Zum Inhalt springen

Seidenauge - Kosten für die Seide


Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander,

für den Zauber Seidenauge (MYS S. 60) braucht es ein Stück Seide. Da dieses bei der Vorbereitung des Spruches in zwei Hälften getrennt werden muss, verstehe ich das so, dass man jedes Mal ein neues Stück Seide braucht. Die Frage ist: Wieviel kostet diese Seide? Habe ich im Mysterium dazu etwas überlesen? Oder sind die Kosten für die Seide in den Kosten für die Zaubertusche enthalten?

Mfg  Yon

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
vor 1 Stunde schrieb Yon Attan:

:wave:

Hat sich mit dieser Frage tatsächlich noch niemand auseinandergesetzt? Hier muss es doch auch irgendwelche Spieler von Thaumaturgen geben oder Spielleiter, in deren Gruppen Thaumaturgen mitspielen...

Mfg  Yon

Nicht jeder steht auf Micromanagement

Link zu diesem Kommentar
Am 3.5.2020 um 19:35 schrieb Yon Attan:

Hallo alle miteinander,

für den Zauber Seidenauge (MYS S. 60) braucht es ein Stück Seide. Da dieses bei der Vorbereitung des Spruches in zwei Hälften getrennt werden muss, verstehe ich das so, dass man jedes Mal ein neues Stück Seide braucht. Die Frage ist: Wieviel kostet diese Seide? Habe ich im Mysterium dazu etwas überlesen? Oder sind die Kosten für die Seide in den Kosten für die Zaubertusche enthalten?

Mfg  Yon

Auf Grund des Vergleichs zu Juwelenauge gehe ich davon aus, dass die Stoffstücke mehrfach genutzt werden können aber nur miteinander verbunden sind. Vergleichbar der beiden Hälften des Greifenauge beim Spruch Juwelenauge.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Die Seide fällt bei dem Spruch für mich unter die 1GS für die Tusche

 

Es steht doch im ARK S.17/18, dass notwendige Spruch-Materialzutaten nur bei einem kritischen Fehler/Misserfolg zerstört/unbrauchbar werden
-Tuschen/Heilmittel/"Runen"material o.ä. sind davon natürlich ausgenommen, dafür werden ja immer die Anwendungskosten jeweils aufgelistet (MYS S.13-15)-.

Ich lege den Text für mich daher einfach so aus -passt allerdings nicht zum Teilungsritual im Text (was ja wohl jedes Mal Teilung bedeutet):
Man teilt die Seide beim 1.mal halt und nutzt danach immer die 2 Teile, bis die 1 endlich mal fällt. Man übermalt dann eben ab dem 2.mal immer dieselben beiden Teile.

 

Ansonsten bliebe noch, dass man die Seide immer weiter zerteilt, bis sie so klein wurde, dass man nichts mehr drauf tuschen kann -weil halt die 1 fiel-. Dann hat man aber das Problem, dass man zig weitere Seidenstücke generiert hat, die man nach dem 1. unbrauchbaren einfach stattdessen weiter nutzen kann 😉

Bearbeitet von seamus
Es ging ja um Regeltext
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...