Zum Inhalt springen

Stammtisch zu Köln


Empfohlene Beiträge

Hm, ich kenne die beiden nicht persönlich (glaube ich zumindest). Wenn sie also bei dem angesprochenen letzten Stammtisch da waren, dann haben wir uns entweder verpasst oder nicht erkannt. :dunno:

Ansonsten haben uns Neulinge immer erkannt, es lag auch immer irgendetwas an Material herum, sei es das DFR oder ein Gildenbrief.

 

Ein Grund mehr, warum eine gewisse Voranmeldung hier im Forum nötig ist. Wenn sich Neulinge ankündigen, dann achtet man mehr auf Fremde und spricht sie selber schon mal an.

 

Aber die Vergangenheit ist jetzt müßig, ich habe meine Rolle als Organisator gehabt, die Resonanz war zum Ende einfach nicht mehr da.

@Krellja: Mach was! :thumbs:

Du kennst die meisten Verdächtigen ja schon.

Link zu diesem Kommentar

Also ab und an könnte ich auch vorbei kommen. Den Standort des letzten Lokals fand ich aber nicht sehr glücklich. Ich hatte immer Probleme einen Parkplatz zu finden. Vielleicht sollte man eher ein Lokal am Stadtrand oder außerhalb von Köln wählen. Natürlich muss eine Bahn in der Nähe sein.

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne mich in Köln und Umgebung nicht so gut aus, könnte mir aber vorstellen, dass Rodenkirchen nicht so schlecht läge. Rodenkirchen ist mit der Linie 16 erreichbar, es gibt in der Regel kein Parkplatzproblem und es liegt in der Ecke vom Autobahnkreuz Köln-Süd, ist also über die A3/A4 bzw. über die A555 sehr gut zu erreichen

Link zu diesem Kommentar

okay... zentral in Köln gibt es 2 "Szene-Läden", das Brave New World in der Herzogstraße, über Nord-Süd-Fahrt bzw. Neumarkt errecihbar,

 

sowie das Hive-World, ebenso über Neumarkt bzw. eine Haltestelle weiter bei der Mauritiuskirche gelegen!

 

Im BNW bin ich eh 1x/ Monat samstags, dass Hive World ist in mancher Hinsicht etwas sympathischer.

 

Beide haben relativ lange auf, auf Wunsch für Spielegruppen auch länger... es finden dort regelmässige Runden statt und Turnierveranstaltungen, man kann sich also schön umsehen im Bereich Rollenspiel, klönen und Essen/ trinken gibts ums Eck!

 

alternativ gibts in K-Deutz nahe des Bahnhofs bzw. des Willy-Brandt-Platzes

einige Cafés bzw. Studentenkneipen.

 

mit besten grüßen, die s.

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Toter Strang?

 

War denn nun ein Stammtisch?

 

Oder wird einer sein?

 

Kann ja nicht sein, dass es an einer Örtlichkeit scheitert, oder?

 

In Frankfurt hat das ja mit einer Abstimmung geklappt - also nun fange ich das mal an:

 

Wer ist fürs

 

- Brave New World

 

wer fürs

 

- Hive World?

 

 

Bitte bei Abstimmung immer die vorherigen Nennungen mitzählen.

 

Datum wird anschliessend entschieden.

 

Besten

 

Schrat

Link zu diesem Kommentar

Tote Stränge brauchen immer Frischfleisch ... ;)

 

 

Ich höchstselbst und meine Frau bekunden hiermit Interesse an einem Stammtisch zu Köln.:D

 

 

Ich selbst kenne nur das Brave New World, aber ich bin ja auch noch frisch hier in der Gegend, besitze kein Pkw und meine "Hauslinie" ist die 18 ...

 

 

Wer will noch?:cheesy:

Link zu diesem Kommentar
Tote Stränge brauchen immer Frischfleisch ... ;)

 

 

Ich höchstselbst und meine Frau bekunden hiermit Interesse an einem Stammtisch zu Köln.:D

 

 

Ich selbst kenne nur das Brave New World, aber ich bin ja auch noch frisch hier in der Gegend, besitze kein Pkw und meine "Hauslinie" ist die 18 ...

