Jump to content
Irwisch

Brauerei MacTaggert 17.05 - 16 Uhr

Recommended Posts

Brauerei MacTaggert

Spielleiter: :D
Anzahl der Spieler: 3-5 maximal

Grade der Figuren: ~1-4 (M5)

Voraussichtlicher Beginn: 16

Voraussichtlicher Spieltag: Samstag oder Sonntag - optional auch Montag (da hab ich in der Regel kurzarbeit) Siehe 2. Post in diesem Strang.


Voraussichtliche Dauer: 8 Stunden maximal 24:00, gerne früher.

Art des Abenteuers: Detektiv, Horror, Humor, Kampf
(Azubi meinte er hätte sich gegruselt, Branwen meinte es wäre vieleicht ein Spassabenteuer, ich dachte man solle etwas herausfinden,...) ums Kämpfen wird man an einigen Stellen nicht drum rum kommen.

Voraussetzung/Vorbedingung:

Roll20 Account, Discord Forumaccount (bitte schon freigeschaltet von einem Sysadmin), Schön aber nicht zwingend: Figur auf Moam
Das Abenteuer spielt in Alba, gesprochen wird wohl: Albisch. Lesen und Schreiben wäre nicht schlecht.
Die Gruppe muss sich ggf auch selbst motivieren können etwas zu tun, Auftraggeber gibts keinen,... die Spielfiguren sind seit einigen Tagen gemeinsam unterwegs zu einem Handelsmarkt, nach der derzeitigen Lage wird man aber wohl eh mehr als eine Woche zu früh in der Stadt sein - also kein Grund zur Eile, denn auf dem Land lebt es sich billiger als in der Stadt.

M5 Figuren nach dem derzeitigen Regelwerk.

Beschreibung:

Die Gruppe ist unterwegs und man freut sich nach einem durchregneten Tag auf ein warmes Gasthaus, etwas gutes zu Essen und ein gutes, albisches Ale. Das Gasthaus ist tatsächlich auch geheizt (wie der qualmende Schornstein schon anzeigt), auch der Geruch von Haggis zieht durch die Luft und alte Bierfässer stehen neben dem Haus.

Doch wie gross ist der Schreck als die Schankmaid sagt "Nein, Bier haben wir leider keines mehr, schon seit ein paar Jahren nicht mehr, darf es eine Ziegenmilch sein?"

 

Sonstiges:

Spieler:

1. Loraeos              
           
2. Ulmo                
3. Gregor              
           
4. Chessus           

---------------------

Unter anderem haben das abenteuer schon gespielt:

Tiree
Moonlight
Tattin Goldfeuer
KhunapTe
Kio
Nyraltothep
Trinita
Jinlos 
Gildor
Leachlain ay Almhuin    
Ferwnnan
Mogadil  
Tomen    
theschneif
drachentor
Siriondil
Der Biasto
Blaues_Feuer
Randver MacBeorn

Solwac     
Bro          
Tjorm      
Narima    
Maze      

 
Edited by Irwisch

Share this post


Link to post

Ich bitte bei der Anmeldung mir mitzuteilen an welchen tagen man spielen könnte, zur Auswahl stelle ich mal:

Samstag 16.5

Sonntag 17.5

Montag 18.5

Samstag 23.5

Sonntag 24.5.

Share this post


Link to post

Hi ich hätte auch Interesse mal mitzuspielen.

Wann wird denn genau gespielt und was brauche ich dafür ?

17.5 würde bei mir klappen.

Ich habe aber kein Headset ,sondern nur ein Laptop Mikro.

Share this post


Link to post

Moin, Moin!

An allen genanten Terminen hätte ich Zeit.

 

Mit nächtlichen Maulwurfsgrüßen

 

P.S.

Spielen würde ich gerne Corwin vom Schieferheim (Berggnom, SpMa, Gr.2). Er kann Albisch sprechen, aber für Lesen&Schreiben haben die EP noch nicht gereicht.

Frage: Wenn kein Char Lesen&Schreiben kann, wäre es möglich dafür einen "EP-Vorschuss" zu bekommen, um das noch vorher lernen zu können?

