre mal mein erster Favorit ...

 

Sonst noch Vorschläge? (Nix Raucherclub und nix laute Mucke!):satisfied:

Link zu diesem Kommentar

okay, dann biete ich nahe des Bahnhofs Köln-Süd, Barbarossaplatz diese an:

Am Weidenbach 24: Freischem´s - Obergärige Hausbrauerei (ehemals Weissbräu)

Roonstraße 33: Roonburg, ebenfalls urig da Gemäuer.

so, ich hab geschaut: in beiden ist rauchen erlaubt.

 

dann gibts aber noch etliche Cafes rund um den Zülpicher und Barbarossa Paltz:

in der Engelbertstraße das Cafe Orlando ist rauchfrei,

ebenso das Theatercafe (FILMDOSE) in der Zülpicher Straße 39

Link zu diesem Kommentar

Die Roonburg ist 'ne Disco. Meinst Du vielleicht Hellers Brauhaus direkt daneben? Das ist gerne mal ziemlich voll, aber auch recht geräumig.

Das Freischemm's hat vor einem halben Jahr dicht gemacht, sagt zumindest das Netz.

Läden am Zülpi oder Barbi neigen dazu überfüllt und laut zu sein. Deswegen meine Vorschläge am Ebertplatz.

 

Den Ebertplatz kann man vom HBF zu Fuß erreichen, ist ca. 1 km. Aber mir ist es ehrlich gesagt auch egal. Ich wohne ja in Köln. In der alten Feuerwache könnte man vermutlich sogar eine Nische bekommen um dort zu zocken. Ist halt riesig und auch ganz schön.

 

Der Routenplaner sagt 1.2 km und 15 Minuten Fußweg vom HBF zur Alten Feuerwache.

Vom Ebertplatz 240 Meter und 3 Minuten Fußweg.

Bearbeitet von Orlando Gardiner
Link zu diesem Kommentar

seufz, auf dem plan sah Roonburg nicht nach Disco aus, aber vielleicht kennst Du es besser. Das Hellers war wohl, dass ich meitne. Unter der Woche ist es meist nciht so voll in der Innenstadt, gestopft ist es am Wochenende!

 

Cafe Orlando kenne ich von früher und in der Nähe sind wie gesagt einige Lokale und Cafes, z.B. am Rathenauplatz, am Ring. Außerdem ist es fußläufig vom Bahnhof Süd zu erreichen, und Lutz, ich, Laumee und Markus kommen aus südlicher Richtung. Und mir persönlich spart es ein paar Kilometer, die sich auch in Zeit ausdrücken- mit Linie 7 fahre ich quasi durch!

Link zu diesem Kommentar

Ich war ja letzten Dienstag in Kölle unterwegs ...

 

Also zwischen Rudolfplatz und Barbi, inklusive Zülpi, war nicht eine brauchbare Kneipe dabei: Mit Studenten überfüllt (wohlgemerkt dienstags!) blöde Minitische und schweinelaut. Das TagundNacht hätte es ja fast geschafft, aber dort darf man leider rauchen und Mucke war ein kleinwenig fürs Rollenspielen zu penetrant.

 

Cafe Orlando schliesst anscheinend immer schon um 22:00 seine Pforten.

 

Hedonarus wollte aber auch nochmal nächste Woche testen gehen ...

 

Bedingungen für ein Etablissement sollten sein: Rauchfrei, Gutes Kölsch ;) und Rollenspieltauglich!

Link zu diesem Kommentar

ok, ich versuche mal zusammenzufassen und zu ranken:

 

keine Gegenargumente(2)

Hellers Brauhaus

Wicleff (???)

 

komische Gegenargumente(5)

Theatercafe (FILMDOSE)- wahrscheinlich lagebedingt überfüllt und laut

Bieresel - doofer Name

Gir - Keller, Brauhaus - unklar, ob der Keller noormalerweise offen ist

Lapidarium (Eigelstein/Ebertplatz) - liegt nicht an der Linie 7

Die Alte Feuerwache (Ebertplatz) - liegt nicht an der Linie 7

 

gute Gegenargumente(6)

 

TagundNacht - Raucherclub und laut

Cafe Orlando - schließt um 22 Uhr. wahrscheinlich lagebedingt überfüllt und laut

Roonburg - Disco

Freischem´s - Obergärige Hausbrauerei (ehemals Weissbräu) - hat angeblich dichtgemacht

Alt Köln am Dom - "geht gar nicht"

Brave New World - voll, kein Ausschank, keine Stammtischatmosphäre

 

 

Ich bin mir nicht sicher, ob ihr wirklich den Anspruch aufrechterhalten wollt, dort rollenspielen zu wollen? Es ist doch in erster Linier ein Stammtisch, oder?

