Jump to content
Oddi

Das Höllentor Das Geheimniss der Künstlerstadt I (Neue Runde Termin nach absprache)

Termin   

  1. 1. Termin frage

    • Donnerstag der 11.06 TERMIN 1
      0
    • Freitag der 12.06 TERMIN 2
      0
  2. 2. Wie lange

    • 11:00 Uhr - 0:00 Uhr mit zwei großen pausen zum Essen und beine vertreten( gibt natürlich immer die Möglichkeit einer kleinen Pinkelpause etc.)
      0
    • 14:00 Uhr - 0:00 Uhr mit einer Pause zum Essen und Beine vertreten
      0


Recommended Posts

Titel: Das Höllentor/ Das Blutmondritual Das Geheimnis der Künstlerstadt I

Spielleiter: Oddi

Anzahl der Spieler: 5-6

Grade: 18-23

Plattform: Discord ROLL20

Moam verpflichtend: nein

 M5: Leiten tue ich nach M5 Charaktere anderer M1 2 3 4 Charaktere sind aber natürlich auch möglich.

Voraussichtliche Dauer: wäre eigentlich 1 Tag es lässt sich aber auch in mehrere Sitzungen Aufteilen

Art des Abenteuers: Kampf, Stadt, Mystik, Zauberei, Detektiv

Voraussetzungen / Vorbedingungen: Es sollten sowohl Zauberer als auch Kämpfer sollten ausgeglichen sein wobei Kämpfer oder Kampf Zauber und Aufdeckungszauber beides sehr wichtig sind, Städtische und Natur Fertigkeiten sollten ebenfalls Vorhanden sein

Beschreibung: Die Sonne geht schon unter als ihr um die letzte Kurve kommt und vor euch seht ihr Sie diese Stadt von der ihr schon so viel gehört habt Elfen und Zwerge leben hier in Eintracht im See um den die Stadt gebaut wurde soll ein Stamm Fischmenschen leben außerdem ist sie für ihre vielen Fassetten der Künste berühmt es gibt hier von Malern, Bildhauern bis zu Tischlern und Glasbläsern alles was das Künstlerherz begehrt. Cranachaught (Alba Grenze nach Erainn) eine aufgeweckte und etwas skurrile Stadt. All das werdet ihr wohl erst morgen in Erfahrung bringen könne da ihr vom Weite seht, das das Tor geschlossen wird. Ihr werdet wohl in Flynns Odler Mill absteigen müssen doch mitten in der Nacht werdet ihr von einem seltsamen Geruch geweckt. Weißes feuer und ein seltsames Siegel.

Was hat es damit auf sich ist die ganze Welt in Gefahr?

1 Ulmo

2 Kessegorn

3 Nosi

4 Hadschi

5

6

Edited by Oddi

Share this post


Link to post

Und ich stehe mit Ulmo Blaustein nicht sofort auf dem ersten Platz? Ämbuöhränt! :lachen:

Da ich Dir Ulmo ja gerade zugemailt habe, hast Du ja erstmal was zum Lesen. :read:

 

Mit nachmittäglich getippten Maulwurfsgrüßen

Share this post


Link to post

Dann mede ich mal mein Interesse an. Kannst du einen Elfischen Grad 11 M4 Krieger Thaumaturgen gebrauchen? Ist von seinen Fähigkeiten und der Ausrüstung her für schwere Aufgaben ausgelegt.

Alternativ hätte ich noch einen Ausgedienten Barbarengeneral (Krieger grad 23) oder einen Wolfschamanen im Angebot aber das ist ein Wildness Charakter, scheint mir ungeeignet.

Vielleicht wäre Karkassian (M5 Grad 17 Barde) geeignet?

 

Share this post


Link to post

Nebenbei habe ich die Erfahrung gemacht das 6 Spieler Online schon sehr anstrengend ist.

Share this post


Link to post
vor 42 Minuten schrieb Kessegorn:

Dann mede ich mal mein Interesse an. Kannst du einen Elfischen Grad 11 M4 Krieger Thaumaturgen gebrauchen? Ist von seinen Fähigkeiten und der Ausrüstung her für schwere Aufgaben ausgelegt.

Alternativ hätte ich noch einen Ausgedienten Barbarengeneral (Krieger grad 23) oder einen Wolfschamanen im Angebot aber das ist ein Wildness Charakter, scheint mir ungeeignet.

Vielleicht wäre Karkassian (M5 Grad 17 Barde) geeignet?

 

Es ist hier relativ egal ich würde erstmal den Krieger bevorzugen damit noch was sehr kämpferisches dabei ist

Share this post


Link to post

Ein Mitspieler wäre noch gut ansonsten könnte man dich ja schon mal bereden wegen Termin Findungen 

Share this post


Link to post

Je nach Termin(en) würde ich auch mitspielen. Im Angebot hätte ich einen Gaukler (M5 Grad 19) und einen reisenden Händler (M5 Grad 17).

Anzumerken sind vieleicht noch, dass selbst der weniger Erfahrene der beiden locker mithalten könnte und dass ich keine Klassenbezeichnungen verwende, sondern beschrieben habe, als was sie auftreten; nur damit sich nachher keiner Beschweren kann, warum z.B. der Händler auf einmal eine Feuerkugel o.ä. erschafft.