Edited by Ulmo
P.S. eingefügt

Share this post


Link to post

Hallo,

Ich wäre auch gerne dabei :)

Ich habe am Samstag, den 16., Montag, den 18. Und am Samstag und Sonntag in der darauffolgenden Woche Zeit (also nur nächsten Sonntag nicht)

LG

Anastasiya

 

Share this post


Link to post

Moin,

 

Falls noch ein Plätzchen frei ist, würde ich mitspielen wollen.

Ich kann Samstag 16.5, Sonntag 17.5 und Montag 18.5.

Spielen würde ich Kaluga (Gr. 1 Schamanin von den Feuerinseln). Kann kein albisch und Cometang nur gebrochen. Ansonsten bastel ich mir schnell was zusammen:D

 

Grüße,

Cheesus

Share this post


Link to post
22 hours ago, Loraeos said:

Hi ich hätte auch Interesse mal mitzuspielen.

Wann wird denn genau gespielt und was brauche ich dafür ?

17.5 würde bei mir klappen.

Ich habe aber kein Headset ,sondern nur ein Laptop Mikro.

Roll20 Account

Discord Accaount - und freigeschaltet im Midgardforumdiscord

--- Laptop Mikro - hm ist recht grenzwertig. je nach laptop gerade weil du auch immer recht nahe am Lapoto dran sein musst. Hats wirklich kein Headset? Manchmal ist doch eines bei Smartphones dabei - die alten konnte man auch an PC anstöpseln, der ein oder andere Laptopp kommt auch mit einem modernen klar.

Share this post


Link to post

wie kann ich denn im Discord freigeschaltet werden ?

Ich kenne Discord zwar ,aber ich weiss nicht ,ob ich eingeladen werden muss, oder

ob ich mich selber anmelde.

Share this post


Link to post
20 minutes ago, Loraeos said:

wie kann ich denn im Discord freigeschaltet werden ?

Ich kenne Discord zwar ,aber ich weiss nicht ,ob ich eingeladen werden muss, oder

ob ich mich selber anmelde.

Geh einfach mal in den MidgardForum channel und schua ob du was dort machen kannst,... Anfangs musste da ein Mod etwas freischalten

Also schau ob du an einen der Spieltisch chat kommst.

Edited by Irwisch

Share this post


Link to post

Seh ich das richtig, das die Runde schon voll ist?

Von der Beschreibung des Einstiegs hört es fast wie das DSA-Abenteuer "Angbarer Bock" an. 🤔

Share this post


Link to post

@Loraeos  @Thomas @Ulmo @Gregor @NastyPineapple @Cheesus @TwistedMind

So anbei die Auswertung:

              Sa16    So17    Mo18    Sa23    So24    
  Sa 16 So 17 Mo 18 Sa 23 So 24
Loraeos     0 1 0 0 0
Thomas       0 0 1 0 0
Ulmo       1 1 1 1 1
Gregor     0 1 1 0 1
NastyPineapple    1 0 1 1 1
Chessus  1 1 1 0 0
Twisted   ? ? ? ? ?
  3 4 5 2

3

 

Da mir persönlich der Montag 18. doch nicht gar so lieb ist wie ein Sonntag wäre mein Termin der Sonntag 17.5 - um 16:00 (mit Abendessenpause)

Sorry @Thomas & NastyPineapple,...

Da am WE 23/24 ein Conspiracy Con ist werde ich es ggf dort nochmal anbieten.

10 hours ago, TwistedMind said:

Von der Beschreibung des Einstiegs hört es fast wie das DSA-Abenteuer "Angbarer Bock" an. 🤔

Nein, damit hat es wohl mit ziemlicher sicherheit nichts zu tun. das  Abenteuer ist aus meiner Feder.

Share this post


Link to post
vor 20 Stunden schrieb Cheesus:

Moin,

 

Falls noch ein Plätzchen frei ist, würde ich mitspielen wollen.

Ich kann Samstag 16.5, Sonntag 17.5 und Montag 18.5.

Spielen würde ich Kaluga (Gr. 1 Schamanin von den Feuerinseln). Kann kein albisch und Cometang nur gebrochen. Ansonsten bastel ich mir schnell was zusammen:D

 

Grüße,

Cheesus

Habe den Char jetz geklont und auf grad 2 gebracht für albisch schreiben und sprache

Share this post


Link to post

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...