 

Da ich eigentlich diese Woche eine Ankündigungsmail verschicken wollte, bitte ich um eine baldige Entscheidung.

 

Hellers Brauhaus hat bisher immerhin noch keine Gegenargumente.

Ich war noch in keinem der Lokale drinnen.

Von der Feuerwache habe ich bisher nur nettes gehört. Es ist sehr Zentral (Linie 5, 12, 15, 16, 18, S6, S11, S12, S13) da es direkt am Hansaring liegt (ca. 6 Minuten Fußweg), wo fast alle Bahnen halten (für NeaDea wären das z.B. die S12 und die S13). Tarai und Laumee könnten zum Ebertplatz durchfahren (ca. 3 Minuten Fußweg), die Dormagener könnten ebenfalls mit der S-Bahn zum Hansaring durchfahren. Hedonarus wohnt sowieso vielzu zentral und für mich ist es nur ein kleinbisschen weiter als das BNW und ich komme sowieso mit dem Rad. Orlando glaube ich auch. Von Krellja weiß ich nicht, wo er wohnt und ob er noch kommen möchte.

Außerdem ist es eins der wenigen Lokale, wo schon jemand von uns drin war und das nicht durch googlemaps gefunden wurde, wie es für mich aussieht.

 

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar

Es riecht nach einer kleinen Abstimmung ... ;)

 

Tarai und Laumee (und die längste Anfahrt, also drei Stimmen:after:) präferieren:

 

Die Alte Feuerwache

 

Wohlgemerkt für den nächsten Termin als ersten Test. Danach ist man eh klüger und sind wir nicht alle in unserem Herzen Abanzzi, äh Nomaden?:satisfied: Wir könnten auch ganz Köln mit Stammtischen verheeren und überziehen, wie die alten Seemeister ... :silly:

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich hatte mich eigentlich um ein Lokal kümmern wollen, wegen meines Urlaubs und den damit verbundenen Vor- und Nacharbeiten aber leider keine Zeit gefunden. Ich würde ebenfalls die Feuerwache empfehlen, die auch von der Atmosphäre her ganz nett ist (übrigens wohne ich fußläufig in der Gegend). Ein anderer Bereich in Köln, der noch gar nicht in Erwägung gezogen wurde, aber mit der Straßenbahn von Allen ganz gut ereichbar ist, ist die Gegend südlich vom Neumarkt. Mir ist schon klar, dass jeder zusätzliche Vorschlag die Entscheidungsfindung verkompliziert, und ich kann dort auch noch kein konkretes Lokal empfehlen, aber vielleicht hat die Gegend ja Perspektive. Deshalb schlage ich vor, dass wir uns am 23.3. in der Alten Feuerwache treffen und danach weiter sehen.

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

ich hatte mich eigentlich um ein Lokal kümmern wollen, wegen meines Urlaubs und den damit verbundenen Vor- und Nacharbeiten aber leider keine Zeit gefunden. Ich würde ebenfalls die Feuerwache empfehlen, die auch von der Atmosphäre her ganz nett ist (übrigens wohne ich fußläufig in der Gegend). Ein anderer Bereich in Köln, der noch gar nicht in Erwägung gezogen wurde, aber mit der Straßenbahn von Allen ganz gut ereichbar ist, ist die Gegend südlich vom Neumarkt. Mir ist schon klar, dass jeder zusätzliche Vorschlag die Entscheidungsfindung verkompliziert, und ich kann dort auch noch kein konkretes Lokal empfehlen, aber vielleicht hat die Gegend ja Perspektive. Deshalb schlage ich vor, dass wir uns am 23.3. in der Alten Feuerwache treffen und danach weiter sehen.

 

schön, dann scheint die ja noch jemand zu kennen und als gemütlich zu befinden :thumbs: Und Uhrzeit war 19 Uhr, oder?

Wie ist es mit dir, NeaDea, ist die S-Bahn für dich nicht ohnehin schneller? Sobald ich von dir höre, kümmere ich mich um die Info-Mail :)

Link zu diesem Kommentar

Ich habe reserviert.

 

Wir sehen uns am Mittwoch, den 23.03. um 19 Uhr in der Alten Feuerwache (oder anderer Link). Haltestellen sind Ebertplatz oder Hansaring.

Reserviert ist auf den Namen "Midgard" (buhu...), falls jemand zuerst da sein sollte :cool:

 

Weitere InteressentInnen mögen sich gerne noch eintragen:

 

Zusage(7)

 

Tarai

Laumee

NeaDea

Rina

Orlando (unter Vorbehalt)

Hedonarus

Krellja

 

Absage(2)

 

Persinos

Tuor

 

Macht es spannend(-)

 

Wird vermisst(-)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...