Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe heute einen (Ba/Dr) nach den Regeln des Erschaffen eines Kampfzauberers im Mysterium erstellt. Dabei komme ich auf 2 LE für Alltag, 2 LE für Freiland, 2 LE für Sozial, 3 LE für Wissen, 10 LE (abgerundet von 11) für Waffen und zu guter letzt das Problem welches sich mir stellt 3 LE für Dweomer und 2 LE für Zauberlieder. Die übermäßigen LE für die Zauber finde ich persönlich einem Druiden, aber auch den anderen Kampfzauberern gegenüber unfair. Was meint ihr dazu?

LG Pascal

Ps: Hoffentlich ist das das richtige Unterforum.

Bearbeitet von Tattin Goldfeuer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Na gut, dieser Effekt tritt auf, weil Du zwei Figurentypen kombinierst, die jeweils eine ungerade Zahl an LE am Anfang bekommt. Dadurch, dass beide halbierten Werte aufgerundet werden, holst Du quasi eine LE extra raus.

Meine Meinung: Mach Dir da keinen Kopf. Die 45 EP, die Du durch diese LE rausholst, relativieren sich bald. Zumal Du Dich als Kampfzauberer ohnehin am Anfang recht langsam verbesserst, weil die hohen Lernkosten die zu Beginn noch knapp vergebenen EP auffressen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...