Share this post


Link to post
vor 12 Minuten schrieb Hadschi Halef Omar:

Je nach Termin(en) würde ich auch mitspielen. Im Angebot hätte ich einen Gaukler (M5 Grad 19) und einen reisenden Händler (M5 Grad 17).

Anzumerken sind vieleicht noch, dass selbst der weniger Erfahrene der beiden locker mithalten könnte und dass ich keine Klassenbezeichnungen verwende, sondern beschrieben habe, als was sie auftreten; nur damit sich nachher keiner Beschweren kann, warum z.B. der Händler auf einmal eine Feuerkugel o.ä. erschafft.

Alles klar wir werden einen Termin finden an dem alle können uns es ist dein gutes Recht den Char so zu nennen wie du willst und da hat auch keiner was zu sagen außer vielleicht mir als SL und da werde ich dir keine Vorwürfe machen sondern nur fragen 

Share this post


Link to post

Aber dann nehmen wir den Händler wenn du nichts dagegen hast schicke mir bitte den Charakter ich werde euch dazu noch die Email schicken

Share this post


Link to post

Ab wann hat unser werter Herr Spielleiter denn einen freien Termin zur Verfügung? Denn ohne Spielleiter ist das Abenteuer doch etwas schwierig durchführbar. ;)

 

Mit spätabendlichen Maulwurfsgrüßen

Share this post


Link to post

Ich wäre nächstes Wochenende am Samstag also den 30 vorschlagen 

Share this post


Link to post

Bei mir ginge Samstag, 30.05.2020. Es hängt davon ab, wann wir anfangen, und ob wir das Abenteuer dann noch bis 0:00 Uhr beenden können. Beim ersten Durchgang war die Startzeit ja 11:00 Uhr. Wie lange hat der denn gedauert?

 

Mit gar freundlichen Maulwurfsgrüßen

Share this post


Link to post

Also wir haben beim ersten Mal bis 0:00 plus minus ein paar Minuten gespielt bzw. dann noch geredet also und sind weit gekommen also geplant ist von 11 bis 0:00 dann nochmal eine kurze Sitzung von 18:00 bis 22:30 ca also ja das wäre die planung

Share this post


Link to post

Mir persönlich wäre 11:00 bis 22:00 Uhr & 15:00 bis 22:00 Uhr lieber. Wenn es bis 0:00 Uhr geht, ist das doch immer ziemlich anstrengend. Zudem ist die geistige Aufnahmefähigkeit dann doch... eingeschränkter. :silly::dunno::confused:

 

Mit gar freundlich getippten Maulwurfsgrüßen :type:

Share this post


Link to post

Hi, das Abenteuer klingt interessant allerdings kann ich Freitags frühstens ab halb 3... wenn meinem Chef dann nicht noch einfällt das bei irgendeinem Kunden ein Notfall ist um den ich mich kümmern muss...

Ich habe verschiedenen Charaktere die in die Grade passen würden: einen Ordensritter, einen Schamanen (kämpferisch ausgelegt), einen Priester Streiter oder einen Barbaren

Edited by Tikiza

Share this post


Link to post

Ich würde gerne unter vorbehalt zusagen, brauche aber noch ein passenden M5 Chraraker, ich bin unter mystery.rv@gmx.de noch mal zu erreichen, falls ich mich nicht melde... (ist mir leider schon passiert)

Share this post


Link to post
vor 2 Stunden schrieb Tikiza:

Hi, das Abenteuer klingt interessant allerdings kann ich Freitags frühstens ab halb 3... wenn meinem Chef dann nicht noch einfällt das bei irgendeinem Kunden ein Notfall ist um den ich mich kümmern muss...

Ich habe verschiedenen Charaktere die in die Grade passen würden: einen Ordensritter, einen Schamanen (kämpferisch ausgelegt), einen Priester Streiter oder einen Barbaren

vor 7 Minuten schrieb Pit_87:

Ich würde gerne unter vorbehalt zusagen, brauche aber noch ein passenden M5 Chraraker, ich bin unter mystery.rv@gmx.de noch mal zu erreichen, falls ich mich nicht melde... (ist mir leider schon passiert)

 

vor 2 Stunden schrieb Tikiza:

Hi, das Abenteuer klingt interessant allerdings kann ich Freitags frühstens ab halb 3... wenn meinem Chef dann nicht noch einfällt das bei irgendeinem Kunden ein Notfall ist um den ich mich kümmern muss...

Ich habe verschiedenen Charaktere die in die Grade passen würden: einen Ordensritter, einen Schamanen (kämpferisch ausgelegt), einen Priester Streiter oder einen Barbaren

Also das aktuelle Datum hat sich auf den Donnerstag den 11.06 und Freitag den12.06 geschoben ich werde euch noch in die passende Unterhaltung einfügen wir würden an beiden Tagen um 15:00 anfangen mit Teck ick ich bin schon so ab 14:30 immer da und dann immer bis ungefähr 0:00 spielen und ja  falls nötig noch ein dritten Termin ausmachen.

Share this post


Link to post

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...