Zum Inhalt springen

Freundesauge - Status "vertraut sein" erreichen wie?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Zitat

Freundesauge nutzt die auf der Ebene der Anima bestehende gefühlsmäßige Bindung zwischen einem Menschen und einer vertrauten Person oder einem vertrauten Tier und führt zu einer magischen Kopplung der Astralleiber.

Der Zauberer und das Wesen, dessen Wahrnehmungsfähigkeiten er nutzt, müssen eng vertraut sein.

OK, das steht da, die Frage, die ich nun habe: Wie kann ich diesen Status erreichen?

a) Als Tm mit seinem Gefährten: ALLES KLAR

b) Als ZAU mit seinem Vertrautem: ALLES KLAR

c) Als SC mit meinem Mit-SC? ?????

d) Als SC zu seinem Reitpferd? ?????

e) Als SC mit Abrichten zu einem Kampfhund? ????

f) Als SC ohne Abrichten zu einem gekauften Jagd-Falken? ????

g) Als SC zu meinem NSC-(Ehe)Partner?

h) Als SC-Anführer zu meinem langjähigem NSC-Diener/Knappen?

Wo sollte man die Grenze ziehen zu  einer "engen Vertrautheit"?? Wie erreicht man diese?

 

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar
vor 48 Minuten schrieb Godrik:

Ich stimme @Raldnar zu und verweise zusätzlich auf den Zauber "Mitfühlen", wo die Voraussetzung vertraut (ohne eng) + vorheriges Einstimmen ist. Wer vertraut sein kann, wird dort näher erläutert und bestimmt für mich die Untergrenze von eng vertraut.

ja, bei Mitfühlen ist ein eine "Einstimmung" seit Vollmond gleichzeitig mit mehreren (!).

bei Binden des Vertrauten ist es ein Monat permanent UND 3 magische Zauber, um vertraut zu werden

bei Zwiesprache muss man sich 6h einstimmen

aus dem kann man schon so evtl. ca. 1 Monat als Richtwert nehmen, die man einfach zusammen gewesen sein muss.

vor 44 Minuten schrieb Irwisch:

Wie würdest du selbst dich vertraut finden mit deiner Frau, deinen Eltern, deinen Kindern, deinem Haustier, deinem Auto?

und ggf ab Wann?

Der Rest ist klar..... kommt nur noch der Unterschied zwischen "vertraut" und "eng vertraut".

vertraut mit Magie          1Monat

vertraut mit einstimmen "eine Sitzung"

eingestimmt                       6h

Auto?  Dinge wiederfinden?

Der Gegenstand muss "längere Zeit" in deinem Besitz sein  

Zitat

Der Benutzer spürt während der ganzen Wirkungsdauer, wo sich ein magischer Gegenstand befindet, den er längere Zeit besessen und benutzt hat.

Herbeizwingen nur bei M4...

Wann wird ein Gegenstand ein persönlicher Focus für Herbeizwingen?      Ehering, Kaffeetasse, die du von deiner ersten Freundin geschenkt bekommen hast.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...