 

 

Wer will noch?:cheesy:

Wollen ja, aber seit dem letzten Stammtisch habe ich noch zwei mal Nachwuchs bekommen. Da fehlt mir jetzt leider die Zeit. :(
Link zu diesem Kommentar

Man sollte auf jeden Fall Rina (im Forum) mal anhauen, die wohnt jetzt auch wieder in Köln.

Ein Stammtisch im Brave New World wird vermutlich nicht funktionieren, weil dort meist Leute spielen (viel Table-Top, aber auch RSP).

 

Zuerst auf jeden Fall mal Robert (Inhaber; verständig, jedoch kein Midgard-Fan) fragen, was er davon hält.

 

@NeaDea: Dies ist nun mal der Strang für den Stammtisch Köln und nicht für den Stammtisch Porz :rotfl: - irgendwo wird man sich treffen müssen. Wie Du es schaffst mit dem Auto eine Stunde nach Ehrenfeld zu brauchen ist mir indes ein Rätsel, vielleicht geht es zu Fuß ja schneller? :disturbed:

Link zu diesem Kommentar

Wer würde denn überhaupt sonst noch wollen?:?: Ich führe gern auch eine Liste ... :D

 

Und irgendwo zwischen Barbarossaplatz und Neumarkt wird es doch irgendeine Kneipe oder so geben, die Getränke und ein wenig zu essen haben ... ;)

 

Wo hatte man den sich zu den bereits stattgefundenen Tischen getroffen?

Link zu diesem Kommentar

hm ja, würde mal vorbeischauen.. dennoch,

ein erstes Treffen im BNW oder Hive World würde ich bevorzugen, weil man dort anstatt zu warten sich umschauen oder mit wem reden kann.

Und zu voll wird es schon nicht sein!

 

also: die s. kommt 1. ins Hive World oder 2. ins Brave New World und ungern aber 3. in nen Cafe z.B. am Heumarkt oder ins Deutz!

 

werter Tarai,

habe über Dich gehört, dass Du in Prozer Nähe wohnst und würde Dich daher gern einlasen zu nem Brett- oder Midgard-Abend!

Bei INteresse: PN mit Mail oder Telefon an mich! ;)

Link zu diesem Kommentar

Wenn schon eine der beiden "Welten", dann bin ich für´s Brave New World, einfach aus dem Grund, da es bis 21Uhr geöffnet ist. Wenn ich Frühschicht bis 18:00 habe weiss ich nicht, ob ich es aus Bonn bis ins Hive World bis 19:00 schaffe ...

 

Für ein erstes Treffen sind die Worlds ja auch in Ordnung; bei Sympathie kann man ja in der Nähe danach sich immer noch bei 'nem Alt oder Pils unterhalten ...

 

Äh, natürlich bei nem KÖLSCH oder Wasser wollte ich sagen... :lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Leider habe ich die Diskussion erst jetzt mitbekommen. Ich war früher auch ziemlich regelmäßig beim Kölner MIDGARD-Stammtisch in Neu-Ehrenfeld und würde gerne wieder dabei sein. Am liebsten zentral.

 

Es füllt sich so langsam ... momentan zu fünft ...:D

 

Ist irgendeiner gegen die Idee sich erst einmal in einem "-World" zu treffen?

Link zu diesem Kommentar

Also dann bin ich im Zweifel auch eher fürs BNW.

Wieviel Uhr und wann?

Wenn ein Termin steht, kann ich ja mal Robert anhauen und fragen, ob wir einen Tisch an eben jenem Abend bekommen können.

P.S.: Dienstags und Donnerstags geht bei mir nicht, aber wenn alle anderen an genau jenen Tagen könnten, wäre das für mich ok.

 

Ich schlage mal einen Termin vor:

Mittwoch, 3.November, ca. 19.00 im BNW.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...